NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 11:26 
hat sich gut eingelebt

farfalla hat geschrieben:
neurotoxin hat geschrieben:
*grummel* ich hätt doch so gern ne farbige Variante noch gehabt

Ich kann ja verstehen, dass man Armbänder, Shirts, Hosen oder Mützen in schönen Farben will, aber Cups??????? *kopfkratz* *kopfkratz* Fühlt es sich schicker und besser an, einen Cup in Lila zu tragen??

Nicht bös gemeint *freunde* aber ich verstehs einfach nicht :D

*gg* ich hätt einfach nur gern nen zweiten als Reserve wenn mal was mit dem anderen ist und weil ich auf Reisen lieber zwei dabeihätt- und den dann halt in farbig a) wegen der Verfärbungen und b) weil ich das Blut net unbedingt mehr als notwendig sehen mag (deswegen hatte ich auch die schwarze genommen^^)
Deswegen kam eigentlich auch eh nur schwarz in Frage ;) schon weil ich keine Ahnung hab ob sich die helleren Farben auch verfärben.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 12:30 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!
Ich würde gern wissen was ihr zum Thema Weichmacher und Mens-Tassen wisst.

Das wurde hier im forum irgentwo mal kurz angeschnitten, aber die Antworten darauf waren sowas wie "Wird doch auch bei Babysaugern benutzt - kann also nur gut sein!" (Finde ich absolut nicht überzeugend, ich kann mich an einige "Skandale" erinnern, wo Weichmahcer in diversen Babyprodukten und -saugern waren und sind).

Oder "Da würde ich mir jetzt einfach keine Gedanken machen" Find ich auch komisch: Warum bin ich denn hier?! Weil ich mir wegen den Hormonen "einfach mal keine Gedanken gemacht" habe? Warum benutzt ich die Mens-Tasse? Weil ich mir wegen den krebserregenden Bleichmitteln in Tampons und dem dubiösem Gel in Binden "einfach mal keine Gedanken gemacht" habe?!
Ich will Antworten! Ich willst WISSEN! Geht es hier irgendjemandem genauso???

Ich habe MeLuna angeschrieben.. aber man weiß ja nie. Die wollen ihr Produkt schließlich verkaufen. Man bräuchte einen unabhängigen Tester!

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 12:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Es gibt sicherlich Studien zu PTFE/ Teflon. Wenn die Tasse nur daraus besteht, dann müsste sie im Umkehrschluss ja auch sicher sein. Ich bemühe mal die Suchmaschinen... einen Moment. *daumenhoch*

Artikel vom Bundesinstitut für Risikobewertung

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 12:46 
nicht mehr ganz so neu

Danke Frau G. :)
Ich habe nicht viel gefunden.. aber ich habe jetzt Ökotest angeschrieben :lol: Ich hoffe sie testen's mal. Es sollte in ihrem interesse sein: Die Dinger sind verdammt umweltfreundlich und absolut was für deren Zielgruppe!

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 13:12 
Fingerwundschreiberin

Wie die Mühlen da mahlen, kann ich leider nicht sagen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 13:15 
nicht mehr ganz so neu

Hmm. Schade. :-(
Trotzdem Danke Frau_G. :)

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 00:11 
nicht mehr ganz so neu

Hihihi.. ich werde an meiner Uni Mens-tassen-Propaganda im großen Stil betreiben:

Ich habe grad ein Textdokumet erstellt, welches hoffentlich neugierig macht. Eine werden sich, whrend sie auf der Toilette sitzen und meinen Zettel lesen, abekeln, und anderen werden sich hoffentlich denken "hmmm... *kopfkratz* vielleicht... hmm... vielleicht guck ich mir das ja mal an..." *applaus*

Wenn man das sonst so in's Gespräch einwirft wird man von 50% der Frauen immer so komisch angeekelt angeguckt und dann ziehen die die andren 50% da mit rein. Besser so. So können sie ich auf dem stillen Örtchen selbst Gedanken machen, ob sie das nun gut finden oder nicht *durchdreh*

AAAhhhh.. was mich an diesem Plan she stört: ICH WEIß AM ENDE NICHT WIEVIELE ICH BEKEHRT HABE!!!! *draufhau* Aiaiaiaia..! Wie komme ich jetzt bloß wieder runter..?!?

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 00:22 
Fingerwundschreiberin

Kannst ja daneben nen Button machen: Finde ich gut! wie bei Failbook. :mrgreen: Hab aber auch schon einige Menschen bekehrt... ging aber erstaunlich leicht... Ja ok - einmal habe ich meinen Gratis-2.-Cup verschenkt und das andere Mal meinen probehalber für 2 Tage verliehen. Das war vielleicht der ausschlaggebende Punkt! *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 00:44 
Kurven-Rätslerin

Propaganda auf dem stillen Örtchen? Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen?! Hast du schon den ultimativen Text? *nachmachenwill*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 06:48 
Kurven-Rätslerin

Ich finde die Idee super. Ich frage mich ständig, wie ich diese Dinger an die Frau bringen kann - ich würde am liebsten auch nur Propaganda machen. Aus dieser Situation heraus ergab sich gestern folgendes...

