Danke fürs Antworten, mooncat.
Du hast natürlich recht, eigentlich muss ich entweder alle Werte klammern, bei denen ich zu lange gemessen habe, oder keine. Die Schwierigkeit bei diesem speziellen Störfaktor ist für mich nur, daß er eben so uneinheitlich ist - mal döse ich nur 10 Minuten weiter (dann merkt man nichts am Wert), mal schlafe ich wieder richtig ein und messe 40 Minuten, mal ist mein Freund bei mir (wodurch mein Halbschlaf unruhiger ist, was wiederum die Temperatur mehr hochtreibt).
Ich ärgere mich jetzt natürlich sehr über mich selber, daß ich das an diesen ersten 10 Zyklustagen nicht anständig dokumentiert habe, aber da ich ja nicht ahnte, daß mein Tieflagen-Niveau dank neuem Thermometer doch deutlich niedriger sein würde, als in den Zyklen vorher, dachte ich, diese frühen Werte seien einfach nicht gestört, denn meine bisherigen Hilfslinien in den Zyklen 1-3 waren bei 36.6, 36.7 und 36.8.
ZT 3 hatte ich ursprünglich nicht geklammert, da ich nur noch leicht kränklich war, aber Du hast natürlich recht, der hat durchaus Klammerpotential.
Daß zu lange Messdauer einen Störfaktor für mich darstellt, würde ich aber dennoch weiterhin annehmen. Ich hatte das Problem schon früher ein (ZT 14 in Zyklus 2, evtl. ZT 20 in Zyklus 3, wo es mir auch schon meine potentielle ehM zerschossen hat).
Ich habe jetzt mal versucht, zu rekonstruieren, wann ich im laufenden Zyklus zu lange gemessen habe: ganz sicher ungestörte Werte sind nur an ZT 4, 7 und 9. Ich habe jetzt mal dementsprechend geklammert, um etwas mehr Übersicht hinzukriegen.
Was meine ehM angeht, werde ich fürs aktuelle Freigeben wohl oder übel den heutigen Wert als ersten nehmen, denke ich. Ich würde zwar vermuten, daß wohl ZT 18 und auf alle Fälle ZT 19 auch ohne mögliche Erhöhung durch zu langes Messen über die HiLi geklettert wären, aber sicher ist sicher. Auf meinen Papierkurven werde ich ab jetzt aber wohl doch ZT 18 als ehM annehmen.
Bezüglich digitalem Thermometer, hast Du sicherlich nicht unrecht. Ich mag nur analoge Thermometer so gern, die Notwendigkeit runterzuschütteln, keine Batterie, ewige Haltbarkeit (wenn man es nicht zerschmettert), kein Piepen... das ist mir einfach irgendwie sympathischer.
Was ich mir aber anschaffen werde, ist ein Wecker mit Snooze-Funktion.