NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 18:25 
Inventar

Genau das gleiche Problem haben wir auch. Wieso stellt eigentlich keiner kegelförmige Kondome her? *zunge* Ich finde, wir sollten mal einen Beschwerdebrief schreiben.
Habe heute ein Päckchen Durex Kingsize gekauft. Werde *mann* damit das nächste Mal mal überraschen. Momentan ist sowieso grad die Prinzessin bei ihm zu Besuch ;-) und da habe ich leichte Hemmungen. Sprich: Keinerlei Bedürfnis nach GV ;-)
Aber nächste Woche kommt dann der Bericht, Sanfte :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 20:15 
NFP-Kaiserin

Jenny81 hat geschrieben:
Aber nächste Woche kommt dann der Bericht, Sanfte :mrgreen: .

Ui, dann bin ich schon recht gespannt *trampolin*

@Rotschopf: vielleicht solltet ihr mal ganz normal anatomisch geformte Kondome probieren? Die sind vorne bei der Eichel etwas breiter, ihre Breite weiter unten kann je nach Modell aber variieren (Emotions: 54-56 mm - andere im Vergleich oft nur 52-54 mm).
Emotions :arrow: klick Ansicht.
Andere Modelle :arrow: klick Ansicht.

Vielleicht hilft es, wenn ihr euch da mal ein wenig durchprobiert (mein Tipp wären da wirklich die Emotions, falls ihr die noch nicht probiert habt).
Ich weiß wie nervend es ist (wir haben zu Hause auch noch etliche andere Modelle liegen, bis wir schließlich die passende Größe gefunden haben) *knuddel*

Edit: ich habe mal bei den Condomi nachgesehen (wo du meintest, die sind gerissen). Meine Theorie käme wirklich hin, denn die meisten Condomi haben nur eine Breite von 52 mm. Wahrscheinlich braucht ihr nur ein bisschen mehr Breite und das Problem ist gelöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:33 
Inventar

Okay... hier also der Bericht :-( .

Wie man sehen kann, verlief der Test nicht sehr erfolgreich (die gute Nachricht ist, dass ich nun wenigstens weiß, weshalb).
Ich bin am Samstag ganz aufgeregt extra in die Stadt gefahren (12 km), weil es die Durex XXL im örtlichen Supermarkt natürlich nicht gab. Dummerweise gab´s auch nur Großpackungen (10 Stück) zu 8,95 Euro, aber das war´s mir wert (wenn wir dafür endlich "gerne" verhüten würden...).
Gestern abend waren mein Freund und ich essen und da wir uns seit zwei Tagen nicht gesehen hatten ( :roll: ), war die Lust aufeinander natürlich auch ziemlich groß.
Ich hab dann auch ganz artig (nein, heute mal kein CI ;-)) gefragt:"Kondome ?"
-"Ja, sind im Badezimmer."
Aber ich hatte ja vorgesorgt ;-). Greife also in meine Handtasche, öffne die Verpackung und versuche das XXL-Kondom zu platzieren.
Naja, es ließ sich schon leichter abrollen, rollte aber, genau wie das Avanti immer wieder zurück. Also brauchte ich wieder die "Hilfe" meines Freundes, der das Kondom dann immer mit den Daumen auseinander- und bis nach unten zieht (eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, weil die Fingernägel dabei ja bedrohlich am Gummi schrubben). Mit meinen Fingernägeln hab ich dann nämlich immer Angst, ihm weh zu tun.
Nach kurzer Zeit aber habe ich gemerkt, dass es nicht mehr so ging, wie es gehen sollte... :oops: und habe aufgehört.
Man muss dazu sagen, dass das bei ihm von Anfang an der Fall war. Mit Dia statt Kondom (vermutlich wegen der besseren Reibung) geht es eigentlich ganz gut, aber nur, wenn er sich nicht zulange zurück hält. Dann geht gar nichts mehr (und das meine ich auch so... :-().
Ich hab dann das Kondom abgenommen und "anders" weiter gemacht (also kein CI). Ich hab ihn dann hinterher gefragt, ob die Kondome sehr schlimm waren (so hatte es ja den Anschein), aber er meinte nur, irgendwas hätte gedrückt und er wollte nichts sagen.
Tja, ich für meinen Teil bin einfach der festen Überzeugung, dass sein Penis nicht hart genug für die Kondome ist und dass das Überrollen deshalb nicht klappt. :-(
Es ist auch so, dass er, wenn wir mal drei vier Minuten Pause machen, wieder komplett schlaff ist...
Jetzt bin ich allerdings komplett ratlos... ich mag schon gar nicht mehr anfangen, weil ich jedes Mal Angst habe, dass nichts mehr geht. Aber das ist ja ein anderes Problem und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Ich will damit nur sagen, dass die XXL Durex sicher gute Kondome sind. Ich fand auf jeden Fall toll, dass sie keinen soo intensiven Gummigeschmack haben.
Leider hilft das in meinem Fall nicht viel, aber ganz ganz vielen lieben Dank, dass Du mir die Ratschläge gegeben hast, Sanfte! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 17:32 
NFP-Gräfin

@ Jenny: Hier irgendwo unter diesen Links hab´ ich was von einem Trick gelesen, falls der Penis vielleicht nicht hart genug ist. Vielleicht findest Du da was....

