NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 18. März 2011 00:45 
neu hier

Noch nicht... aber wenn du ihn mir schon so schmackhaft machst, warten wir mal ab. *schmunzel*

Glückwunsch, Mia, zu deinem Partner! Ich finds total schön wenn Mann es auch mit Humor nehmen kann und sich einfach voll auf einen einstellt. *nick*

Auch das ich die Wahl hab ist voll toll - ungewohnt aber klasse!

BeitragVerfasst: 21. März 2011 15:41 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Mein *mann* hat damit kein Problem und nimmt Rücksicht darauf, dass ich während der Mens etwas zurückgezogen bin und eher zuhause im Bett verbringe als rauszugehen. Sex während der Mens stört ihn garnicht. Wenn Lust da ist, die ersten 2 Tage (starke Blutung) dann eben nur unter der Dusche und am 3. Tag ist meine Blutung nur noch so leicht, dass man auch im Bett Sex haben kann ohne Flecken zu machen. Ich mag eigentlich Sex während der ersten 6 Zyklustage. ich habe nicht das Brustspannen wie in der HL und ich darf aber trotzdem freigeben ;) und geil bin ich sowieso. :oops:

Kaufen euren Herren für euch Mensartikel ein? Meiner bringt immer so lieb Tampons mit, wenn ich ihn darum bitte. Mein Exfreund fand das irre peinlich (aber der fand das auch peinlich, meine handtasche zu halten, währen ich meine Schuhe zubinde... :roll: )

BeitragVerfasst: 21. März 2011 16:12 
NFP-Gräfin

Tini hat geschrieben:
Kaufen euren Herren für euch Mensartikel ein? Meiner bringt immer so lieb Tampons mit, wenn ich ihn darum bitte. Mein Exfreund fand das irre peinlich (aber der fand das auch peinlich, meine handtasche zu halten, währen ich meine Schuhe zubinde... :roll: )

Klar. Da kenne ich gar nix, ich find's oberlächerlich, sich da so anzustellen und auch wenn viele Männer sich querstellen, ich find's selbstverständlich und von daher nicht speziell lobenswert oder so.

BeitragVerfasst: 21. März 2011 16:22 
NFP-Königin

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Frauen ihre Menstruation eklig finden.

Mein Mann findet es weder eklig noch interessant. Sex haben wir ganz normal, manchmal pfriemle ich das Dia rein (meist, wenn wir die weisse Bettwäsche drauf haben, ansonsten finde ich waschen kein Problem und bei uns gibt es irgendwie auch nicht so eine grosse Sauerei, wenn ich nach dem Sex gleich mit Taschentüchern nachhelfe), meistens aber nicht. OV mag er in der Zeit nicht, das finde ich aber voll ok.

Männe findet allerdings meine Stoffbinden eklig, die oft in irgendeinem deckellosen Behälter rumschwimmen ;-) Ach ja, und meine Erzählungen von fast überlaufenden Cups findet er auch nicht so prickelnd ;-) Mensartikel muss er dank Cup und Stoffbinden nie kaufen...

BeitragVerfasst: 22. März 2011 23:19 
NFP-Guru

Buecherwuermchen hat geschrieben:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Frauen ihre Menstruation eklig finden.

Mein Mann findet es weder eklig noch interessant. Sex haben wir ganz normal, manchmal pfriemle ich das Dia rein (meist, wenn wir die weisse Bettwäsche drauf haben, ansonsten finde ich waschen kein Problem und bei uns gibt es irgendwie auch nicht so eine grosse Sauerei, wenn ich nach dem Sex gleich mit Taschentüchern nachhelfe), meistens aber nicht. OV mag er in der Zeit nicht, das finde ich aber voll ok.

Männe findet allerdings meine Stoffbinden eklig, die oft in irgendeinem deckellosen Behälter rumschwimmen
;-) Ach ja, und meine Erzählungen von fast überlaufenden Cups findet er auch nicht so prickelnd ;-) Mensartikel muss er dank Cup und Stoffbinden nie kaufen...

Ich find meine Mens auch eher interessant als eklig *zustimm* Meine Freundin berichtete mal, ihre Cousine habe darauf bestanden, ihren Tampon ins Klo zu schmeißen, weil der ja durch das Blut "hoch infektiös" sei *nichtallehaben* :roll:

Blutige Binden irgendwo liegen lassen? Geht gar nich *nein* Da würde er sicher schreiend davon rennen... *rofl* Ich hab ihn gestern gefragt, ob er das auch eklig findet wenn ich ausm Finger blute - Antwort: Da würde er in Ohnmacht fallen *lach*

Und Sex während ich nochn bissel schmiere? Geht auch gar nich. Hab ihn gestern gefragt, meinte er: Neee, du schmierst ja noch, morgen vielleicht. ;-)

Ich versteh das aber total. Als Mann kommt man halt mit Blut eher seltener in Kontakt, wenn man nicht gerade nen Unfall hatte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. März 2011 13:09 
NFP-Königin

Wenn ich keinen Sex während der Schmierblutungen haben dürfte, könnte ich mir oft die ganze HL schenken ;-)

BeitragVerfasst: 23. März 2011 14:58 
NFP-Guru

Wenn ich keinen Sex während der Schmierblutungen haben dürfte, könnte ich mir oft die ganze HL schenken ;-)

Das is natürlich blöd... *kopfkratz* Aber die HL is bei mir sowieso doof für Sex.. Brustspannen und öfter mal Verdauungsprobleme sind nich wirklich lustfördernd :oops: *undweg*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 00:58 
neu hier

Also mein Männe hat wenig Probleme mit meiner Mens!

