Demeter hat geschrieben:
...fragt sich bloß, wie man dieses mit-der-Scheidenmuskulatur-nach-oben-"saugen" realisieren soll.

Ich glaub damit ist einfach gemeint dass man die Scheidenmuskulatur anspannt/zusammenkneift, etwa so wie wenn man während dem pinkeln versucht den Strahl anzuhalten. Ich konnte die Tasse so auch etwas nach oben "saugen", was bei mir gut ist weil meine Scheide so kurz ist. Testen konnte ich das mit der Dichtigkeit aber selber auch noch nicht, aber nächste Woche sollte wohl die Mens eintrudeln

.
Keksfabrik hat geschrieben:
In der Anleitung steht ja, man soll ihn zuerst am Stiel runterziehen und dann den Unterdruck lösen. Ich konnte ihn aber überhaupt nicht runterziehen, das war extrem unangenehm, so festgesaugt hat der Cup sich scheinbar.
Bei mir würde es auch sehr weh tun die Tasse runterzuziehen bevor ich den Unterdruck gelöst hab. Als ich sie zum ersten Mal rausgenommen hab hab ich es auch so gemacht, das hat echt weh getan. Ich mache es jetzt so dass ich die Tasse mit zwei Fingern etwa in der Mitte zusammendrücke, fast so fest dass zwischen den Fingern nur noch "Tasse" (also die beiden Tassenwände) und keine Luft (oder Blut) mehr ist. So kann ich den Unterdruck auf alle Fälle gut lösen, und so zieh ich sie dann auch gleich raus. Ich weiss allerdings nicht wie das ist wenn die Tasse ganz voll ist, da kommt dann vieleicht oben wieder was raus. Da meine Tasse aber bisher sowieso immer nur halb voll ging weil der Rest des Platzes vom Muttermund ausgefüllt war, gab es bei mir noch nie eine Sauerei... Aber ich glaub auch wenn, ich hätte gar keine andere Wahl als es so zu machen, weil der Durchmesser der aufgeploppten Tasse passt bei mir unmöglich ungefaltet durch

. Wenn ich die Tasse zusammendrück geht es aber problemlos.