WerWieWas hat geschrieben:
Mein Mann meint, bevor ich das nicht ausprobiert habe, wäre es evtl. voreilig, sie ziehen zu lassen.
O-Ton: Man sollte erstmal tun, was der Arzt sagt.
Was sollst du denn noch ausprobieren? Wieviel sollst du deinem Körper noch antun? Willst du noch weiter noch mehr rum- und ausprobieren? Es kann doch nicht sein, dass dein Mann die gesamte Verantwortung auf dich abwälzt und sich so einfach aus der Verantwortung stiehlt. Tut mir leid, aber es kann in einer Partnerschaft nicht sein, das einer in Verhütungsfragen die gesamte Verantwortung aufgebrummt bekommt und dabei auch noch seinen Körper drangsalieren soll

.
Vielleicht solltest du nochmal mit deinem Mann reden und ihm klar machen, wie es dir physisch und psychisch mit der ganzen Sache geht.
Ich habe bei weitem nicht so viel durch wie du, aber als mein

gesehen hat, dass es mir mit der Spirale nicht gut geht, meinte er auch ich solle sie besser ziehen lassen. Klar ist es schön mehr oder weniger jeder Zeit Sex haben zu können ohne zusätzlich verhüten zu müssen, aber mein

ist froh, dass es mir ohne Spirale wieder gut geht und das ist ihm wesentlich wichtiger.