NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 08:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Rekan hat geschrieben:
Mein Freund interessiert sich auch primär dafür ob mit Gummi oder ohne Gummi.

Aber immerhin hört er meinem Gemecker vor dem PC wohl so gut zu das er letztens zu ner Bekannten sagen konnte das sie mit ihrem Persona auf einem Bein durchs Minenfeld hüpft...

Na je nach Zykluslänge und -regelmäßigkeit tritt man da aber auch schonmal kräftig mit beiden Beinen auf. Natürlich mit zugekniffenen Augen... *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 08:41 
wohnt hier

Sie ist aufgetreten ....

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 08:42 
Fingerwundschreiberin

Na wenns wenigstens semi-gewollt ist...

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 08:47 
wohnt hier

Nein, total ungewollt und auch entsprechend reagiert.
*steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 08:50 
Fingerwundschreiberin

Persona steht in meine Apo wohl nicht grundlos bei den KiWu-Artikeln... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 09:37 
NFP-Guru

Ich finde dieses Ding auch ganz schlimm. Da wird so viel Geld verdient mit etwas das keine wirklich brauchbare Sicherheit hat. Klar muss man denen die es empfehlen zugestehen, das Persona einfach das Produkt ist, das jeder kennt und oft gar kein böser Wille dahinter steht, wenn einem z.b. die Computer mit höherer Sicherheit nicht angeboten werden. (Von Erläuterungen zu NFP und dem Abraten von dem Computern will ich gar nicht erst anfangen)

Die anderen Hersteller machen viel weniger Werbung und man verdient auch kaum bis gar nicht an Teststreifen. So schnell wird Persona kein Produkt den Rang ablaufen..

Oder eventuell doch dieser Kinderwunschcomputer von Clearblue? Der soll die fruchtbare Zeit knapper auf einen besonders günstigen Zeitraum eingrenzen und überhaupt nicht zu Verhütung taugen.(Laut Hersteller)

Für den Zweck Kinderwunsch wird Persona übrigens nicht mal vom Hersteller empfohlen da die fruchtbare Zeit zu lang angegeben wird. Der Hersteller rät dazu andere Produkte zu nutzen. *ko*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 09:47 
NFP-Gräfin

Alana hat geschrieben:
Für den Zweck Kinderwunsch wird Persona übrigens nicht mal vom Hersteller empfohlen da die fruchtbare Zeit zu lang angegeben wird. Der Hersteller rät dazu andere Produkte zu nutzen. *ko*
Im Ernst? Krass :shock:. Denn zur sicheren Verhütung empfehlen sie's ja auch nicht. Von welchem Anwendungsfeld die dann wohl ausgehen *kopfkratz*?

Mein *mann* interessiert sich übrigens sehr für NFP. Letztens hat er mir eröffnet, dass er im Sommer einen richtigen Kurs bei mir machen will. Mit der Auswertung hapert's nämlich noch ein bisschen :mrgreen:.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 09:54 
Fingerwundschreiberin

Glücksspiel? Ich setze 50 € auf die Blondine da drüben? Ist das jetzt menschenverachtend? ... *kopfkratz* ... *undweg*

edit: Hat dein *mann* denn regelmäßige ES? Sonst wird NFP doch schnell frustrierend. *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 10:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Rotschopf hat geschrieben:
Denn zur sicheren Verhütung empfehlen sie's ja auch nicht. Von welchem Anwendungsfeld die dann wohl ausgehen *kopfkratz*?

In einer Broschüre, die letztens bei meinem Vertretungshausarzt rumlag, geben sie eine Sicherheit von 94 % an und verschweigen wohlweislich, dass das einem PI von 6 entspricht und damit zu den reichlich unsicheren Methoden gehört. Und nur unter der Rubrik "In welchen Fällen Persona nicht für Sie geeignet ist" steht dann sowas wie "Wenn Sie auf keinen Fall das geringe Restrisiko einer Schwangerschaft in Kauf nehmen wollen". Ansonsten wurde in dem ganzen Schrieb durchaus suggeriert, dass es sich um eine sichere Verhütungsmethode handelt. (Die Broschüre war betitelt mit "Es gibt eine Verhütungsmethode ohne Nebenwirkungen" - so als wäre Persona die einzige, auf die das zutrifft *zunge* .)

@ Topic: Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, jemand anderem (außer meinem *mann* natürlich) von NFP zu erzählen. Irgendwie gibts bei mir in Gesprächen mit FeundInnen und Schwester dazu immer keine gute Gelegenheit.

Zum Interesse der *mann* *mann* an NFP war meine Erfahrung auch, dass es wenig bringt, wenn man da offensiv fordert, dass der *mann* sich jetzt gefälligst zu beschäftigen und alle Regeln zu lernen hat. Bei mir wars auch so, dass mein *mann* das zwar grundsätzlich alles sehr gut fand, aber ihn die Details erstmal nicht so interessierten. Ziemlich bald kam er aber dann doch an und fragte mich detailliert über meine Kurve und die Hintergründe der Regeln aus und hat in N&S und NFP heute rumgelesen. Ich hab ihm auch meinen Link vom KurvenReich gegeben und ihm gesagt, dass er gerne jederzeit in meine Papier- und meine Onlinekurve reingucken darf. Und das macht er auch manchmal und er erkundigt sich regelmäßig, "was die Kurve macht" (also nicht nur bezüglich Freigabe, sondern generell).

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 11:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Also mir hat doch tatsächlich mal eine Frauenärztin Persona empfohlen - als ich nach nichthormonellen Verhütungsmitteln gefragt habe! *ko*

Mein *mann* interessiert sich immer noch recht mäßig für NFP. Allerdings fragt er mich mittlerweile schon, ob ich schon gemessen hätte, bevor er morgens anfängt mit mir zu kuscheln. Und ich glaube, in meine Kurve hat er letztens auch geschaut, zumindest fehlte die Frage "Brauchen wir was?", sondern er hat von sich aus zum Gummi gegriffen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 11:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Umgekehrt: Welcher Mann (oder auch welche Frau?) interessiert sich dafür wie die Pille genau funktioniert? Da wissen doch die meisten auch nur, dass man da irgendwie jeden Tag was schluckt und man dafür immer Sex haben kann.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 11:27 
Fingerwundschreiberin

Was nicht weniger erschreckend ist. Schade ist lediglich, dass auch hier Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Und gestraft ist meist primär das lebendige Resultat 9 Monate später.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 13:07 
wohnt hier

Ach ja: mein Freund meinte mal das er die Regeln lernen würde wenn ich die Grundlagen des TCP/IP drin habe ... und da mich das nicht interessiert und ich einfach faul bin wird das wohl nie passieren... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 14:58 
Fingerwundschreiberin

Des was? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 15:12 
wohnt hier

Genau ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]