NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 19:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hat jemand Erfahrungen nach dem Absetzen der Petitbelle?

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 20:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Känguruh hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen nach dem Absetzen der Petitbelle?

Im Bezug auf was genau? *kopfkratz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 13:18 
hat sich gut eingelebt

Och, so allgemein!
Wurden irgendwelche Symptome beim Absetzen der Petitbelle bemerkt, haben sich vielleicht bestimmte Dinge zum Positiven verändert? Ich hab hier im Forum einfach noch wenig zur Petitbelle gehört und frage mich, was die anderen damit erlebt haben!
Bin neugierig *durchdreh*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 13:22 
Ersthelferin a.D.

Ich habe die Petitbelle genommen. Meinen Erfahrungsbericht findest Du auf meiner Seite. :)
edit: falsch, ich hatte die Lovelle... meine Mitbewohnerin hatte die Petitbelle. Zarte Haut, wirklich große Brüste, kein Libidoverlust (soweit ich das Wand-an-Wand beurteilen konnte)

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 19:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2011
hey,
ich hatte auch die petibelle und ich muss sagen, mit der trigoa (die hatte ich vorher einige Jahre) gings mir echt besser. Bei der petibelle hab ich abgenommen (hab eh schon sehr wenig auf den hüften), hatte großen libidoverlust, und psychisch gings mir auch sehr schlecht (das kann allerdings auch an anderen Dingen gelegen haben, wills mal ni unbedingt auf die petibelle schieben). außerdem hatte ich immer zwischen-schmieblutungen...
naja aber bin eh kein maßstab dafür...habe einige Pillen ni so gut vertragen...
aber da`s eher um die Nachwirkungen geht:
- libido viel besser
- etwas Haarausfall
- die BH-Größe ist leicht geschrumpft
- Psyche wieder besser
- bezügl. der haut hat sich (noch) nicht viel zum negativen verändert...hatte aber auch nie hautprobleme, ausser paar mitesser auf der nase :( (jetzt kommen paar Pickelchen auf dem Rücken hinzu, aber nur minimal, und auf der Stirn, aber das stört mich nicht, hab ja nen pony :)

so das sind meine Erfahrungen aus knapp 3 Monaten ohne Pille...frage ruhig, wenn du mehr wissen willst :)

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 16:28 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab unter der Petitbelle keine Gewichtsveränderung bemerkt - jetzt auch noch nicht!
Ich merke nur (und das ist ganz komisch! :shock: ) einen viel schnelleren Haarwuchs! *nixweiss* Zum einen am Kopfhaar (das ist viel Voller geworden) und zum anderen muss ich mich öfter an Beinen & Co. rasieren *daumenrunter*

Ansonsten bin ich ganz fasziniert, was die Libido angeht, ich merke zum ersten Mal (bin ja auch erst im ersten Zyklus postpill) Veränderungen in der Libido zwischen unfruchtbarer und fruchtbarer Zeit, das ist echt schön! Vorher hat man ja gar keinen Unterschied gemerkt.
Ich bin nur leider immer noch im ersten Zyklus und warte auf ein Ende... Bei dir ging's ja ganz schnell, lilialaune! Nur dein 2. Zyklus scheint sich auch etwas zu ziehen, was? *trösten*

Grüße! *rofl*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 16:55 
neu hier

Mein *mann* meinte ich wäre pp irgendwie anders reizbar. Er konnte mir nicht richtig erklären was er damit meint. Meine Reizbarkeit hat sich wohl verändert.
Ich bin in den fruchtbaren Tagen total *rollig* und finde plötzlich viele Männer in meiner Umgebung total scharf.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 08:30 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
chilli_hexe hat geschrieben:
Mein *mann* meinte ich wäre pp irgendwie anders reizbar. Er konnte mir nicht richtig erklären was er damit meint. Meine Reizbarkeit hat sich wohl verändert.
Ich bin in den fruchtbaren Tagen total *rollig* und finde plötzlich viele Männer in meiner Umgebung total scharf.

