Phoenix hat geschrieben:
Ich danke dir jedenfalls für deinen "Erfahrungsbericht", das nimmt mir ein wenig die Angst.
Bei der Multiload fragte mich die Schwester, wo ich meine Ohrringe gekauft habe. Bis ich zum Antworten ansetzen konnte war die Spirale schon drin. Es hat nur ganz kurz geziept, obwohl ich nicht mal ne örtliche Betäubung hatte.
Sicher ist es bei jedem anders und ich weiß noch gut, was für Gedanken ich mir damals gemacht habe – auch weil man ja gerne Horrorgeschichten liest. Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon.
Phoenix hat geschrieben:
In deiner Signatur sehe ich, dass du die Nova-T doch eine Weile hattest; nach ein wenig "Rumgezuppel" hat der Arzt sie also trotzdem reinbekommen?
Ja, irgendwann hat er es dann doch geschafft. Im Gegensatz zur Multiload habe ich sie aber immer gespürt und mich nie richtig wohl damit gefühlt. Dabei wäre es eigentlich logischer, wenn ich mit der Multiload mehr Probleme gehabt hätte.
Die Multiload ist übrigens bei einem fiesen Sturz im Schwimmbad verrutscht, die Nova-T wurde mehr oder minder abgestoßen: Meine Mens war einmal sehr heftig, danach saß sie nicht mehr da, wo sie sein sollte. Im Nachhinein bin ich froh, dass mein Körper dann irgendwann einfach nicht mehr wollte. Den normalen PI hatten die beiden nämlich bei mir sicher nicht und es ist eh ein Wunder, dass nichts passiert ist.
… damit will ich jetzt aber wirklich nicht sagen, dass ich die Spirale unter normalen Umständen nicht für sicher halte. Wär die Lage bei mir nicht so, wie sie ist, dann wäre sie (in Kombi mit der STM

) mein Mittel der Wahl und ich habe bei beiden Spiralen auch sehr, sehr schnell gemerkt, dass etwas nicht mehr stimmt