@ Sanfte: Danke für Deine Hilfe *knutsch*! Oben an der Eichel dürften sie nach meinem Gefühl nicht weiter sein. Ich glaube eher, daß sie unten zu eng sind. Wir haben wieder getestet: Anfangs geht das Abrollen leicht, aber je weiter unten wir ankommen, umso enger wird es. Mein Freund muß dann mit den Fingern druntergreifen und es bis unten ziehen. Normal ist das nicht, oder?
Ich werd´ mal ein bißchen stöbern und ein Modell suchen, daß unten zwei Millimeter breiter ist als oben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:02 
Inventar

Rotschopf hat geschrieben:
@ Jenny: Hier irgendwo unter diesen Links hab´ ich was von einem Trick gelesen, falls der Penis vielleicht nicht hart genug ist. Vielleicht findest Du da was....

Danke schön Rotschopf (übrigens geht es uns beim Abrollen genau wie euch...), aber das ist genau die Methode, die mein Freund immer anwendet. Die mit dem Druntergreifen und auseinanderziehen... trotzdem lieb, dass Du geschaut hast!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:51 
NFP-Kaiserin

Jenny81 hat geschrieben:
Ich will damit nur sagen, dass die XXL Durex sicher gute Kondome sind. Ich fand auf jeden Fall toll, dass sie keinen soo intensiven Gummigeschmack haben.
Leider hilft das in meinem Fall nicht viel, aber ganz ganz vielen lieben Dank, dass Du mir die Ratschläge gegeben hast, Sanfte! *knutsch*

Ach herrje, das ist ja deprimierend *trösten* *knuddel*
Bitte, ich habe dir gerne geholfen, schade nur, dass dir mein Ratschlag diesbezüglich nicht wirklich viel gebracht hat. Nur frage ich mich wirklich, woran es liegt *kopfkratz* Die Größe müsste doch passen (größere Kondome kann er ja wohl nicht brauchen :shock: ). Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, dass sich die Kondome wieder hinaufrollen. Das Problem hatten wir selbst und es lang nur an der falschen Größe (einfach zu eng) und liegt auch nahe, dass es deshalb wieder raufrollt. Was denkst du den, woran es liegt, Jenny? An der fehlenden "Härte"? Ich weiß nicht, ob deshalb Kondome wieder raufrollen. Aber vielleicht probiert ihr es noch ein paar Mal - ich hoffe, ihr seid deshalb nicht komplett enttäuscht und lasst es nun ganz bleiben *knuddel*

Rotschopf hat geschrieben:
@ Sanfte: Danke für Deine Hilfe ! Oben an der Eichel dürften sie nach meinem Gefühl nicht weiter sein. Ich glaube eher, daß sie unten zu eng sind. Wir haben wieder getestet: Anfangs geht das Abrollen leicht, aber je weiter unten wir ankommen, umso enger wird es. Mein Freund muß dann mit den Fingern druntergreifen und es bis unten ziehen. Normal ist das nicht, oder?
Ich werd´ mal ein bißchen stöbern und ein Modell suchen, daß unten zwei Millimeter breiter ist als oben....

Ja, ich denke, ein paar Millimeter mehr in der Breite und es wird auch mit dem Abrollen bis ganz nach unten klappen. Es ist eben ein riesen Unterschied, ob ein Kondom in der Breite nur 52 mm oder doch 54-56 mm hat (ich würde deshalb in dieser Größenordnung schauen).
Und wegen dem Druntergreifen: nein, das sollte auf jeden Fall nicht sein, denn dann sind sie wirklich zu eng und vor allem wäre mir dabei das Risiko des Reißens viel zu groß *erschrecken*
Wenn es die richtige Größe ist, muss man gar nicht druntergreifen, es lässt sich einfach so bis nach unten abrollen, ohne jede Kraftanstrengung (funktioniert bei uns jetzt hervorragend, da muss ich gar nicht mehr viel nachhelfen, es geht leicht und braucht keine Anstrengung mehr, so wie das vorher immer der Fall war).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 23:24 
NFP-Gräfin

Ja, das mit dem Reißen ist mir auch nicht so geheuer. Deshalb werden wir die nächste Testphase auch auf die nächste Hochlage verschieben. Jetzt wäre mir das doch zu riskant. Ich könnte es eh nicht genießen, wenn ich dauernd überlege, ob das Ding nun hält oder nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 22:14 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Nur frage ich mich wirklich, woran es liegt *kopfkratz* Die Größe müsste doch passen (größere Kondome kann er ja wohl nicht brauchen :shock: ). Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, dass sich die Kondome wieder hinaufrollen. Das Problem hatten wir selbst und es lang nur an der falschen Größe (einfach zu eng) ...

