Ich mach zwar erst im 2. Zyklus NFP, und hab somit also noch nicht so recht viele Zyklusblätter, die irgendwo rumfliegen könnten. Letzte Woche habe ich mir für's erste einen Schnellhefter angelegt. Ausserdem trage ich die Daten bei mynfp ein und noch auf dem Rechner in die TCOYF-Software. Hab mich noch nicht entschieden, wie ich's endgültig machen werde. Wird aber wohl auf ner Kombi aus Papier und elektronisch rauslaufen. Ich denke, dass ich meine Kurven sehr lange aufbewahren werde - zum einen wegen KiWu, und zum anderen, um einen Vergleich zu haben, wenn dann mal die Prä-Menopause ins Haus steht.
Auf jeden Fall habe ich mich dieses Jahr schon richtig über verlorene Zyklusdaten geärgert - vor NFP habe ich nämlich ca. 4 Jahre lang mit dem Cyclotest 2 plus (+ Barrieremethoden) verhütet. Ich war der irrigen Meinung, dass der die Daten 6 Zyklen lang speichert und habe sie daher nicht abgeschrieben oder ausdrucken lassen. Dummerweise musste ich dann feststellen, dass es nur 2 Zyklen sind.
Und da wir jetzt seit etwas über einem halben Jahr hibbeln, und ich letztes Jahr für mich ungewöhnlich kurze Zyklen hatte, wünsche ich mir sehnlichst meine alten Temperaturkurven her, um einschätzen zu können, was da los war. Ausserdem glaube ich, vor Weihnachten kürzest-zeitig schwanger gewesen zu sein und würde das mit meine jetzigen Wissen über die Hochlage etc. natürlich gerne nachprüfen. Leider habe ich aber nur noch Temp-Daten seit Januar