Ähm ... also ... ich weiß noch nicht, ob ich welche ansatzweise bekehren konnte oder mich völlig in die Nesseln gesetzt habe: als wir im Lehrerzimmer saßen und ich vom Sexualkundeunterricht erzählte, in dem ein Schüler sich etwas daneben benommen hatte (er hat in seine Ausführungen - offenbar als Mutprobe oder so - den Begriff F***enschleim eingebaut, worauf ich ihn dann erst mal gefragt habe, welchen der drei Ausscheidungen er damit gemeint habe *lach* ). Dann kam das Gespräch allgemein darauf, wie man sowas vermittelt.

Ich persönlich unterrichte sehr gerne SK, die meisten stellen sich das schrecklich vor. Dann habe ich den KollegInnen erzählt, dass fast alle SchülerInnen gerne kleine Präsentationen auf Plakaten (mit Anschauungsobjekten) im Rahmen einer kleinen, klasseninternen Ausstellung machen wollten. Zu verschiedenen Verhütungsmethoden (klar, auch und v. a. NFP!) und zu Monatshygiene. Alle haben gestaunt, dass die sich das trauen, aber für meine 9er war das sehr unproblematisch, die waren auch echt interessiert an Alternativen.

Dann fragte eine, was man denn groß zu Monatshygiene erzählen könnte, und ich natürlich vom Stapel gelassen. Zwei Kolleginnen waren dann sehr amüsiert bis erstaunt, kriegten sich über den Begriff Menstruationstasse kaum noch ein und es begann ein Gespräch quasi über zwei Tische - ich habe mich geoutet und gesagt, ich könnte mir nicht mehr vorstellen, auch nur noch einmal Tampons zu benutzen.

Ich meine ... ich wollte das gar nicht sooo öffentlich thematisieren, aber ich habe auch keine Probleme damit. Aber wir hier sind halt viel "tabuloser" :mrgreen: als andere Frauen - und viel aufgeklärter. Für manche erwachsenen Frauen (und Männer) ist das ja noch total tabuisiert. :roll: Jedenfalls habe ich ihnen "versprochen", mal meine schönen Anschauungs-Melunae an der Kette mitzubringen, die ich vom Hersteller bekommen habe. :twisted:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 07:57 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@ Maria: Naja, vielleicht wirst du dann die ein oder andere Diskussion bei den Mädels ja mitbekommen. Nachdem das da auf den Klos liegt, weiß man ja, dass die anderen das gelesen haben und kommt so vielleicht ins Gespräch.

Ich hatte mir das auch schon mal überlegt bei uns zu machen. Wenn die jetzt bei uns auftauchen, weiß ich wo du studierst *lachen*

@Passera: Klingt doch super, vor allem, dass die Klasse so aufgeschlossen ist *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 09:40 
Fingerwundschreiberin

Passera hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich ihnen "versprochen", mal meine schönen Anschauungs-Melunae an der Kette mitzubringen, die ich vom Hersteller bekommen habe. :twisted:

Ich deklinier das demnächst auch nur noch durch.

Meluna
Melunae
Melunae
Melunam
Meluna

Melunae
Melunarum
Melunis
Melunas
Melunis

Sehr schön. *rofl*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 09:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Der Ablativ Singular hat aber ein Dehnungs-A, also Melunā statt Meluna, und korrekterweise sollten Dativ und Ablativ Plural dann auch Melunīs heißen *tztz*

Aber schön zu sehen, dass der Lateinunterricht haften geblieben ist *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 09:56 
Fingerwundschreiberin

Hab nur nen 3/4-Latinum. Es sei mir zu verzeihen. Überlege aber, ob ich nen Sommerintensivkurs Latein in der Uni belege. Jetzt, wo die Wirrungen der Pubertät rum sind, habe ich richtig Bock auf die Sprache! *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 10:03 
Kurven-Rätslerin

Scala hat geschrieben:
Der Ablativ Singular hat aber ein Dehnungs-A, also Melunā statt Meluna, und korrekterweise sollten Dativ und Ablativ Plural dann auch Melunīs heißen *tztz*

Aber schön zu sehen, dass der Lateinunterricht haften geblieben ist *undweg*

Ich bin hier die Lateinlehrerin, bitteschön! *tztz*
Und außerdem hat auch der Akk. pl. ein Dehnungs-Aaah! *ätsch*

Aber mal was anderes: wieso habe ich es noch nie geschafft, das Sonderzeichen für die Dehnung zu finden? Wo hast Du das gefunden? Braucht man dafür einen bestimmten Sonderzeichensatz? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]