Ich finde das überhaupt nicht verwunderlich, dass sich die KingSize bei einem dicken und normal großen Penis wieder aufrollen! :roll: Denn wenn man nur 3/4 der Kondomlänge abgerollt hat, ist das untere Ende dann noch keine 57mm breit. ;-)
Wie bei dem Rock, den ich kürzlich anprobiert habe: Wenn der Bund dort war, wo er sein sollte, hab ich den Reißverschluss wegen meines breiten Hinterteils :mrgreen: nicht schließen können - wenn ich den Bund höher gezogen habe (der Rock war A-förmig geschnitten) hingegen schon...

Wir haben diesen Monat die neuen Varianten von :arrow: Ritex ausprobiert ("Lust" und "Intensiv") und für klasse befunden. Die sind übrigens beide anatomisch geformt und insgesamt 55mm breit, bei einer normalen Länge. Die ließen sich problemlos abrollen und es ist auch nix verrutscht. *daumenhoch*

Schnuff mag normalerweise aber auch die "Contour plus" von Blausiegel total gern, obwohl die ziemlich einschnüren und das Abrollen ein harter Kampf ist. :mrgreen: Wahrscheinlich reißen die nur deshalb nicht, weil sie besonders dick sind. *lach*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 23:55 
NFP-Kaiserin

Ja, Girasol, aber wenn die normal große nicht passen und die großen auch wiederum zu groß sind, was soll Rotschopf dann probieren? Dann wäre nur mehr möglich in der Breite etwas zu variieren, so z.B. mit anatomisch geformten oder so.
Das Raufrollen von Kondomen kenne ich nur, wenn sie zu klein bzw. zu eng sind. Daher auch mein Vorschlag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2006 00:12 
Hochlagenjunkie

Ich hab ja nur versucht zu erklären, womit genau dieses Hochrollen imho zusammen hängt, Sanfte. ;-) *tuscheln* (Hatte nicht Jenny das Problem?)

Eine Option könnten womöglich die neuen Ritex-Sorten sein, weil die auch schon breiter sind als normale Kondome. Das schrieb ich auch. 8-) Ansonsten bleiben wohl nur noch Dia oder Femidom... :-( Oder die KingSize so raffen, dass das breiteste Stück an der richtigen Stelle sitzt. *undweg*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2006 17:01 
NFP-Kaiserin

Naja, Kondome sind wirklich eine Wissenschaft für sich. Bis man mal rausgefunden hat, ob man es breiter, enger oder größer braucht, welches Modell nun passt etc., braucht man wirklich Geduld.
Und so wie es aussieht, hat das Hochrollen wohl wirklich unterschiedliche Ursachen - bei dem einen zu klein, bei dem anderen zu groß *augenverdreh*

(ach ja, stimmt, es war Jenny, habe ich nicht mehr so ganz verfolgen können, weil ja Rotschopf ein ähnliches Problem hatte ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 01:41 
NFP-Guru

Gibt's irgendwelche Gummis mit mehr als 56mm Breite? Seiner Aussage nach kneifen die noch immer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 02:05 
NFP-Kaiserin

:arrow: Hier gibt es Kondome mit der Kategorie "extra breit". Du kannst dich ja mal umschauen, ob etwas für ihn dabei ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 12:20 
Hochlagenjunkie

Hallo,
sehe mich mal wieder seit langer Zeit in diesem Thread um, denn: Oh Wunder, mein Schatz und ich hatten Ostersamstag mal wieder GV! Habs tatsächlich geschafft, ihn ins Bett zu locken. Irgendwann zu einem Zeitpunkt, wo er bestimmt nicht mehr zurück gewollt hätte, sagte ich dann:"Es gibt schlechte Nachrichten für dich". Er:"Oh nein, hat das etwa was mit deinem Thermometer zu tun?" Ich:*zustimm*
Hatte schon seit langem die "Vulkan natural" von Schlecker in der Nachttischschublade liegen, die dann auch zum Einsatz gekommen sind. Allerdings waren sie ziemlich zu klein.
Wir habens dann halbwegs hingekriegt, aber ein Vergnügen wars nicht wirklich.
Hinterher meinte er, die von BillyBoy wären eigentlich immer ganz gut gewesen. Ich:"Du wolltest dich ja nicht vermessen lassen, ansonsten ginge es vielleicht auch noch besser als nur "ganz gut". Und er: "Na, dann müssen wir das wohl doch mal machen." Ich: *sonne*
Jetzt muss ich erstmal nen neuen Teststreifen ausdrucken gehen, und dann wird das mal durchgezogen! Jawoll!! *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 10:51 
Hochlagenjunkie

Wir haben uns seit ich die Pille abgesetzt habe fleißig durch die Kondomlandschaft getestet und haben einige schlechte Erfahrungen machen müssen, bis wir endlich beide zufrieden waren.
Die Blausiegel Comfort (größer als "normal") sind für uns die besten. Die sind nicht nur endlich mal groß genug, sondern auch noch recht dünn und stören garnicht. Zudem gut zu öffnen und im der Hitze des Gefechts auch gut zu handhaben.
Also nur zu empfehlen *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]