das ist wirklich interessant
du kannst im nächsten zyklus am ZA ja mal messen um zu sehen, wann die temp fällt.
bei mir war die temp jetzt ohne gynefix während der mens niedriger und weniger zackig als mit gynefix (da hab ichs aber nur ein paar mal gemessen).
bisher konnte ich meine therorie mit dem vorverlegten ES nicht so ganz bestätigen.
bisher früheste ehm war ZT15. das war damals eine nach den regeln, aber im optischen sinne nicht so wirklich. jetzt hatte ich eine deutlichere an ZT15 und "optisch" an ZT14. das wäre eine vorverlagerung. ich hatte diesen zyklus aber auch (mal wieder

) stress in der TL. dazu kommt, dass ich zwar nach den regeln 14 tage HL hatte im letzten zyklus, ich mir aber nicht so ganz sicher bin, ob ZT16 tatsächlich zählt. vielleicht waren es nur 12 echte HL tage. dann würds wieder passen, halbwegs.
die moral von der geschicht: ich warte noch ab und beobachte weiter
meine gedanken zu "optisch passenden ehms": mir ist schon klar, dass man nach den sensiplan regeln auswertet und das ist auch gut so. wie wir aber alle wissen, kann man damit nur feststellen, wann der ES wirklich vorbei ist. darum gehts mir gerade in diesem thread nicht primär. ich versuche nur, meine wirkliche, wahre HL-länge

rauszufinden (zu erraten

) und da hab ich zweifel wenn ein wert knapp an der HL/TL grenze rumkrebst, der nächste in tiefster TL ist und dann wieder so ein halbe/halbe wert kommt

.
ich treffe also (noch) keine aussage darüber, ob sich bei mir die TL verkürzt hat und warte stattdessen geduldig auf hoffentlich aussagekräftigere zyklen