NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Bist du bewusst enthaltsam während der fruchtbaren Tage?
Ja, immer 8%  8%  [ 49 ]
Nicht immer, aber meistens 10%  10%  [ 63 ]
Manchmal 13%  13%  [ 81 ]
Nein, nie bzw. so gut wie nie 68%  68%  [ 409 ]
Abstimmungen insgesamt : 602
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bleibt während der fruchtbaren Tage enthaltsam?
BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 22:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Nein, nicht ganz. :lol: Bei mir war es genau wie bei der Threaderstellerin damals. Wir hatten eine Panne und danach war ich nur noch abgelenkt, weil ich immer Angst hatte, dass das noch mal passiert. Bei mir wäre, im Gegensatz zu vielen anderen hier, ein Kind eine absolute Katastrophe. Leider ist *mann* mittlerweile sehr ambivalent, so dass das alles nicht so einfach ist :lol:.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 23:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Nein, bist nicht alleine. Gut, wir sind nicht wirklich immer enthaltsam, manchmal überkommt es uns und wir machen CI im Kondom. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 13:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
*applaus* Juhu schön.
Ja genau der Gedanke an eine Panne ist bei mir so abschreckend, dass ich dann gar nicht mehr will...aber das ist bei meinem Freund genau so, deshalb ist das die beste Regelung für uns beide.
Wir schaffens auch wirklich immer enthalsam zu bleiben. Wenn es uns überkommt, dann helfen wir uns anders weiter *daumenhoch*
Was ist denn bei dir der Grund, Espressotante??

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 13:25 
alte Häsin

Wir wollen es mit Enthaltsamkeit versuchen sobald wir zusammenwohnen und ich die -8 anwenden darf! Ansonsten wären es zu wenige freie Tage...

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 13:38 
Kurven-Entwirrerin

anne-88 hat geschrieben:

Puh, schwierig zu erklären.
Bei Barrieren kann ich mich nicht so wirklich entspannen... frag' nicht wieso, es liegt wohl auch an den Pannen, die ich schon hatte. Sogar eine bei passender Größe.
[Seelenstriptease]
Eine Schwangerschaft wäre für mich auf emotionaler Ebene keine Katastrophe, generell möchte ich Kinder haben. Aber der Zeitpunkt wäre mehr als schlecht. Ich bin zu jung, noch im Studium, wohne zuhause, verdiene kaum eigenes Geld. Würde ich jetzt schwanger werden, könnte ich einem Kind nichts bieten und das wäre der Horror für mich. Zudem denke ich, dass ich keine gute Mutter wäre... noch nicht. Ich bin viel zu chaotisch, zu wenig gefestigt und fühle mich noch nicht reif für so viel Verantwortung.
Und deswegen will ich auf jeden Fall eine Schwangerschaft verhindern, bis ich auf eigenen Füßen stehe. Und zur absoluten Verhütung taugt eben nur Enthaltsamkeit.
[\Seelenstriptease]

Klingt das wirr?

EDIT: Oh, jetzt habe ich Mandala halb überlesen. :oops: Was wären denn für euch die Gründe für Enthaltsamkeit? Warst du nicht sogar mal im CDU oder verwechsel ich da was?

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 13:45 
alte Häsin

wir sind eigentlich immer enthaltsam in der furchtbaren zeit, zumindest ist das so geplant. bisher hatten wir noch keinen sex in der fruchtbaren zeit, aber aufgrund von kaputten bein bei *mann* läuft da sowieso wenig.
wenn wir in der fruchtbaren zeit sex hätten, dann vermutlich nicht bei S+ schleim und nur mit dia+kondom.
unsere gründe sind so ziemlich wie die von espressotante :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 13:53 
alte Häsin

Zitat:
EDIT: Oh, jetzt habe ich Mandala halb überlesen. :oops: Was wären denn für euch die Gründe für Enthaltsamkeit? Warst du nicht sogar mal im CDU oder verwechsel ich da was?

