NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 15:48 
nicht mehr ganz so neu

so, nach ein paar Tagen PC-Pause meld ich mich wieder zurück ;)

Also Blutungstechnisch kann ich sagen, dass die ersten 3 Tage ziemlich schlimm waren, aber ich vermute dass es einfach auch daran lag, dass es meine erste Mens nach der Pille war.
Heute sinds noch leichte Schmierblutungen und ab und immer mal so ein leichtes Ziehen im Unterleib (was an Mens Schmerzen erinnert) ich vermute mal, dass die Schmerzen wirklich von den Tagen kommen, aber absolut aushaltbar, wenn nicht nehme ich einfach ein Ibu 400

Was mir die letzten Tage noch aufgefallen ist, ist dass ich im Liegen immer mal so ein Stechen im Oberkörper (Bauchregion,Unterleibregion) habe, dass dann hoch bis zur Brust sticht (wie Herzstechen) und vor allem habe ich irgendwie Muskelkater, wie wenn ich Sit Ups gemacht hätte, ich frag mich ob das von der Gynefix kommt.. *kopfkratz*

Ich hab auch schon versucht den Faden zu ertasten, bin mir aber nicht sicher, ob es der Faden war, was ich da gespürt hab, war wie so ne Schnur ganz oben am Muttermund (habs mir irgendwie wie ein kleines pieksendes Drähtchen vorgestellt.

Herr Dostal hat den Faden bei mir übrigens 1 cm lang gelassen, falls ichs vergessen hab zu erwähnen.

@Eywa: Juhu, das heißt, der Gynefix steht nichts mehr im Wege oder? *sonne* Ich kann dich auch beruhigen, wenn du die Gynefix unter Narkose machst merkst du überhaupt nichts davon und musst auch gar nicht davor aufgeregt sein oder sonst was, du schläfst ja ganz fest und ich muss sagen, dass ich das Gefühl einfach einzuschlafen ohne mich wehren zu können irgendwie ganz cool war (will jetzt aber nicht die Narkose als Schlafmittelchen gutheißen, bitte nicht falsch verstehen ;) )

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 16:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Ach Mensch, WWW, das ist echt ein Käse bei Dir... *trösten*
Und wenn Du doch einfach mal die kleine riskierst? Im Grunde ist es ja bloß ärgerliches Geld, wenn Du auch mit ihr nicht beschwerdefrei bist. Sicherlich ist das auch ne Menge Geld, aber wenn Du dann ggf. keine Schmerzen mehr hast...
Und die Goldlily hatte ja auch Ärmchen, die an der GM-Wand gerieben haben, so wie wahrscheinlich jetzt die Gynefix. Vielleicht wäre das bei der kleinen nicht so... Ach, echt ne doofe Sache. Wenn man´s doch wüßte, ob´s wirklich an der Größe liegt... :-(

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 16:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
excess hat geschrieben:
@Eywa: Juhu, das heißt, der Gynefix steht nichts mehr im Wege oder? *sonne* Ich kann dich auch beruhigen, wenn du die Gynefix unter Narkose machst merkst du überhaupt nichts davon und musst auch gar nicht davor aufgeregt sein oder sonst was, du schläfst ja ganz fest und ich muss sagen, dass ich das Gefühl einfach einzuschlafen ohne mich wehren zu können irgendwie ganz cool war (will jetzt aber nicht die Narkose als Schlafmittelchen gutheißen, bitte nicht falsch verstehen ;) )

Nach der Voruntersuchung ind er Klinik kann ich dann zu 100% sagen, dass der Gyni nichts mehr im Weg steht :-) Kommende Woche werde ich das Ergebnis meines Pap-Abstrichs bei der FÄ abholen und nehme ihn sicherheitshalber mit in die Klinik am 26.

Und einen Grund, aufgeregt zu sein, habe ich *draufhauen*
Ich habe die Trypanophobie (Spritzen) und mir wird jetzt schon schwarz vor Augen, wenn ich an das Legen des Zugangs denke und daran, wie ich die ganze Klinik zusammenschreien werde

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 16:14 
nicht mehr ganz so neu

ach das Legen des Zugangs hat bei mir zb. weniger weh getan wie eine Spritze! Bei jedem ist es anders, aber ich habs mir deutlich schlimmer vorgestellt. Ist weniger schlimm wie Blut abnehmen oder so! DU schaffst das *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 16:18 
Kurven-Entwirrerin

Es geht mir ja nicht um Schmerzen ;-) Beim Blutzapfen hat man eigentlich auch keien Schmerzen, dennoch hypervetiliere ich, heule, tobe...falle manchmal in Ohnmacht. Eine Phobie ist eben keine plausible Sache und das Verhalten eines Phobiker shcon gar nicht :lol:

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 16:48 
nicht mehr ganz so neu

