NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:07 
NFP-Gräfin

amily87 hat geschrieben:

ich habe in der TL öfter mal unterleibsschmerzen, die um den ES etwas doller werden um dann schlagartig danach aufzuhören. das hat wahrscheinlich nicht mit PP zu tun oder meint ihr es handelt sich immer noch um den aktivierungsschmerz. ich hatte das jetzt schon im 2. und 3. PP und heute scheint es wieder loszugehen.

Könnte es Mittelschmerz sein?

BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:28 
nicht mehr ganz so neu

Meine Periode is auch kürzer geworden...ein sehr starker Tag und zwei normale oder schwache....mit Pille waren es 4 starke und zwei schwache und dann noch ein zwei Tage geschmiere

BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
SarahLou hat geschrieben:

das habe ich auch schon überlegt *kopfkratz* aber über 10 tage erscheint mir dafür schon ziemlich lang und es fühlt sich auch nicht so an, wie er von manchen hier beschrieben wird. ich konnte noch keine beschreibung finden, die irgendwie meinen schmerz beschreibt. irgendwie kann ich ja selbst gar nicht den schmerz beschreiben... fühlt sich manchmal nur ganz dumpf an wie ein muskelkater und manchmal etwas stechender, wie da gefühl, dass man bei einer Blasenentzündung hat, wenn man gerade pinkeln war. ich werd das einfach mal noch ein wenig beobachten. vielleicht habe ich ja wirklich einfach nur MS. das es in der TL ist, könnte wohl dafür sprechen.
junikind hat geschrieben:
Meine Periode is auch kürzer geworden...

*applaus* das war bei mir auch mit ein grund, warum ich sie abgesetzt habe. das hat mich so genervt, so lange zu bluten (wobei ich mit nur 5 tagen auch auf sehr hohem niveau jammere), da ich von früher wusste, dass es auch anders geht. früher waren es sogar nur zwei tage schwach und ein tag kaum noch was und dann vorbei. ich hatte aber schon die befürchtung, dass ich auch nach dem absetzten nicht zu meinem ursprünglichen blutungsmuster zurückfinde, weil es beim letzten mal als ich abgesetzt hatte auch leider nicht so war.

lg, amily

BeitragVerfasst: 21. April 2011 11:25 
neu hier

Ich habe auch vor kurzem die Pille abgesetzt und jetzt bin ich an meinem 23. Zyklustag pp und seit 2 Tagen haben ich das Gefühl (jedenfalls von den Schmerzen her), dass meine Tage kommen könnten. Mittlerweile ist es nur noch ein komisches ziehen, was aber irgendwie fast ständig da ist und ich auch bei den meisten bewegungen merke!

Könnte das auch der Mittelschmerz sein oder vielleicht doch was anderes?

Mache mir etwas gedanken, weil ich ja das Gefühl ja auch schon seit Jahren nicht mehr kenne! :(

BeitragVerfasst: 21. April 2011 11:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Wenn das Ziehen vom Bauch her kommt, seitlich oder mittig würde ich sagen Mittelschmerz oder Aktivierungsschmerz ;-) . Ist das Ziehen eher weiter unten, gepaart mit leichten unteren Rückenschmerzen würde ich eher auf erste Anzeichen der Mens tippen.

BeitragVerfasst: 21. April 2011 13:10 
neu hier

Hm...also das Ziehen ist schon weiter unten, nicht direkt vom Bauch. Und es fühlt sich eben genauso an wie Menstruationsbeschwerden (auch mit leichten Rückenschmerzen), aber du kannst dir ja gerne meine Kurve anschauen. Da deutet doch nix auf eine Menstruation hin? Oder kann sowas in pp-Zyklen schon mal vorkommen?

BeitragVerfasst: 21. April 2011 13:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
dahlia, anhand deiner Kurve kann ich nicht erkennen, ob die Mens kommt, man sieht nur, dass da bisher kein ES war - vllt ist es auch der Aktivierungsschmerz *nixweiss* .
Zu deinem Schleim: an ZT14, 21 und 22 stimmen deine Kürzel nicht - bitte nochmal mit der Tabelle in N&S vergleichen.

BeitragVerfasst: 21. April 2011 14:39 
neu hier

Hm...danke, erstmal...muss ich wahrscheinlich erstmal abwarten.

Wegen dem Schleim weiß ich, dass bei nass eigentlich ein s+ verlangt wäre, ebenso bei gelblich-rötlich...allerdings hab ich immer noch das Gefühl, dass ist alles viel zu wenig. Will mal den Zyklus noch abwarten und vielleicht im Nachhinein noch Änderungen vornehmen. Momentan empfand ich es aber eher als S. Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis! ;)

BeitragVerfasst: 21. April 2011 14:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
amily87 hat geschrieben:
SarahLou hat geschrieben:

das habe ich auch schon überlegt *kopfkratz* aber über 10 tage erscheint mir dafür schon ziemlich lang und es fühlt sich auch nicht so an, wie er von manchen hier beschrieben wird. ich konnte noch keine beschreibung finden, die irgendwie meinen schmerz beschreibt. irgendwie kann ich ja selbst gar nicht den schmerz beschreiben... fühlt sich manchmal nur ganz dumpf an wie ein muskelkater und manchmal etwas stechender, wie da gefühl, dass man bei einer Blasenentzündung hat, wenn man gerade pinkeln war. ich werd das einfach mal noch ein wenig beobachten. vielleicht habe ich ja wirklich einfach nur MS. das es in der TL ist, könnte wohl dafür sprechen.

