SWitch hat geschrieben:
Tessa, beim besten Willen, jetzt mach mal nen Punkt. Das hier ist ein Anfängerfaden, und auch wenn wir alle schwer beeindruckt sind, wie gut du die verschiedenste NFP-Literatur beherrschst, hilft es der Threaderstellerin wohl recht wenig, wenn du sie mit "zirkadianem" Gefasel verunsicherst und verwirrst.
Ich wüsste auch nicht, wo ich etwas als "krankhaft" bezeichnet haben soll, ich verstehe nur schlicht nicht, wozu du dieses Syndrom hier anführst, wo es ja ganz offensichtlich keinerlei Anlass dafür in der Kurve der Threaderstellerin gibt.
Abwarten und Tee trinken ist hier schlicht und einfach der Tipp, der der TE wirklich hilft.
Nur meine Meinung dazu.
Meine Antwort bezieht sich auf:
sommi1990 hat geschrieben:
Woran liegt das nur...
Daran liegt das.
In meiner Antwort ist rein garnichts darüber enthalten, was man machen kann oder soll, sie enthält nur die Information, dass es normal ist, dies auch in der NFP Literatur beschrieben ist, wo, und dass es hierfür noch die Aussnahmeregeln gibt.
Es ist für Außenstehende aber offensichtlich, welches Problem einige Forenmitglieder, vor allem die Moderatoren, mit dem Umgang mit Fragen haben. Es wird plötzlich eine unglaubliche Arroganz an den Tag gelegt, erst mal zu unterstellen, es gäbe keinen Grund für die Frage und dass es sich ganz sicher um eine Fragestellung handeln muss, die irgendwo in den Regeln abgedeckt sein muss bzw. es überhaupt nur um eine Regelauslegungs- und Auswertungsfrage gehen kann. In jeder Frage wird erstmal die Notwendigkeit gesehen, den "Lehrer" abgeben zu müssen, um bei anderen einen "Selbstlerneffekt" herbeizuführen, und natürlich muss jeder, der sich auch nur mit irgendeinem Teilthema erstmals auseinandersetzt, deshalb grundsätzlich unfähig sein, mit Informationen jedweder Art umgehen zu können und deshalb damit auch nicht "überfordert" werden darf...
Ich weiß nicht so richtig, ob ich dieses Verhalten und diese Denkweise einfach nur als primitiv, als psychotisch oder als beides betrachten soll.