Hallo Maya
willkommen im Forum, ich sage dir, hier bist du richtig!!!
Viele Frauen hier verhüten mit NFP schon seit Jahren - ich selbst bin jetzt im 10ten Zyklus und bisher noch nicht schwanger
also so unsicher kann NFP nun wirklich nicht sein ^^
Nein mal im Ernst jetzt
ich würde wirklich jedem empfehlen sich näher mit dem Thema auseinander zu setzen.
Anfangs scheint alles sehr kompliziert und aufwendig, aber wenn man es einmal verinnerlicht hat und sich näher damit beschäftigt wirst du die Angst verlieren.
Wenn du gesundheitlich die Pille eh nicht unbedingt nehmen solltest, dann ist NFP wirklich eine gute Alternative.
Auch das du dir ein Dia anpassen lassen willst und zusätzlich mit Kondomen verhüten möchtest hört sich doch gut an.
Machen wir genau so
Deine Freundinnen kennen sich einfach nicht genug mit der Materie aus, deswegen sind sie skeptisch. Was natürlich auch normal ist....meine Freundinnen fragen heute noch, warum mein Bauch nicht wächst
Am besten ist es, wenn du dir zunächst das Buch Natürlich&Sicher kaufst/leihst. Das ist quasi unsere "Bibel". Dort wird alles wichtige erklärt und es ist leicht zu verstehen.
Für alle weiteren Fragen ist das Forum wirklich super. Hier wird immer und jederzeit bei allen Fragen geholfen!