NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 19:13 
Kurven-Rätslerin

Dehnbare und fadenziehende oder spinnbare "Fäden"kann man auch aufwickeln, ohne dass sie wegfließen; aber sie dehenen sich eben ein bisschen. Am "nicht wegfleßen" würd ichs nicht festmachen, sonern daran, ob das Ding nun elastsch war, oder ob man es ein wenig in die Länge ziehen konnte,ohne dass es in seine alte Form zurückgeschnellt ist.

Hatte er denn ein wenig glasige Anteile, oder war er ganz undurchsichtig? Ein bisschen glasig wäre nämlich auch schon S+.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 22:56 
neu hier

Hab keinen unsichtbaren oder glasigen Anteil bemerkt. War schön trüb und gelblich.

Ob der Faden sich vielleicht doch ein bisschen gedehnt hat kann ich leider im nachhinein nicht mehr sagen. Werde das nächste mal genauer darauf achten.
Nach euren Erklärungen hab ich jetzt auch schon eher eine Vorstellung davon, worauf ich achten muss und wie ich die Konsistenz werten muss. Hoffe ich....
Danke!

Bild

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 08:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Bitte! *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 20:04 
neu hier

huhu ich häng mich hier dann auch mal mit meiner Schleimfrage drann.

Irgendwie hab ich den verdacht das ich vielliecht was falsch zuordne - wenn nicht hab ich ständig s+
Heute war es so das den ganzen tag über nichts war beim streichen über den SE war der Finger höchstens feucht aber das bedeutet ja nichts gesehen da feucht nur ein empfinden ist.
Eben gerade eigentlich das selbe ich streiche über den SE der finger sieht nur freucht aus wenn ich aber dann Zeigefinger und daumen leicht zusammendrücke und wieder auseinander tu dann bildet sich ein kleiner weißlicher recht flüssiger tropfen.Nun Frage ich mich ist das normale Scheidenfeuchtigkeit? Oder ist die dann klar und das weisliche ist doch flüssiger S+ nur eben sehr wenig.....*kopfkratz*

Wenn sich jemand in meine Kurve verirrt und Tips für mich hat freu ich mich über einen Eintrag auf Meiner Seite

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 21:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Also bei mir sieht Scheidenfeuchtigkeit so aus. Wenn ich das mit Toi-Pa aufnehme, dann ists auch weg. Also wird sofort eingesogen. Hab das nämlich immer - auch während der Mens, was (aufgrund Tassenbenutzung) eindeutig gegen Zervixschleim spricht. *zustimm*

edit: Habe das aber die ersten Zyklen auch immer, wenn ichs gefunden habe, als Schleim eingetragen. Das hab ich jetzt allerdings auch für mich entschieden - so 100% sicher bin ich mir da nicht.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 07:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2/2011
Renie, das Problem hab ich auch (ist auch weg, wenn ichs mit dem Toi-Papier aufnehme) ... habs bisher auch als "milchig = weisslich + flüssig" eingetragen und damit S+ :-( mein Gefühl sagt mir aber eher, dass es nur Schidenflüssigkeit ist - aber die Sicherheit geht ja vor *kopfkratz* vielleicht können wir nach ein paar mehr Zyklen - wie Frau G. - für uns das ZS-Muster auch besser ausmachen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 08:01 
neu hier

ja am Toi-Pa würde ich das auch nicht sehen das zieht auf jeden Fall ein. Ist ja auch am Finger schon kaum zu erkennen da man den weißlichen tropfen ja eigentlich nur sieht wenn ich die finger zusammentippe und wieder los lasse würde ich das nicht machen würde ich das wirklich nur als Scheidenflüssigkeit einordnen da er einfach nur feucht aussieht

gar nicht so einfach das alles ich hoffe auch wirklich sehr das sich das in den nächsten Zyklen noch einspielt

Wenn sich jemand in meine Kurve verirrt und Tips für mich hat freu ich mich über einen Eintrag auf Meiner Seite

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 08:12 
Kurven-Rätslerin

das hoffe ich auch *draufhau*

*lach*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 12:56 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Und warum prüft ihr dann nicht nur mit dem Toilettenpapier? Ihr würdet euch wirklich vieles einfacher machen. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 13:04 
Kurven-Rätslerin

Ok, Dina.. das kann ich versuchen... jedoch würde ich dann die meiste Zeit einfach nix sehen... aber ich machs diesen Zyklus mal so *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 14:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Hallöchen,

bei mir ist es jetzt der dritte Tag in Folge, an dem mein Schleim weiß und bis zu einer Länge von ca. 1 cm fadenziehend ist. Den habe ich bislang als S+ eingetragen, aber die Beispielabbildungen in N&S zeigen immer nur so mörderziehbaren S+ über mehrere Centimeter, deshalb bin ich mir unsicher, ob das bei mir dann wirklich S+ ist. Heute hab ich zwar zusätzlich noch rinnend empfunden, was das ganze als S+ absichert, aber gestern und vorgestern habe ich nichts empfunden oder gefühlt und muss mich darum auf das Sehen verlassen können.

