NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 20. April 2011 16:48 
hat sich gut eingelebt

Ok, vielen Dank!
Dann werde ich auch beim SE bleiben, da klappt es ganz prima.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 17:23 
neu hier

Bin verzweifelt..... *hä* keine Antwort!!!

BeitragVerfasst: 20. April 2011 17:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
schänerda hat geschrieben:
Henryette hat geschrieben:
Schmierblutungen, die noch zur Mens gehören bzw. direkt im Anschluss an die Mens auftreten, sind kein S+. Wenn es mitten im Zyklus auftritt aber schon.

Bei deiner Kurve könnte es sein, dass die ehM eigentlich später war. Hattest du an ZT 10-13 irgendwelche Störfaktoren?

Hallo erstmal, Danke das du einen Blick auf meine Kurve geworfen hast *daumenhoch*
Also ich war ab ZT 11 stark Erkältet.Könnte das der Grund sein das sich die ehM verschoben hat? Ich war aber schon öfters in den letzen Monaten Krank und das hatte keine auswirkung auf meine Auswertungen zumal ich bei den letzten male "Krank" immer Antibiotika oder andere starke Medikamente genommen habe, was bei der letzten Erkältung nicht so war, ich bin total verwirrt.... als würde ich das zum ersten mal machen *kopfWand*
Meine größte Angst ist ja nur das es reichen könnte um Schwanger zu werden, da wir am ZT 8 ungeschützen GV hatten, was sonst immer OK war! Ich Blödmann (frau) !!*motz* *motz*

Die Erkältung könnte schon gestört haben. *zustimm* Krankheit ist ein SF, den man jedes Mal neu betrachten muss, da es immer anders sein kann. Ich würde deine ehM an ZT 17 sehen, ZT 10 als ehM wäre etwas komisch, weil die Temp danach nochmal runter ging. Kann aber theoretisch auch sein. Ich würde die Werte aber ausklammern.
Der GV an ZT 8 ist natürlich riskant. Wenn du sicher verhüten willst, solltest du dich an die Regeln halten. Falls die ehM an ZT 17 war, könnte es nochmal gut gegangen sein. In Zukunft würde ich solche Sachen aber sein lassen.

Übrigens ist das hier ein Thread zum Schleim, ich glaub dein Problem würde besser in den "Guck-mal-auf-meine-Kurve"-Thread passen.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 17:44 
neu hier

Danke Dir, werde deinem Rat folgen :oops:

BeitragVerfasst: 20. April 2011 21:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
schänerda hat geschrieben:
Meine größte Angst ist ja nur das es reichen könnte um Schwanger zu werden, da wir am ZT 8 ungeschützen GV hatten, was sonst immer OK war! Ich Blödmann (frau) !!*motz* *motz*

Ich würde ja hier gern noch mal einhaken - inwiefern war das bisher okay? *hä* Soweit ich das sehe, darfst du nach NFP-Regeln nicht bis Zyklustag 8 freigeben *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 20. April 2011 22:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Es gab ja schon mehr als eine ehM vor ZT16... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. April 2011 00:35 
neu hier

Ach ja die liebe Kritik....mir wurde geschrieben das, dass nicht in diesen "Thread" gehört, also sparen wir uns die Kritik und Ausreden und sehen uns vielleicht in einem andern Thread wieder.
Ich bin froh wenn mir geholfen wird und ich dachte immer bei NFP kann man fragen stellen, wenn man denn welche hat (leider sehen das nicht alle so)! Ich habe Fehler gemacht, muß mich aber nicht dafür rechtfertigen. Ich wünsche euch alles Gute und Danke das mir die eine oder andere einen guten Rat gegeben hat. *applaus*

BeitragVerfasst: 21. April 2011 07:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Nö, rechtfertigen musste dich nicht. Im Ende kannst du auswerten, wie du lustig bist. Es ist deine Kurve und deine Sicherheit...

