NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 09:21 
Fingerwundschreiberin

Kadda hat geschrieben:
das Prgramm setzt einen gelben Balken, wenn die Kurve nur nach der Temperatur auswertbar ist. Wenn der Schleim dazu nicht passt, "wartet" es quasi auf den nächsten Anstieg und wenn der Schleim dann da passt, gibt es erst da frei und setzt den Balken neu - also wie du vermutet hast.

Ob das so gut ist? Ich meine - letztlich ist es mir egal, wann ich ES hab (Hauptsache überhaupt ES :mrgreen: ), Meine persönliche Auswertung hatte ich schon abgeschlossen.

Was sagen andere dazu -> Auswertung erst wenn Schleimmuster passt, was warscheinlich (?) auf die Einarbeitung der 5-vor-3-nach-Regel zurück zu führen ist (die ja nicht in N&S aufgeführt wird)?

Ich will damit wirklich nicht meckern. Schließe mich vollkommen an, dass ein kostenfreies und wirklich nutzerfreundliches Programm generell nicht bemängelt werden sollte! Ich überlege nur, ob die Regel Sinn macht... hm!?

Liebe Grüße, die hoffentlich nicht zu kritisch klingen ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 09:30 
NFP-Gräfin

totalnat hat geschrieben:

Was sagen andere dazu -> Auswertung erst wenn Schleimmuster passt, was warscheinlich (?) auf die Einarbeitung der 5-vor-3-nach-Regel zurück zu führen ist (die ja nicht in N&S aufgeführt wird)?

Der Punkt ist, dass man sich im nächsten Zyklus auch am Anfang freigeben darf, wenn es nur eine Temperaturhochlage gegeben hat und der Zyklus insgesamt nicht auswertbar war. Denke ich zumindest, dass das zu berücksichtigen die Intention ist.

In meinem vierten Zyklus führt das nur dummerweise dazu, dass ich 'ne 26-tägige HL angezeigt bekomme :mrgreen: und mir eben dann fälschlich im nächsten Zyklus freigegeben wird.

Ich denke mir, dass diese Unwägbarkeiten recht schwierig zu berücksichtigen sind, dass sind ja nunmal die, über die wir uns hier auch häufig den Kopf zerbrechen und Gehirne sind da flexibler als Rechner. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 09:41 
NFP-Prinzessin

Ja genau Imandra, du hast es erfasst. Anders würde man sonst im folgenden Zyklus nicht freibekommen. Ich denke, da kann man nichts wirklich ändern...am einfachsten wäre es bei so einer Kurve dann einfach einen Wert auszuklammern, dass es nicht mehr als Hochlage betrachtet wird.

Du hast auch recht, dass die Kurve falsch ausgewertet wird - das ist bisher noch nie vorgekommen, dass jemand dieses Zeichen an der Stelle benutzt hat (das durchgestrichene o) und daher ist dieser Fehler wohl bisher unentdeckt geblieben. Danke ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 11:32 
neu hier

Kadda hat geschrieben:
Du hast auch recht, dass die Kurve falsch ausgewertet wird - das ist bisher noch nie vorgekommen, dass jemand dieses Zeichen an der Stelle benutzt hat (das durchgestrichene o) und daher ist dieser Fehler wohl bisher unentdeckt geblieben. Danke ;-) .

Vll. liegt es ja auch wie bei mir an dem nichteingetragenen Wert der 4.HM. Wenn ich einen erfinde bekomme ich am 17.ZT frei (so wie per Hand).
http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=602

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 12:03 
NFP-Prinzessin

Komisch, das dürfte eigentlich nicht so sein. Naja, Christian findet den Fehler schon :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 16:23 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
hallo!

schön ist das alles geworden! habe vorhin alle :arrow: meine kurveneingegeben und nun wollte ich sie ausdrucken. geht aber leider nicht. keine reaktion, wenn ich auf das drucken-symbol klicke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 16:43 
NFP-Gräfin

Hi Christian!

Ich hätte da noch eine kleine Idee: Praktisch wäre es, wenn die Nummer der Kurve, die gerade angezeigt wird, irgendwie farblich hervorgehoben würde. Wenn ich mich nämlich durch die Kurven der anderen Userinnen klicken will, um zu vergleichen (oder weil ich einfach neugierig bin :mrgreen:), muß ich immer überlegen, bei welcher Kurve ich gerade bin, bevor ich die nächste anklicken kann. Oder geht´s nur mir so *hä*?

Danke und liebe Grüße....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 16:54 
NFP-Guru

zappeltatze hat geschrieben:
hallo!

schön ist das alles geworden! habe vorhin alle :arrow: meine kurveneingegeben und nun wollte ich sie ausdrucken. geht aber leider nicht. keine reaktion, wenn ich auf das drucken-symbol klicke.

Das ist auch noch gar nicht "fertig", bzw. kommt das erst wenn der REst fut läuft.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 16:58 
Kurven-Rätslerin

Rotschopf hat geschrieben:
Hi Christian!