Also: Wie ziehbar ist denn genau ziehbar? ^^

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 14:35 
neu hier

Dina hat geschrieben:
Und warum prüft ihr dann nicht nur mit dem Toilettenpapier? Ihr würdet euch wirklich vieles einfacher machen. *sonne*

ich hab auch schon überlegt nur mit dem Toilettenpapier abzunehmen aber bei mir ist das in der Regel soooo wenig das ich es auf dem Toipa nur schwer erkennen kann - ich seh dann zwar hin und wieder mal das da Schleimfitzel sind aber ob die dann klar oder weislich sind kann ich nicht mehr beurteilen.
Ich habe diesen Zyklus am anfang mal beides versucht um vergleichen zu können - und da stellte es sich so dar das ich am Tiopa ein fitzelchen hatte wenn ich das Papier zusammenklappte und wieder auseinander zog tat sich da gar nix - währe dann ja also S (vorausgesetzt ich habe nicht ein microteilchen klaren Schleim übersehen)
Aber wenn ich mit dem Finger über den SE streiche dann lässt sich der selbe schleim (direkt nach dem Toipa abgenommen) eben doch etwas ziehen. Und wenn dieses weisliche Zeug was ich oben beschrieben habe keine Scheidenflüssigkeit sondern S+ sein sollte dann würde ich das ja praktisch komplett ignorieren.
Ich hab einfach Schiss das ich mit dem Tiopa was wichtiges übersehe weils eben nur so gaaanz wenig ist was sich darauf findet. Ich hoffe einfach das ich im laufe der nächsten Zyklen noch eindeutigeren ZS bekomme und vor allem auch so viel das ich wenigstens mit dem Tiopa abnehmen kann denn das das weniger verunsichernd ist wenn man genug ZS hat das kann ich mir gut vorstellen.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 16:22 
Kurven-Rätslerin

Scala, ich fidne, das kann mannicht so genau sagen,wie weit man den schleim ziehen können muss. Erstens gibts dawohl auch individuelle Unterschiede, zweitens kann man einen großen Schleimbatzen sicher weiter ziehen, als einen kleinen.

Wie war denn die Farbe? Irgendein glasiger Anteil dabei? Mein S behält eigentlich so gut wie immer seinen inneren Zusammenhalt, wenn es sich zu kleinen Fädchen auffranst, ist das mE ein Indiz für S+ (kann aber bei Dir anders sein). Außerdem fühlt sich S (außer der cremige) bei mir kompakter, fester an als S+.

Wie wüdest Du denn, unabhängig von dern N&S-Terminologie, den ZS mit eigenen Worten beschreiben?

Renie, it Toipa komm ich auch nicht wirklich klar (auf Umweltschutzpapier sieht man kaum was). Nach meinem Dafürhalten "macht" Scheidenflüssigkeit auf dem Finger nichts, während S+ dehnbar oder sonst was ist. Außerdem fühlt ZS sich schmieriger an, Vaginlsekret eher wässriger.
"Weißliches" Vaginalsekret kenne ich gar nicht, würde vermuten, das ist ZS. Nimmst Du mit dem Papier vor oder nach dem Geschäft ab? Vielleicht findet sich vor dem big splash mehr ZS.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 17:19 
neu hier

ich habe mit dem Papier schon vor und nachher getestet aber das nimmt sich leider nichts weiter :-( werde das aber dennoch im Auge behalten und mal schaun wie es über den Zyklus weiter geht - parallel kontrolliere ich aber noch mit dem Finger damit ich nichts übersehe

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 20:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Kaj hat geschrieben:
Wie war denn die Farbe? Irgendein glasiger Anteil dabei?

Weißlich-trüb, aber zumindest heute morgen war der ziehbare Faden etwas glasig, glaube ich. Das wäre dann ja ein S+-Zeichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]