Aus gegebenem Anlass krame ich den Fred mal wieder hervor.
Nachdem meine Goldlily wegen Einwachsen, Schmerzen und starker Blutung entfernt werden musste und auch meine jetzige Gynefix starke Nebenwirkungen bei mir hat (Monsterblutungen, ständige Unterbauchschmerzen, die z.T. so stark werden wie Wehen und ständigen wässrigen Ausfluss), bin ich mit meinem Verhütungslatein ziemlich am Ende.
Nach 2 Kaiserschnitten und abgeschlossener Familienplanung kommen weitere Kinder für mich nicht mehr in Frage.
Leider kommen bei mir fast keine Verhütungsmittel mehr in Frage:
-Übergewicht und Krampfadern = keine Pille
-starke NW bei IUPs (siehe oben)
- Mann lehnt Vasektomie ab
- operative Steri bei mir zu riskant wegen 4 vorangegangener Bauch-OPs und starken Verwachsungen
- anovulatorische Zyklen oder lange Eireifungsphase mit megakurzer HL und unpassendem Schleim = freigeben entfällt komplett, muss quasi fast immer "durchverhüten", daher NFP nur zur Beobachtung geeignet
-Neigung zu häufigen Blasenentzündungen = Dia fällt raus (habe ich schon ausprobiert!)
-Frauenkondome stören ihn und sind wohl auch nicht mit normalen Kondomen "kombinierbar"
Was also bleibt:
Kondome (die benutzen wir bisher als doppelten Boden zur noch liegenden Gynefix)
Aber: als alleinige Verhütung zu unsicher, weil mein Mann sich nicht vermessen lässt und auch schlecht mit Kondomen zurecht kommt.
Lea kann ich nur anwenden, wenn mein Darm komplett leer ist, sonst "verharkt" es sich und rutscht nicht in die richtige Position.
Femcap ist ja auch nicht besonders sicher und ist das einzige Verhütungsmittel, was ich noch nicht "durch" habe.
Bin wirklich ratlos.