NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 473, 474, 475, 476, 477, 478, 479 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 21:17 
Kurven-Rätslerin

Bislang hat ja noch keiner eine Info, was es nun wirklich ist, und so lange sind es nach wie vor Spekulationen. Abgesehen davon muss jeder selbst entscheiden, welche Medis er seinem Körper antut oder eben auch nicht. Wenn einer meint, er will das ohne alles aushalten, dann habe ich damit kein Problem. Wenn einer es lieber mit Medis, der Spritze oder gar einer Vollnarkose machen möchte, dann bitte. Warum glauben hier eigentlich plötzlich alle, dass missioniert werden muss ?

Ich habe nie behauptet, dass es keine Nebenwirkungen dieser Spritze gibt, habe lediglich selbst gute Erfahrungen damit gemacht und würde es jederzeit wieder so machen. Deswegen verteufele ich aber noch lange nicht alle anderen, die eben einen anderen Weg wählen als ich.

@coffebean: Du hast doch Deine Gynefix schon, wieso hast Du so ein Problem damit, wenn jemand sich anders entscheidet als Du selbst ?? Ich hätte Deinen Fanatismus gerade noch verstanden, wenn Du noch in der Entscheidungsfindung wärest, aber so ... :roll: *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 21:25 
Kurven-Entwirrerin

Also entschuldige, beleidigend musst du nicht werden :roll: ansonsten könnte ich dir Sorglosigkeit vorwerfen ;-)

Und ich will dir nicht schon wieder erklären worauf ich hinaus will. Wie soll man entscheiden, welche Medikamente "man sich antut" wenn einem der Arzt nicht mal genau sagt was drin ist? Oder wenn ich sage *ich* würde nur für eine Narkose nicht so viel Geld ausgeben weil *ich* die Risiken nicht mit dem Nutzen vereinbaren kann? Damit man sich entscheiden kann, ob man eine Sedierung haben möchte oder nicht braucht man Aufklärung. Dass das eine Gratwanderung ist, dem Patienten nicht zuviel Angst zu machen sodass der nicht objektiv entscheiden kann, weiß ich auch.

So, lassen wir es gut sein. Jetzt sind für und wider aufgezählt.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 21:37 
NFP-Gräfin

coffee, meine Sympathie hast du :lol:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 07:52 
Kurven-Rätslerin

coffeebean hat geschrieben:
Also entschuldige, beleidigend musst du nicht werden :roll: ansonsten könnte ich dir Sorglosigkeit vorwerfen

Beleidigt habe ich niemanden, nichts läge mir ferner. Du wolltest ja bei Dr. Scholz anrufen und Dich umfassend aufklären lassen. Das kannst Du dann ja heute endlich tun, damit die Spekulationen ein Ende haben. Bin schon gespannt ;-) .
coffeebean hat geschrieben:
Und ich will dir nicht schon wieder erklären worauf ich hinaus will. Wie soll man entscheiden, welche Medikamente "man sich antut" wenn einem der Arzt nicht mal genau sagt was drin ist? Oder wenn ich sage *ich* würde nur für eine Narkose nicht so viel Geld ausgeben weil *ich* die Risiken nicht mit dem Nutzen vereinbaren kann? Damit man sich entscheiden kann, ob man eine Sedierung haben möchte oder nicht braucht man Aufklärung. Dass das eine Gratwanderung ist, dem Patienten nicht zuviel Angst zu machen sodass der nicht objektiv entscheiden kann, weiß ich auch.

Bzgl. Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen habe ich bisher noch keinen Arzt getroffen, der einem wirklich sagt, was z.B. "nur" bei einer Antibiotika-Gabe im Körper alles passieren kann (u.a. komplette Zerstörung der Magen- und Darmflora mit anschliessendem, monatelangen Aufbau ...). Und diese werden ja, genau wie die Pille, die laut den meisten FÄ keinerlei Nebenwirkungen hat :shock: (!!), verschrieben wie Bonbons - sicherlich erheblich öfter als eine 7K-Spritze.

Aufklärungsbedarf besteht bei Ärzten allgemein, das ist ja nichts Neues. Wenn ich Details wissen möchte, die mir der Arzt nicht sagt, dann frage ich gezielt nach oder informiere mich zuvor anderweitig. Danach entscheide ich, welche Risiken ich eingehen möchte und welche nicht. Jede Art Medikament stellt ein Risiko dar, immer und zu jedem Anlass.

