So, kleines Update:
- Schleimhöhepunkt wird nun markiert
- Kurven von Imandra und resi3 gefixt
- Passwörter können jetzt auch Sonderzeichen beinhalten
- Die Zyklusnummer wird oben in jeder Kurve angezeigt. Evtl markiere ich sie später dann auch noch unten in der Auswahl, aber das sollte für den Anfang auch funktionieren ;)
Statistiken kann ich gerne einbauen, aber das stell ich auch erstmal hinten an.
Ansonsten zu der Frage mit den Serverkosten:
Im Moment sind die noch sehr niedrig mit ca. 4-6€ pro Monat. Es werden pro Tag ca. 120MB Traffic erzeugt, 10GB habe ich zur Zeit frei. Es sind 392 Leute angemeldet, mit knapp 800 Zyklen und insgesamt etwa 18.000 Zyklustagen.
Pro Tag hat die Seite etwa 500 Besuche. Im September waren es 12.000 Besucher, im Oktober sind es schon 2.200.
Wenn das ein Webserver nicht verkraften würde, wäre es grausam ;)
Die Sache ist nur, dass 400 Leute eigentlich sehr wenig sind. Wenn erstmal alles läuft, dann wird nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt. Man überlege, dass ich bisher nur in diesem einen Forum gepostet habe und dementsprechend noch zich Foren nichts von der Seite wissen.
WuKi hat, wenn man bei der userid mal guckt, bisher ca. 35.000 registrierte Leute und dementsprechend auch einen relativ großen Traffic. Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine Website hatte, die irgendwie für mehr als ein paar hundert Leute ausgelegt war, es wird sich zeigen, wie sich das alles entwickelt. Ich kann also nicht einschätzen, wie hoch die Serverkosten irgendwann mal werden. Die Spende dient natürlich in erster Linie definitiv dazu diese Kosten abzudecken. Ist jetzt nicht so, dass ich da wirklich was daran verdiene. Ich kann vielleicht darüber hinaus 2x Sushi essen gehen
Natürlich freue ich mich über das Lob von euch und es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sieht, dass das eigene Projekt wirklich genutzt wird. Eine Spende ist dabei einfach nochmal ein Motivationsschub, was aber nicht heißen soll, dass ich ohne Spenden nichts daran machen würde. Ich denke, ihr versteht mich
Ansonsten ist Sanftes Einschätzung gar nicht so falsch. Eine Agentur hätte dafür sicherlich 3.000 - 5.000€ verlangt.
@ pueppi:
Zitat:
Ich habe (natürlich!) über Paypal was gespendet, frage mich aber, ob das nicht zu knickrig war? Denn ich bin ja durchaus bereit, für ein funktionierendes Programm regelmäßig zu zahlen, möchte aber weder zu wenig, noch zuviel überweisen.
Zu knickrig auf keinen Fall. So darf man das meines Erachtens nach auch nicht sehen bei Donationware. Du spendest eben das, was es dir wert ist und was du entbehren kannst. Richtlinien gibts keine, sondern nur das Bauchgefühl