Er wärmt mir mein Körnerkissen/Wärmekuscheltier auf wenn ich frage. Wenn ich meine Cup ausleere und er ist dabei und das Waschbecken ist weit vom Klo weg kriege ich ihn auch mal dazu sie auszuwaschen.
Sex während der Mens ist kein Problem, einfach was unterlegen und gut ist solange es dunkel ist und seine Mum (macht die Wäsche von uns) nicht erkennt was da gelaufen ist.

Momentan findet er es auch beruhigend wenn ich meine Mens habe um ne SS auszzuschließen.

Also zusammengefasst: nicht gerade interessiert aber durchaus kein Problem mit der Mens :)

LG
Christina

BeitragVerfasst: 29. März 2011 13:21 
NFP-Königin

LadyBlackraven hat geschrieben:
Das is natürlich blöd... *kopfkratz* Aber die HL is bei mir sowieso doof für Sex.. Brustspannen und öfter mal Verdauungsprobleme sind nich wirklich lustfördernd :oops: *undweg*

Dann beschränkt sich ja euer Sex auf ne super kurze Zeitspanne :shock: Ich glaube, da würde ich schreiend davonlaufen *lach*

BeitragVerfasst: 29. März 2011 13:31 
weiß gar nicht genau, ob ich hier schonmal geantwortet habe.

zufälligerweise hab ich gestern und letzte woche noch kurz das gespräch über genau das thema gehabt.

ich selbst find gv während der mens in der hinsicht nicht so prickelnd, als dass ich keine lust auf große rumsauerei habe und irgendwo versteckt die befürchtung habe, dass es unangenehm riechen könnte (weswegen ich mittlerweile die soft tampons richtig lieb gewonnen habe ;-) ). er meinte zu der thematik allgemein aber jetzt auf genaueres nachfragen, dass er absolut kein problem damit hat. er findet, dass es (o-ton) was ganz natürliches ist und er findet es auch null schlimm. gestern meinte er noch dazu, dass man - in bezug auf gv ohne soft tampons - nicht gerade ov haben müsste nach seiner meinung. aber wiederum hat er da absolut kein problem mit, wenn ich nen soft tampon drin habe. und auch die tatsache, dass ich einmal während der mens (ohne soft tampons) auf die gloreiche idee gekommen bin, gv in der reiterstellung mit ihm zu haben, und ihn total vollgesaut hab, hat ihn wohl laut eigener aussage nicht gestört. er meinte, passiert halt und wäre ja nicht schlimm.

von daher: *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. März 2011 13:38 
Hochlagenjunkie

Hm, er kocht Tee und bringt die Wärmflasche...man merkt immer richtig, er möchte was Gutes tun, weiss aber nicht so recht....
Wenn die Peri am Ausklingen ist, ist das kein Problem mit uns 2. Und sonst die ersten Tage hab ich eh Bauchschmerzen und keine Lust ;-)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 31. März 2011 22:28 
Meiner hat keine Probleme damit, wenn wir Sex während der Mens haben. Aber wenn ich grad aufm Toi bin und wechsle und er versehentlich reinkommt, dreht er auf dem Absatz um und flieht. Das kann er gar nicht ab haha

Vielleicht ist er neidisch aufs Tampon *lachen* *draufhau*

Aber da ich mit der Pille so krasse Mensschmerzen und auch sehr starke Blutungen bekommen hab, hab ich währenddessen selten Lust, brr autschi!

BeitragVerfasst: 31. März 2011 22:48 
NFP-Guru

Maunzi hat geschrieben:
Wenn ich meine Cup ausleere und er ist dabei und das Waschbecken ist weit vom Klo weg kriege ich ihn auch mal dazu sie auszuwaschen.

Das hab ich grad meinem *mann* erzählt :mrgreen: Er mit total angewiedertem Gesicht: Iiiiih das is ja ekelhaft... *lachen*

LadyBlackraven hat geschrieben:

Dann beschränkt sich ja euer Sex auf ne super kurze Zeitspanne :shock: Ich glaube, da würde ich schreiend davonlaufen *lach*

Och ja, wir sind beide nich so sexbesessen, von daher passt das ;-) Mein Ex war schlimm, der hat mich jeden Tag genervt, warum ich denn jetzt keine Lust hätte... *zunge* *draufhau* So super kurz is die Zeit gar nicht *nixweiss* Ich hab relativ lange HL's, und da geht das ja nich durchgängig, da findet man schon mal nen Tag wos passt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 18:16 
Kurvenjunkie

Hm, ich kenn eher Männer, die das leicht befremdlich finden und sich dezent interesselos fernhalten.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 17:23 
nicht mehr ganz so neu

Mein *mann* Freut sich auf die Mens, weil dann endlich die fiesen Brustschmerzen weg sind und ich wieder Spaß an Berührungen dort habe. ;-)

Ekeln tut es ihn nicht aber besonders großes Thema ist es bei uns auch nicht - warum auch. GV währenddessen mag ich nicht, ihn stört das aber nicht denn 'so ein bisschen Vorfreude ist ja auch ganz schön'. Joa, irgendwie spielt das Ganze in meinem - und seinem - Leben allgemein keine große Rolle (bis auf die Brustschmerzen, aber mit denen kann ich leben). *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]