|
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Kurve - irgendwie kommt sie mir komisch vor, was daran liegen kann, dass es meine Erste ist.
Kurz zu meiner Kurve:
Ich benutze NFP zur Beobachtung und wegen unseres Kinderwunsches.
Ich habe die 1.hM bei ZT 14, die zweite hM ZT 15. Danach ist die Temperatur unter die HL ( 36,6°C) gefallen, einen Tag später lag sie genau darauf, seither ist sie wieder deutlich über der HL. Nun habe ich insgesamt 6 Werte, die eine fast identische Temperatur hatten, so dass ich beim runden immer auf 36,9 °C gekommen bin. Erst zwei Tage am Stück, danach Unterbrechung (angestiegen) nun seit 4 Tagen am Stück. Die Schwankung beträgt 0.01 - 0,02 °C.
Meinen SH vermute ich am 15/16 ZT herum. Eingetragen ist es nicht, aber alles in der Zeit war S+. Am 15 ZT war es wie rohes Eiweiß, am 16 ebenfalls, es war kaum ein Unterschied. Danach wurde es weniger. Daher habe ich zwei SH eingeragen, da ich dies im Laufe der Zyklen aus Erfahrung abschätzen lernen will.
Zur Erklärung: ZT 12 habe ich ausgeklammert, da ich in der Nacht quasi nicht geschlafen habe (daher steht dort auch keine Schlafenszeit) und auch erst spät messen konnte. Da ich keine Verlgeichswerte habe, habe ich stark vermutet, dass dies ein Störfaktor ist.
N&S habe ich aus der Bücherei ausgeliehen(und wieder zurückgegeben, weil ich dachte, alles wäre klar), mein eigenes Exemplar kommt hoffentlich Montag an, daher kann ich dort derzeit nicht nachschlagen. Meine Frage ist nun:
Ist es überhaupt "Normal" (was ist schon normal?), dass die Werte sich so ähnlich sind? Ich habe schon "Quer" gemessen (anderes Thermometer) um Messfehler auszuschließen. Die Quermessung hat ebenfalls eine sehr ähnliche Temepratur angegeben.
Wenn ich den Wert nicht ausgeklammert hätte, sehe ich es dann richtig, dass meine 1. hM ZT 23 war? Das erscheint mir von daher unwahrscheinlich, als ich dann ein großes Temperaturspektrum in der TL gehabt hätte.
Ich habe am 2 ZT auf vaginale Messung umgestellt, da oral messen zu unbequem war, bitte dadurch nicht irritieren lassen. Ich weiß, dass man das nicht soll, was ich nicht wußte war, das sich von Thermometern im Mund Würgereiz bekomme (war beim kurzen Fiebermessen bis dato nicht)
Ich hoffe, ich habe euch alles beantwortet, was ihr wissen müsst, um mir zu helfen. Danke, dass ich euch das durchgelesen habt!
Besos Mohnblume
_________________  Ich bin nicht die Kurve, ich putz hier nur! Auf der Suche nach Abenteuern - mit gefundenem Abenteurer!
|