zappeltatze hat geschrieben:
ich hab heut nach 3 monaten die gynefix wieder auf dem klopapier wieder gefunden...
ich bekomm die auchnicht wieder eingesetzt. eine neue würde mit hoher wahrscheinlichkeit wieder raus fliegen. meine gebärmutterwand wäre wohl weich. vielleicht stimmt es auch, weil ich vor 2 monaten abgestillt hab...
echt

rausgeworfenes geld...
er empfahl dann eine andere mit 4 haken- miranda oder mirabelle oder so... wisst ihr welche er meint?
Hey Zappeltatze,
Ich hab deinen Beitrag hier gelesen und weiss wie du dich fühlst.
Ich hab mir auch vor kurzem (1,5 Monate) die Gynefix legen lassen.
Noch in meiner ersten Periode hab ich das blöde Teil in meinem Slip gefunden.
Dr. Olbertz (der hat se mir gelegt) meinte auch, dass es vermutlich nichts bringt, sie nochmal einsetzen zu lassen.
Ich hab zwar noch keine Kinder und somit kann das bei mir nichts mit dem Stillen zu tun haben, aber er meinte, dass das unter Anderem mit der Konsistenz der Gebärmutterwand zusammenhängt, so von wegen, dass sie wohl auch zu weich wäre und der Faden nicht richtig einwachsen würde.
Eigentlich Schade.
Das Einsetzen hatte mir mit einer Tablette Arthotec nicht weg getan.
War zwar kurz unangenehm, aber als wehleidiger Mensch durchaus auszuhalten ;)
Ja... ich hatte mich gefreut wie ein Schnitzel... und dann hab ich sie verloren.
Dr. Olbertz hat mir gestern die Medusa Mini gelegt.
Das Einlegen geht auch ohne jegliche Betäubung (diesmal hatte ich keine Tablette genommen) problemlos. Weh getan hat es nicht. Im Vergleich zur Einlage der Gynefix war das ein Kinderspiel. (Ich werde Hysterisch, wenn ich weiss, dass gleich womöglich Schmerzen kommen)
Das Teil hat Vier Ärmchen und kann somit nicht verrutschen.
Laut dem netten Herrn Doktor, wäre es auch nur einmal in 15 Jahre passiert, dass diese Spirale rausfliegt.
Sicher ist sie angeblich wie die Gynefix, obwohl ich hier natürlich nichts garantieren kann.
Ich spüre und spürte sie nach der Einlage kein Stück mehr.
Nur nach ner halben Stunde kam mal so ne fünfminütige Phase wo sich meine Gebärmutter beschwert hat und es ein wenig zog.
Seitdem gehts mir super, ich vertraue dem jetzt einfach mal.
Angebliche Nebenwirkungen sind heftigere Blutungen, aber wenn das der Preis ist den ich dafür Zahle, dass ich keine Kondome verwenden muss, dann ist mir das egal.
Außerdem sind Nebenwirkungen nur möglich und nicht entgültige Tatsache.
Also, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen und ich kann dir ja hier/oder in nem anderen Thread (Ist ja schließlich de rGynefix-Thread), erzählen wie es weiter geht. ^^
liebe grüße!