Diverse Mittelchen zur Beruhigung, Schmerzstillung, Krampflösung, etc. , die man sich selbst besorgen und einnehmen kann, sind keinesfalls harmloser als wenn man sich unter ärztlicher Aufsicht eine Spritze geben lässt, wo etwas Ähnliches enthalten ist. Aber das scheinst Du ja nicht so zu sehen, schade :-( .

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 08:37 
nicht mehr ganz so neu

Endlich hab ich meine Mens :)

Jetzt kann ich halt erst heute bei Fr hauck anrufen weil sie die letzte ganze Woche nicht da war! :( ich hoffe des klappt jetzt trotzdem mit dem erhalten von Cytotec.. Ich hoffe sie kann mir übermorgen oder so nen Termin geben.. sonst flipp ich aus, nächstem Monat steht der Urlaub an

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 08:49 
NFP-Gräfin

Excess, wo wohnst du denn?
Ansonsten koenntest du ja vll morgens gleich um 8 Uhr hin, dir die Cytotec einschmeissen, ein paar Stunden bummeln gehen um dann mittags die Einlage zu haben?!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 08:50 
NFP-Gräfin

Juli007 hat geschrieben:
Bzgl. Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen habe ich bisher noch keinen Arzt getroffen, der einem wirklich sagt, was z.B. "nur" bei einer Antibiotika-Gabe im Körper alles passieren kann (u.a. komplette Zerstörung der Magen- und Darmflora mit anschliessendem, monatelangen Aufbau ...). Und diese werden ja, genau wie die Pille, die laut den meisten FÄ keinerlei Nebenwirkungen hat :shock: (!!), verschrieben wie Bonbons - sicherlich erheblich öfter als eine 7K-Spritze.

Mit dem Unterschied, dass Antibiotika NOETIG ist bei einer Infektion. Eine Gynefix legt sich aber auch ohne 7K.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 08:58 
nicht mehr ganz so neu

Ich wohne 1 1/2 Stunden weiter weg :/ Wieland davor muss man denn die Cytotec nehmen dass sie wirkt? ansonsten dachte ich vllt dass sie eine Erlaubnis für die Verschreibung von Cytotec an meinen Hausarzt oder Fa schicken könnte, dann muss ich da nicht extra hinfahren

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 09:22 
NFP-Gräfin

Ich meine mich zu erinnern, dass man sie am Abend vorher nehmen soll. Kann mir aber auch vorstellen, dass 4-5 Stunden ausreichend sein koennten.

Aber vielleicht hat hier jemand fundierteres Wissen dazu?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 10:05 
nicht mehr ganz so neu

ja am Abend davor! Ich habe grad mit der Arzthelferin telefoniert.

Nun meinte sie, dass es vielleicht Probleme geben könnte mit dem Einlegen bei der jetzigen Periode, da ich letzten Montag die PD genommen habe...
vielleicht gehts erst nächsten Monat dann, kann sich einer vorstellen, wieso das so ist?

Ich mein meine Periode habe ich heute Nacht definitiv bekommen! davor hatte ich die ganze letzte Woche SB aber richtig bräunlich und seit heute Nacht ist es definitiv die Mens

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 10:08 
NFP-Gräfin

Forget die Arzthelferinnen, die sind absolut inkompetent.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 10:10 
nicht mehr ganz so neu

alles klar ;)

drück mir die Daumen, ich hoffe sie ruft mich heute noch an, sorry falls ich dich schonmal gefragt hab Ebony, aber an welchem Tag deiner Periode hast du sie dir legen lassen?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 10:14 
NFP-Gräfin

Hast du noch nicht ;-)

Das ist 5 Jahre her, lol. Aber ich denke es war gegen Ende, so Tag 4 rum.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 10:16 
nicht mehr ganz so neu

okay :) dann passierts ja vielleicht die nächsten tage. Ich berichte was fr. Hauck am Telefon gesagt hat dann später! ;-)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 10:30 
NFP-Gräfin

Frau Hauck ist wirklich eine ganz ganz ganz tolle, einfuehlsame Aerztin und ich bin sofort zu ihr gewechselt, nachdem ihr die Gyni von ihr bekommen habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 473, 474, 475, 476, 477, 478, 479 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]