Ich hätte da noch eine kleine Idee: Praktisch wäre es, wenn die Nummer der Kurve, die gerade angezeigt wird, irgendwie farblich hervorgehoben würde. Wenn ich mich nämlich durch die Kurven der anderen Userinnen klicken will, um zu vergleichen (oder weil ich einfach neugierig bin :mrgreen:), muß ich immer überlegen, bei welcher Kurve ich gerade bin, bevor ich die nächste anklicken kann. Oder geht´s nur mir so *hä*?

Danke und liebe Grüße....

Ne, ist bei mir auch so und es ist nicht soooo praktisch, also wenn sich da einfach was machen ließe wäre es schön...

...und weiterhin DANKE für die Mühe! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 18:13 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
SChaf hat geschrieben:
zappeltatze hat geschrieben:
hallo!

Das ist auch noch gar nicht "fertig", bzw. kommt das erst wenn der REst fut läuft.

Gruß
Schaf

achso, ja dann ist ja gut 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 18:39 
Fingerwundschreiberin

So, kleines Update:

- Schleimhöhepunkt wird nun markiert
- Kurven von Imandra und resi3 gefixt
- Passwörter können jetzt auch Sonderzeichen beinhalten
- Die Zyklusnummer wird oben in jeder Kurve angezeigt. Evtl markiere ich sie später dann auch noch unten in der Auswahl, aber das sollte für den Anfang auch funktionieren ;)

Statistiken kann ich gerne einbauen, aber das stell ich auch erstmal hinten an.

Ansonsten zu der Frage mit den Serverkosten:
Im Moment sind die noch sehr niedrig mit ca. 4-6€ pro Monat. Es werden pro Tag ca. 120MB Traffic erzeugt, 10GB habe ich zur Zeit frei. Es sind 392 Leute angemeldet, mit knapp 800 Zyklen und insgesamt etwa 18.000 Zyklustagen.
Pro Tag hat die Seite etwa 500 Besuche. Im September waren es 12.000 Besucher, im Oktober sind es schon 2.200.

Wenn das ein Webserver nicht verkraften würde, wäre es grausam ;)
Die Sache ist nur, dass 400 Leute eigentlich sehr wenig sind. Wenn erstmal alles läuft, dann wird nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt. Man überlege, dass ich bisher nur in diesem einen Forum gepostet habe und dementsprechend noch zich Foren nichts von der Seite wissen.

WuKi hat, wenn man bei der userid mal guckt, bisher ca. 35.000 registrierte Leute und dementsprechend auch einen relativ großen Traffic. Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine Website hatte, die irgendwie für mehr als ein paar hundert Leute ausgelegt war, es wird sich zeigen, wie sich das alles entwickelt. Ich kann also nicht einschätzen, wie hoch die Serverkosten irgendwann mal werden. Die Spende dient natürlich in erster Linie definitiv dazu diese Kosten abzudecken. Ist jetzt nicht so, dass ich da wirklich was daran verdiene. Ich kann vielleicht darüber hinaus 2x Sushi essen gehen ;-)
Natürlich freue ich mich über das Lob von euch und es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sieht, dass das eigene Projekt wirklich genutzt wird. Eine Spende ist dabei einfach nochmal ein Motivationsschub, was aber nicht heißen soll, dass ich ohne Spenden nichts daran machen würde. Ich denke, ihr versteht mich ;-)
Ansonsten ist Sanftes Einschätzung gar nicht so falsch. Eine Agentur hätte dafür sicherlich 3.000 - 5.000€ verlangt.

@ pueppi:
Zitat:
Ich habe (natürlich!) über Paypal was gespendet, frage mich aber, ob das nicht zu knickrig war? Denn ich bin ja durchaus bereit, für ein funktionierendes Programm regelmäßig zu zahlen, möchte aber weder zu wenig, noch zuviel überweisen.

Zu knickrig auf keinen Fall. So darf man das meines Erachtens nach auch nicht sehen bei Donationware. Du spendest eben das, was es dir wert ist und was du entbehren kannst. Richtlinien gibts keine, sondern nur das Bauchgefühl ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 19:09 
NFP-Gräfin

myNFP.net hat geschrieben:
- Schleimhöhepunkt wird nun markiert
- Kurven von Imandra und resi3 gefixt
- Passwörter können jetzt auch Sonderzeichen beinhalten
- Die Zyklusnummer wird oben in jeder Kurve angezeigt. Evtl markiere ich sie später dann auch noch unten in der Auswahl, aber das sollte für den Anfang auch funktionieren ;)

Ich bin begeistert. :mrgreen:
Hast du das auch schon alles hochgeladen? Sehen kann ich das alles nämlich noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 19:20 
Inventar

Hm? *kopfkratz* Komisch... Ist bei meiner 6. Kurve der Auswertungsbalken wiedr nach hinten gerutscht? Müßte die Auswertung nicht schon am 24. ZT abgeschlossen sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 19:25 
NFP-Gräfin

Danke, Christian! *daumenhoch* *knutsch* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 19:35 
NFP-Prinzessin

@ Imandra, editiere mal einen Tag, danach die Kurve anklicken und 1 oder 2 mal F5 drücken, dann sieht man es!

@ Nini, stimmt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]