*daumenhoch* *lach*

Nach nun inzwischen fast 1,5 Jahren pp kann ich das bestätigen! Also das mit allen (gutaussehenden) Männern in meiner Umgebung!!

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 14:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Das mit den gutaussehenden Männer kann ich (noch) nicht bestätigen. Allerdings hätte ich die letzten 2-3 Tage pausenlos *bett* haben können, der Libido-Anstieg um den ES herum war doch sehr ausgeprägt :mrgreen:

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 10:20 
hat sich gut eingelebt

Also meine ganz argen Stimmungsschwankungen sind zum Glück besser geworden... dafür bin ich jetzt durchgehend, den ganzen Zyklus lang, in der "Nestbauphase", also irgendwie ganz anhänglich und liebes- und nähebedürftig... :shock:

Meine Haut ist jetzt auch wieder so schön geworden, wie vor der Cerazette.

Nur die Zyklen sind immer noch so verdammt kurz und praktisch ohne HL :-(
Hab mir schon überlegt mal nen Zyklustee zu probieren...

Bild

BeitragVerfasst: 9. Juli 2011 16:58 
Kurven-Rätslerin

Merke auch, dass meine Stimmungsschwankungen nicht mehr so schlimm sind, vorher war das echt extrem, in einem Moment Lachen, ein gutes Gefühl, dann nur eine kleine Bemerkung/Andeutung und ich fiel in ein Loch, echt unglaublich. Momentan ists so, dass wenn so eine Bemerkung/Andeutung kommt, ich nicht sofort in den Abgrund gezogen werde, sondern ich mir denke "ach, es gibt wichtigeres, als sich jetzt deswegen aufzuwühlen und wahrscheinlich war es eeeh nicht so gemeint". Wäre echt toll, wenn das so bleiben würde, habe Zeiten hinter mir, da konnte ich nicht mal lachen, weil der Knoten in der Brust alles gute Gefühl abgeschnürt hat, da will ich nicht wieder hin.

Meine Haut ist momentan besser geworden, was hoffentlich auch so bleibt und, was am Meisten zu bemerken ist, ich bin noch viel mehr auf Nestbau aus, als vorher, das ist total fies, weil ich momenan mitten im Studium bin *seufz, aber sollte ich (versehentlich) schwanger werden, würde ich das Kind ganz sicher behalten.

Was sich leider noch nicht begessert hat, ist mein Gewicht und die Wassereinlagerungen :( da hoffe ich noch ganz fest auf eine Veränderung, zumindest die Wassereinlagerungen hatte ich eig. auf die Pille geschoben, mal schauen, Sport mache ich momentan leider zu unregelmäßig, da möchte ich wieder mehr ran.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2011 20:50 
neu hier

Galina hat geschrieben:
Merke auch, dass meine Stimmungsschwankungen nicht mehr so schlimm sind, vorher war das echt extrem, in einem Moment Lachen, ein gutes Gefühl, dann nur eine kleine Bemerkung/Andeutung und ich fiel in ein Loch, echt unglaublich. Momentan ists so, dass wenn so eine Bemerkung/Andeutung kommt, ich nicht sofort in den Abgrund gezogen werde, sondern ich mir denke "ach, es gibt wichtigeres, als sich jetzt deswegen aufzuwühlen und wahrscheinlich war es eeeh nicht so gemeint". Wäre echt toll, wenn das so bleiben würde, habe Zeiten hinter mir, da konnte ich nicht mal lachen, weil der Knoten in der Brust alles gute Gefühl abgeschnürt hat, da will ich nicht wieder hin.

Meine Haut ist momentan besser geworden, was hoffentlich auch so bleibt und, was am Meisten zu bemerken ist, ich bin noch viel mehr auf Nestbau aus, als vorher, das ist total fies, weil ich momenan mitten im Studium bin *seufz, aber sollte ich (versehentlich) schwanger werden, würde ich das Kind ganz sicher behalten.

