Hallo,
mein Kleiner ist bald 7 Monate alt und wird noch ca. 5-6 Mal pro Tag gestillt; genau 13 Wochen nach der Geburt bekam ich meine Periode wieder - mittlerweilse schon das 5. Mal (hätte ruhig noch warten können

).
Meinen letzten ES hatte ich heute vor 12 Tagen, abends; die Periode hat heute schon eingesetzt.
Ich habe ein wenig zum Thema Gelbkörperschwäche gegoogelt und finde die Anzeichen bei mir wieder: verkürzte 2. Zyklushälfte, schleppender Temperaturanstieg nach dem ES (dauert so 3-4 Tage bis zum Hochlagenniveau, verläuft treppenförmig), Schmierblutungen um den Mens-Termin (habe immer am letzten Zyklustag eine SB).
Ich betreibe NFP so lala, die Aufwachtemp. messe ich immer sehr korrekt (mini sophia), Schleimbeobachtungen notiere ich, wenn ich zufällig welche mache, den MuMu untersuche ich nicht; mir geht es mehr um meine Körperwahrnehmung (Neugierde, wie mein Körper so nach der Geburt funktoniert).
Da wir noch ein Kind möchten und der Altersabstand nicht allzu gross sein soll, wird die Verhütung wahrscheinlich ab Dezember wieder weggelassen - nun frage ich mich halt, ob diese fragliche GKS ein Hinderniss für eine neuerliche SS sein könnte und ob sowas während der Stillzeit ev. ganz normal ist