Okay, wenns bei dir wirklich eher ne Kopfsache ist, dann wünsch ich dir dass du das so gut wies geht abstellen kannst :) vielleicht nimmst du davor was beruhigendes ein? Neurexan oder sowas, das hilft ziemlich gut gegen Unruhezustände usw., aber ich weiß nicht inwiefern du was vor der Narkose nehmen darfst.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 17:02 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe ja am 26. mein Vorgespräch, da werd eich es auch thmatisieren und sehen,w as der Arzt sagt/empfiehlt. Auf eigenen Faust würde ich nichts nehmen, ich will ja keine Wechselwirkung hervorrufen.
Aus diesem Grund muss auch unbedingt meine beste Freundin mit. Am liebsen ja mein *mann* , aber der ist aktuell im Ausland

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 17:34 
nicht mehr ganz so neu

genau, auf keinen Fall ohne Absprache mit dem Arzt. Ich denke der wird dir bezüglich deiner Angst sicher irgendwas empfehlen können!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 17:52 
NFP-Gräfin

Eywa hat geschrieben:
Es geht mir ja nicht um Schmerzen ;-) Beim Blutzapfen hat man eigentlich auch keien Schmerzen, dennoch hypervetiliere ich, heule, tobe...falle manchmal in Ohnmacht. Eine Phobie ist eben keine plausible Sache und das Verhalten eines Phobiker shcon gar nicht :lol:

Du weißt ja sicher, der einzige Weg gegen die Angst ist der Weg DURCH die Angst. Soll jetzt keine leere Floskel sein, aber vielleicht regt es dich ja dazu an, dich der Angst zu stellen? Denn EIGENTLICH weiß man ja, dass nie was passiert, auch wenn man jedes mal meint, durchzudrehen.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 18:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ne Möglichkeit wären viell. auch die Rescue Drops von Bach.. Hab jetzt zwar nur die Tropfen hier aber da is Alkohol drin..

Das wird schon *freunde*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 18:43 
Kurven-Entwirrerin

Ebony, du hast natürlich Recht, aber für mich ist es wirklich schwer die Einstellung "Ich mache es jetzt, um darüber weg zu kommen" zu entwickeln und beizubehalten.
Ich bin in der Vergangenheit natürlich auch mit Spritzen in Kontakt gekommen, aber ich habe es nie als eine Art Therapie gesehen, sondern habe mich immer innerlich (und etwas äußerlich auch :lol: ) gewährt. Ich kann mich in solchen Situationen nicht kontrollieren, da ist es schwer klare Gedanken zu fassen.
Ich bin gespannt, wie es in der klinik laufer wird. Auf alle Fälle werd eich die dort vorwarnen, dass ich ein spezieller Fall bin *lach*

Die Rscuetropfen werde ich mal ansprechen

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 20:13 
hat sich gut eingelebt

So Mädels, meine zweite Mens mit Gyni ist nun fast vorbei. Sie war wieder normal stark und Schmerzen waren immernoch keine da. Dafür macht die Gyni gerade den Abgang. Sehen kann ich den Faden "von außen" schon. Und ich denke auch nicht, dass der MuMu nach der Mens so seltsam steht, dass ich die Glieder fühlen kann. Also werd' ich wohl morgen mal beim Arzt anrufen, was...

Wenn das Dingen auf halb acht hängt, kann ich dann wohl am gleichen Tag noch hinfahren? Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte? (War bei Dr. Tauber in Essen) Legen sie sie dann auch sofort neu? Habe bei meinen langen Zyklen nämlich nicht so die Lust, wieder bis zur nächsten Mens zu warten, wenn sie jetzt gerade erst abklingt.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 20:30 
alte Häsin

ohje so ein mist. ich denke mal, dass die sofort wieder einsetzen würden.
kannst du die kupferglieder fühlen?
falls du doch noch ne weile warten musst, könntest du auch leicht dran ziehen *unfachmännischer rat*. nicht, dass der mumu unnötig gereizt wird oder so.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 20:48 
hat sich gut eingelebt

Ja, ich würd sagen zwei kann ich fühlen. Hab natürlich schon ganz leicht versucht zu ziehen. :oops: Man ist ja neugierig... Tut sich nix. Will ja auch nicht so fest ziehen.
Ich hoff' ja einfach mal, dass ich morgen vorbei kommen kann. :shock:

Wird eigentlich nochmal die gleiche Kette eingesetzt? Bin mir nicht so sicher, ob ich das denn möchte... :-( Vielleicht sollte ich doch mal ziehen. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 21:05 
alte Häsin

du bekämest auf jeden fall ne frische kette :!: . deine ist ja garnicht mehr steril.

wenn sie dich nicht weiter stört, würd ich auch erstmal nix tun. vielleicht kommt sie noch von selbst raus. der arzt wird aber auch einfach nur ziehen, von daher machts kaum nen unterschied.
ich finde es übrigens bemerkenswert, falls es dir nicht weh tut, wenn sie da feststeckt. ich fand das am mumu echt fies beim ziehen *erschrecken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]