Was sich leider noch nicht begessert hat, ist mein Gewicht und die Wassereinlagerungen :( da hoffe ich noch ganz fest auf eine Veränderung, zumindest die Wassereinlagerungen hatte ich eig. auf die Pille geschoben, mal schauen, Sport mache ich momentan leider zu unregelmäßig, da möchte ich wieder mehr ran.

Hi Galina, geht mir eigentlich genauso. Ich kurv jetzt im 3. Zyklus. Vor allem die Gemütsbeeinträchtigungen waren genauso wie Du beschrieben hast - ein falsches Wort und die Laune war im Keller, ist eh alles für die Katz etc... Haut ist genau das Gleiche, ist besser, aber wesentlich! Dünner bin ich au no net geworden, aber so schlimm isses eh net, alles nur erotische Angriffsfläche ;-)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 08:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
erotische Angriffsfläche - DEN muss ihc mir merken!!!! :-)

Meine Haut ist im Prinzip so geblieben, bloß kann man mir schon ansehen, dass die Mens bald kommt oder dass cih sie habe - überall kleine Pickelchen :( Abgenommen hab ich auch noch net, führe das aber eher auf meine wirklich sehr gewöhnungsbedürftige Ernährung in den letzten Wochen zurück (daran sollte sich wirlich mal was ändern...).

Grüßle *sonne*

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 18:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Nach 6 Zyklen schreib ich auch mal auf was sich bei mir so verändert hat ;-)

Positiv:
- bin allgemein glücklicher
- habe wieder eine Libido *applaus*
- werde wieder richtig freucht beim Gv
- habe keine Schmerzen mehr beim Gv (und keine rissige Haut danach)<- wichtigste Veränderung *durchdreh*
- Bindegewebe an den Beinen ist irgendwie straffer geworden hab ich das Gefühl
- fühle mich fitter und bin nicht mehr so müde

Negativ:
- etwas unreinere Haut
- Ekzeme an Augen und Lippen (Hautarzt sagt es ist Neurodermitis, hat aber nichts auf meine Frage gesagt, ob es davon kommen kann, dass ich die Pille abgesetzt habe, weil seitdem hab ich diese juckenden Stellen im Gesicht)
- Haare werden etwas schneller fettig (bei Pillenzeiten: alle 3 Tage waschen, postpill: alle 2 Tage)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 15:05 
Hallo an alle, auch ich wollte nach nun 14 Tagen ohne Pille meine Veränderungen mitteilen, wenn ich welche hätte. Stimmungsschwankungen kenne ich nicht, kannte ich noch nie, auch unter der Pille nicht, bin ein sehr ausgeglichener Typ und immer lebensfroh. Vielleicht bin ich ein bissl mehr unternehmungslustig wie vorher aber das liegt vielleicht auch an anderen Dingen. Also ich kann eigentlich noch gar keine Veränderung an mir feststellen. O.k. Libido ist besser, Wasseransammlungen in den Beinen sind m.E. auch bissl besser aber sonst *kopfkratz* Eher negativ fällt mir auf, daß ich mit dem Kreislauf kleine Probleme habe, hatte ich bis jetzt noch nie. Ich habe 16 Jahre ununterbrochen die Microgynon genommen, außer Wasseransammlungen keine Nebenwirkungen. Aufgehört mit der Pille habe ich wg. dem Rauchen. Mein FA hat mit vorschreiben wollen, aufhören zu rauchen, NFP hat er mir aber als Alternative zur Pille nie vorgeschlagen, nur das Rauchen war ihm ein Dorn im Auge. Er hatte auch immer meine Wasseransammlungen mit dem Rauchen in Verbindung gebracht und mir gedroht, ich werde Thrombose bekommen wenn ich nicht aufhöre zu rauchen. So nun habe ich - statt aufhören zu Rauchen - die Pille abgesetzt und rauche ungeniert weiter *ätsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]