Lottchen hat geschrieben:
excess hat geschrieben:
Nein eigentlich ist es gar nicht überstürzt, das steht jetzt schon seit 3 Wochen fest.
Ich hab ein halbes Jahr für gebraucht

bei mir waren es 8 monate. vielleicht kommt es mir deshalb auch etwas überstürzt vor...
3 wochen ist schon sehr fix, wobei die eigentlcihe entscheidung bei excess sogar innerhalb eines tages viel und die restlichen 3 wochen waren dann nur für die details (welcher arzt ect.)
aber von der dauer kann man ja eigentlich gar nicht richtig fest machen, ob es überstürzt ist oder nicht. man kann sofort ein gutes gefühl haben und dann ist es auch richtig das gleich zu machen. wenn man es aber nur mangels anderer möglichkeiten als letzten ausweg ansieht und dann noch tierisch angst vorhat, dann finde ich es schon etwas überstürzt es dennoch sofort machen zu wollen.
und eben das scheint es bei ecxess zu sein. wegen:
Zitat:
wir schlafen nicht mal mehr miteinander weil uns das Kondom so nervt..
ich hab dir das ja schon im anderen thread geschrieben. ich denke dass es bei euch auch stark ne kopfsache ist. ich weiß, dass manche frauen ja wirklich den unterschied merken, ob ein kondom benutzt wird oder nicht, aber dass es schon nach kurzer zeit so sehr nerven kann, dass das sexleben so drunter leidet... das ist schon etwas übertrieben. es dauert immerhin nicht mal 30 sekunden des rüberzuziehen.
excess hat geschrieben:
NFP- die Methode sagt mir einfach nciht wirklich zu
dabei ging es doch aber auch nur darum, dass du glaubst, viel zu viele fruchtbare tage zu haben, die du wegen der kondome nicht abkannst, oder?
oder hast du jetzt auch sicherheitsbedenken oder verständnisprobleme?
lg, amily
Edit:
Zitat:
excess, zur Cytotec: Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die Cytotec bei mir mit daran Schuld war, dass das erste Legen unangenehmer war als das zweite. Die Cytotec hat mir nämlich neben der Muttermunderweichung und -öffnung ganz fiese Menskrämpfe beschert, so wie ich es normalerweise am ersten Periodentag habe.
Das war der grund weshalb mir mein arzt auch davon abriet. ich fand es dann auch unsinnig nebenwirkungen in kauf zu nehmen, wenn das medikament sowieso unnötig ist.