Macht nix ;-) Wir waren nie offiziell im CDU, nur CDU-gefährdet :mrgreen: Aber nur in sehr ungefährlichem Maß (z.b. unverhütet an ZT 8 bei frühester ehm an ZT 27).
Aber bald dürfen wir das alles ganz offziell dank minus 8 8-)

Ich hab das ganze vorgeschlagen, weil ich glaube dass es der Sexualität eine ganz neue Dimension geben kann. Wenn man eben nicht jederzeit immer verfügbar ist. Es ist auch eine Form von Respekt gegenüber der gemeinsamen Fruchtbarkeit und kann eine Aufwertung des "richtigen" GV sein.
Wenn ich mal keine Kondome dabei hatte und *mann* und ich aber total Lust hatten, fand ich es außerdem immer sehr aufregend was da so dabei rauskam :mrgreen:

Ich glaube ein Versuch ist es wert und ich glaube es kann unserer Beziehung richtig viel geben (auch wenn man es vielleicht nicht immer 100% einhält)
Ich vertraue unseren Kondomen absolut - damit hat das ganze also garnichts zu tun, wobei ich das als Grund natürlich auch verstehen kann. Der Gedanke an Enthaltsamkeit ist bei uns aber nicht aus Mangel an Vertrauen in Barrieremethoden entstanden, sondern eben als bewusste Entscheidung für die Enthaltsamkeit.

Ich glaub es wird ziemlich spannend!

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 13:58 
Kurven-Entwirrerin

Das kann auch richtig spannend werden.
Vor allem, wenn man mit der Auswertung wieder "darf"... 8-)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 14:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Mandala, finde deine Erklärung sehr schön. *sonne* So ähnlich schwebt es mir bzw. uns in der Zukunft auch vor.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 14:23 
hat sich gut eingelebt

Espressotante hat geschrieben:
anne-88 hat geschrieben:

Puh, schwierig zu erklären.
Bei Barrieren kann ich mich nicht so wirklich entspannen... frag' nicht wieso, es liegt wohl auch an den Pannen, die ich schon hatte. Sogar eine bei passender Größe.
[Seelenstriptease]
Eine Schwangerschaft wäre für mich auf emotionaler Ebene keine Katastrophe, generell möchte ich Kinder haben. Aber der Zeitpunkt wäre mehr als schlecht. Ich bin zu jung, noch im Studium, wohne zuhause, verdiene kaum eigenes Geld. Würde ich jetzt schwanger werden, könnte ich einem Kind nichts bieten und das wäre der Horror für mich. Zudem denke ich, dass ich keine gute Mutter wäre... noch nicht. Ich bin viel zu chaotisch, zu wenig gefestigt und fühle mich noch nicht reif für so viel Verantwortung.
Und deswegen will ich auf jeden Fall eine Schwangerschaft verhindern, bis ich auf eigenen Füßen stehe. Und zur absoluten Verhütung taugt eben nur Enthaltsamkeit.
[\Seelenstriptease]

Klingt das wirr?

Nein das klingt überhaupt nicht wirr. kann ich absolut nachvollziehen.
Mandala hat geschrieben:
Zitat:

Macht nix ;-) Wir waren nie offiziell im CDU, nur CDU-gefährdet :mrgreen: Aber nur in sehr ungefährlichem Maß (z.b. unverhütet an ZT 8 bei frühester ehm an ZT 27).
Aber bald dürfen wir das alles ganz offziell dank minus 8 8-)

Ich hab das ganze vorgeschlagen, weil ich glaube dass es der Sexualität eine ganz neue Dimension geben kann. Wenn man eben nicht jederzeit immer verfügbar ist. Es ist auch eine Form von Respekt gegenüber der gemeinsamen Fruchtbarkeit und kann eine Aufwertung des "richtigen" GV sein.
Wenn ich mal keine Kondome dabei hatte und *mann* und ich aber total Lust hatten, fand ich es außerdem immer sehr aufregend was da so dabei rauskam :mrgreen:

Ich glaube ein Versuch ist es wert und ich glaube es kann unserer Beziehung richtig viel geben (auch wenn man es vielleicht nicht immer 100% einhält)
Ich vertraue unseren Kondomen absolut - damit hat das ganze also garnichts zu tun, wobei ich das als Grund natürlich auch verstehen kann. Der Gedanke an Enthaltsamkeit ist bei uns aber nicht aus Mangel an Vertrauen in Barrieremethoden entstanden, sondern eben als bewusste Entscheidung für die Enthaltsamkeit.

