Mia88 hat geschrieben:
Ich hab die 10th Anniversary Edition. Dass es auch bei ihr eine ehM gibt, hab ich schon verstanden, die Auswertungsregeln sind ja ähnlich wie unsere. Was ich gemeint hab, war die Tatsache, dass wir mit unserer nfp ja ein bisschen "ehM-fixiert"

sind, eben weil wir die für -8 brauchen, ein Aspekt, der bei Weschler wegfällt. Ich war halt irritiert, weil bei uns ja immer die ehM auf dem Zyklusblatt notiert, und bei TCOYF die Zykluslänge.
mauKatze hat geschrieben:
Bei den Beispielkurven in dem Buch darfst du nicht vergessen, dass die Werte alle in Fahrenheit und nicht in Celsius sind (jedenfalls in meiner Ausgabe).

Ich habs grad nochmal verglichen, es ist ja hinten auch ne Kopiervorlage drin für Celsius. Hätte nicht gedacht, das das so nen Unterschied macht! Aber vielleicht ist das auch ein Grund,, warum sie sagt, das Thermis mit 1 NKS reichen, eben, weil die Unterteilung in Fahrenheit schon feiner ist!
Den Gesundheitsaspekt finde ich auch sehr interessant!
Aaahhhh, jetzt verstehe ich was du meinst
Ich finde auch, dass sensiplan ein bisschen "zu" ehM fixiert ist. So genau habe ich mir die Vorlagen in dem Buch nicht angesehen, das ist mir garnicht aufgefallen, dass da nur die Zykluslänge vermerkt wird.
Ich habe eine ganz alte Ausgabe von dem Buch, das bei amazon so super günstig für ca 2 eur zu bekommen war. Bin halt knausrig
Hast du gesehen, dass es zu Weschlers TCOYF auch eine Webseite gibt? Dort gibt es auch ein online Kurvenblatt. Meiner Meinung nach funktioniert es nicht so schön wie unser Kurvenreich, aber trotzdem interessant. Die Kalenderübersicht, zu der man wechseln kann, gefällt mit allerdings sehr gut. Ein Forum gibt es dort auch, aber da ist nicht so wirklich was los, wie bei uns.