Ja, das ist MS, absolut sicher. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. April 2011 09:45 
hat sich gut eingelebt

Hi!

zu meinen lästigsten pp Veränderungen zählen nun die ständig nachfettenden Haare...hatte das jemand von euch auch? und wann legt sich bzw normalisiert sich das alles denn wieder?

BeitragVerfasst: 26. April 2011 13:28 
hat sich gut eingelebt

Ich bin jetzt acht Monate post pill und bei mir geht es mit den Haaren wieder... bisschen schneller als mit Pille fetten sie aber immer noch.

BeitragVerfasst: 26. April 2011 13:31 
hat sich gut eingelebt

ok, in dem fall einfach geduldig warten bis sich alles wieder einpendelt :roll:
schon wild, was man sich mit den hormonellen Verhütungsmethoden alles anfängt...

BeitragVerfasst: 26. April 2011 21:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich muss normalerweise meine Haare jeden Tag waschen weil sie so schnell nachfetten und ich am Hinterkopf Pickelchen bekomme die jucken wie die Wutz, aber ich hab schon gemerkt dass das Problem weniger wird wenn ich morgens Müsli mit Haferflocken esse.. Mittlerweile muss ich nur noch alle 2 Tage waschen..

Als ich nach Haferflocken gegoogelt hab stand da was von Zink und B-Vitaminen - die sollen wohl super sein für Haut + Haar.. Meine Gesichtshaut ist auch wesentlich reiner wenn ich morgens das Müsli esse.. Lass ich das Müsli wieder weg und ess was anderes, fängt meine Haut wieder an zu spinnen *kopfkratz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. April 2011 07:29 
Kurven-Rätslerin

Ich bin jetzt im 2.Zyklus pp und hab mir gedacht ich schreib mal auf was sich so verändert hat:

+ ich fühl mich weiblicher (hab das schon oft gelesen, aber nie gewusst was damit gemeint ist, jetzt weiß ich es)
+ ich hab 5 Kilo zugenommen (find ich gut, weil ich eigentlich immer unteregewichtig war)
+ nfp ist spannend, so genau hab ich meinen Körper noch nie beobachtet

- meine Libido ist immer noch verschwunden
- hab Pickel am Rücken bekommen
- Haut im Gesicht ist fettiger geworden

BeitragVerfasst: 28. April 2011 15:34 
Alsooooo.... ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt hierher passt aber ich versuch es mal. Ich habe seit ich die Pille nehme extrem zugenommen, also ich war immer schon etwas pummeliger aber was mir am meisten aufgefallen ist (und mittlerweile leider auch anderen :shock: ) ist mein Bauch!!!! *schrei*
ich hab während der Pille besonders das letzte halbe Jahr eine extreme Wampe bekommen *kopfWand* Meine dicken Oberschenkel wären für mich weniger ein Weltuntergang als ein Bauch der aussieht als ob ich im 5. Monat schwanger wäre.... Und nein, ich bin definitv NICHT schwanger. Das ist total scheisse, bin ich da die Einzige der es so geht??? Wie bekomme ich das wieder weg? Um dazu zu sagen, ich bin 1.58m klein und wiege jetzt 72kg !!!! Das ist bei meiner Winzigkeit natürlich nicht zu übersehen *steinschmeiss*
Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen? Meine Nachbarin meinte neulich dass der Bauch (sie hat auch einen) von der Pille kommt :?:

Okay und jetzt zu den Veränderungen postpill worum es hier ja eigentlich geht:
Hmm.... ich bin etwas besser gelaunt als vorher aber sonst?
ich würde mir wünschen, dass meine Libido wieder kommt, ich hab hier im Forum schon so viel glückliche Berichte gelesen, dass viele ihre Libido schon innerhalb einer Woche wiedergefunden haben aber davon kann ich leider noch nicht reden... *kopfkratz* vielleicht muss ich mich da noch in Geduld üben??
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, ich leide seit 2 Jahren unter permanenter Müdigkeit (trotz ausreichend schlaf) und zum Teil schon so schlimm, dass ich kein Spaß mehr an Unternehmungen habe weil schlafen das einzige Bedürfnis ist. Laut Arzt hab ich eine leichte UF der Schilddrüse -danke Pille *motz* - und ich hoffe das bessert sich durch Jodtabletten aber hab gelesen dass es auch von der Pille kommen kann....

Bin jetzt im 1 Zyklus, vielleicht wollt ihr euch ja meine Kurve anschauen und mir auf meinen Text hier antworten *sonne*
Danke schonmal ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]