Ich glaub es wird ziemlich spannend!

Ohja, das wird richtig spannend *daumenhoch*
Uns hat das total viel gebracht. Es ist auch jedes Mal aufs Neue wieder total spannend, weil wir so viel mehr Sachen ausprobieren. Bzw auch einfach vielmehr drüber sprechen. 8-) Das war uns vorher immer ziemlich unangenehm. Hat sich aber, wie ich meine durch die Enthaltsamkeit geändert.
Find ich übrigens gang ganz toll sich bewusst für die Enthaltsamkeit zu entscheiden *daumenhoch*
holz456 hat geschrieben:
wir sind eigentlich immer enthaltsam in der furchtbaren zeit, zumindest ist das so geplant. bisher hatten wir noch keinen sex in der fruchtbaren zeit, aber aufgrund von kaputten bein bei *mann* läuft da sowieso wenig.
wenn wir in der fruchtbaren zeit sex hätten, dann vermutlich nicht bei S+ schleim und nur mit dia+kondom.
unsere gründe sind so ziemlich wie die von espressotante :mrgreen:

Hallo holz...
ohje kaputtes Bein klingt da natürlich nicht gut....

BeitragVerfasst: 2. Juni 2011 14:41 
hat sich gut eingelebt

Viktualia hat geschrieben:
Mandala, finde deine Erklärung sehr schön. *sonne* So ähnlich schwebt es mir bzw. uns in der Zukunft auch vor.

*durchdreh* huch ich hab dich überlesen :oops:
Auch wenn bei uns der Grund für die Enthaltsamkeit anders ist, ist es wirklich eine klasse Sache und ich wünsch dir viel Spaß :lol:
und dann bitte Bericht erstatten ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 23:43 
wohnt hier

Wir sind enthaltsam in der fruchtbaren Phase und das ist meine Entscheidung. Seit ich NFP mache und weiß wann ich fruchtbar bin, kann ich das nicht verdrängen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich um die hochfruchtbare Phase sowas von scheiß rollig bin...

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 18:46 
hat sich gut eingelebt

mauKatze hat geschrieben:
Wir sind enthaltsam in der fruchtbaren Phase und das ist meine Entscheidung. Seit ich NFP mache und weiß wann ich fruchtbar bin, kann ich das nicht verdrängen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich um die hochfruchtbare Phase sowas von scheiß rollig bin...

*unterschreib*
Aber da kann man sich ja gott sei dank auch anders weiter helfen *rotwerd*
Hab erst gestern wieder gemerkt, dass es noch andere tolle Sachen gibt, die wir bis jetzt noch nicht ausprobiert haben.
Und ich weiß nicht, ob es ohne die Enthaltsamkeit auch so gewesen wäre. *kopfkratz*
Haben letztens noch darüber geredet, ob wir dann auch beide damit so klar kommen, wie wir es im Moment machen und gott sei dank waren wir uns einig, dass es echt super so läuft. *applaus*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Ich war nie enthaltsam während meiner fruchtbaren Tage, warum auch. Ich vertraue den Barriere-Methoden Kondom oder Diaphragma, resp. Portiokappe völlig und hatte in all den Jahren auch kein einziges Mal eine Panne *daumenhoch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:38 
hat sich gut eingelebt

Qumaira hat geschrieben:
Ich war nie enthaltsam während meiner fruchtbaren Tage, warum auch. Ich vertraue den Barriere-Methoden Kondom oder Diaphragma, resp. Portiokappe völlig und hatte in all den Jahren auch kein einziges Mal eine Panne *daumenhoch*

Das ist schön, dass du darauf so vertrauen kannst *sonne*
Wo wir wieder bei dem allseits beliebten Thema sind, dass ja gerade DAS das schöne an NFP ist, dass eben jeder selber entscheiden kann 8-) *applaus*
Aber abgesehen von meiner SS Panik, finde ich es auch entspannend und auch irgendwie respektvoll zu wissen, dass man nicht immer muss....bzw darf. Außerdem kommen da so schöne und spannende Sachen bei raus, bei denen ich wie schon gesagt nicht sicher bin, ob es sich auch ohne Enthaltsamkeit so ergeben hätte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]