Zumindest für meinen Teil kann ich sagen, dass ich gar kein Interesse daran habe, jemanden fertigzumachen. Weder im Internet noch im wahren Leben. Gibt mir nix. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. April 2011 10:06 
Kurven-Rätslerin

Ich seh nicht, dass hier jemand kritisiert hat - nur eine Frage gestellt.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 22:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
hallo mal wieder,

mein schleim fängt so langsam an sich zu verändern. und bei dem heutigen weiß ich nicht so genau, wie ich das beschreiben soll (und dann natürlich auch, wie er einzuordnen ist). vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen.

an meinem finger waren nach dem drüberstreichen kleine weiße klümpchen und fäden. der schleim selber hat sich nicht wirklich ziehen oder dehnen lassen, aber manche fitzel waren wie gesagt schon kleine fäden. irgendwie schwierig zu beschreiben... odrne ich das jetzt als s+ ein, wegen den fäden? oder ist das noch s, weil er sich eigentlich nicht auseinanderziehen lässt (eher so gummi-artig, würde es wohl als zäh-elastisch beschreiben)

finds total interessant, jetzt wo sich langsam mal was ändert und nicht immer nur ein fitzel "nivea-creme" am finger hängt ;-)

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 22. April 2011 23:10 
Kurven-Rätslerin

Ich seh in den Beschreibungen von S zu S+ eine zunehmende Dehnbarkeit. Die Fitzelfäden habe ich auch bei klebrigem Schleim, aber "fadenziehend" finde ih ist schon weit mehr als dehnbar. Wenns also noch nicht mal dehnbar ist, würd ich annehmen, es ist zäh-elastisch.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 23:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
dankeschön :-)

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 26. April 2011 17:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Hallo,

ich bin unsicher mit meiner Schleimbeobachtung von gestern (ZT 19). Beim Frühstück hatte ich den Eindruck, dass da gaaaanz kurz was rinnt, vielleicht eine Sekunde oder so - bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht nur Einbildung war (vielleicht "überbeobachte" ich mich und spüre Dinge, die gar nicht da sind, hab ich gern mal ^^). "Richtigen" glasigen S+-Schleim habe ich bisher nicht gesehen (auch die beiden S+-Tage davor nicht), und der Rest des Tages war weißer S-Schleim. Soll ich vorsichtshalber S+ annehmen?

BeitragVerfasst: 26. April 2011 19:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Hallo Scala,

ja ich würde das "rinnend" werten, auch wenn es nur kurz aufgetreten ist *zustimm*

*kopfkratz* Ich muss sagen, deine Temp. auswertung überzeugt mich nicht. Du hast ja gestern und heute wieder sehr tieg gemessen...Und da du im Anstieg gerade eine Nierenbeckenentzündung durchmachst, wäre ich dieser Auswertung sehr kritisch eingestellt. Freigeben würde ich an deiner Stelle eher nicht.

Frage: wieso hast du ZT15 nicht geklammert ? Du befindest dich im Anstieg und hast offensichtlich unter körperl. Schmerzen gemessen...Zudem stimmt deine oben angegebene Uhrzeit nicht mit deinen Angaben in den Notizen überein *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
@juelle:
Oh, ich glaube, meine Notizen haben da zur Verwirrung beigetragen. Ich habe an ZT 15 zweimal gemessen, einmal um 2:30, als ich die Schmerzen hatte und dachte, es wäre schon später, dann schlief ich wieder und maß noch einmal um 5:40 Uhr, wo ich dann wirklich aufstand, aber da hatte ich keine Schmerzen mehr. Habe die Notizen mal entsprechend angepasst.
Ja, hatte auch im Anfänger-Tagebuch gefragt, ob ich die Auswertung wieder rückgängig machen soll, aber ich sollte wohl erst mal abwarten und gucken, was passiert. Heute morgen musste ich leider schon ziemlich früh raus, deshalb hoffe ich, dass die Temp morgen wieder höher ist. Wenn dann immer noch nicht, kick ich die Auswertung wohl wieder.
Okay, dann werte ich den als S+, ist ja momentan eh egal, werde diesen Zyklus nicht freigeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]