NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. April 2011 11:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Excess, das kommt eben darauf an, ob in der Praxis die Kette vorrätig ist oder ob die Patientin diese evtl. sogar selber in der Apotheke bestellen muss, hängt von der jeweiligen Praxis ab. Ich würde vorher einfach mal anrufen, normal wird dann vereinbartet, dass man dann und dann ungefähr mit der Mens rechnet und dann eben am ersten Tag anruft und Bescheid gibt und fragt, wann man vorbei kommen kann.

BeitragVerfasst: 19. April 2011 12:16 
neu hier

:shock: Vieleicht hat mir das Dehnen nichts ausgemacht, weil ich 2 Ibus und die beiden Betäubungsspritzen hatte? Das wird diesen Nerv ja auch beeinflusst haben, oder? Ich hatte zum Glück gar keine Kreislaufprobleme, obwohl ich damit schon halb gerechnet hatte, nachdem meine Mutter das bei ihren damaligen Spiralen immer hatte.

Eeks, das Bluten ist ja total ätzend, Kira. Kann das noch durch den Hormonentzug durch die Pille kommen oder hattest du die auch schon länger abgesetzt? Das habe ich ja schon länger hinter mir, alle Nebenwirkungen kommen bei mir also definitiv von der Gyni, finde ich ganz interessant.
Bisher immer noch alles super, ab und zu leichtes Zwicken im Unterleib, aber das hatte ich seit der Pille danach eh ab und zu mal und ich achte ja seit gestern auch vermehrt auf Signale, alles auszuhalten :)

BeitragVerfasst: 19. April 2011 12:33 
Fingerwundschreiberin

Die Blutung kommt bei mir auch eher durch die Gyni. Die Pille nehme ich schon seit fast 1,5 Jahren nicht mehr. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich alles normalisieren wird. *zustimm* Und wenn nicht, dann ist es eben so. Da kann ich dann auch nichts daran ändern. :D

BeitragVerfasst: 19. April 2011 20:10 
neu hier

Der aktuelle Stand ist, dass ich seit heut Mittag mittelstarke bis starke Schmerzen habe, immer schubweise :roll:
Vorhin kam kurz etwas rotes Blut, seitdem braune Schmierblutung teilweise mit großen Gewebestücken... Treibt die Gyni da was aus, was letztens durch meine Periode nicht raus kam? Sah nicht so aus, als hätte das unbedingt in mir verbleiben müssen....

Hat jemand von euch eigentlich schon gemerkt, dass der Faden mit der Zeit weicher wurde? Wurde mir so gesagt. Bisher ist der ja schon ganz schön fest und wird sich in dem Zustand auch nicht um den MuMu legen, würde ich sagen.

BeitragVerfasst: 19. April 2011 20:23 
Kurven-Entwirrerin

Also ich hatte auch drei kurze Piekser mit Lokalanästhetikum in den Muttermund; Schmerzen hatte ich auch keine aber der Nerv war wohl nicht komplett lahm. Ich finde den Faden auch nicht gerade weich und ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Verb "um den Muttermund schlingen". Habe mir das immer so vorgestellt das der Faden sich um den Mumu wie die Äsculapschlange um dem Medizinerstab wickelt *lachen* dabei klappt der ja nur um wie so ein Angelhaken (wohl auch weil er durch gewisse Aktivitäten so gebogen wird). Jedenfalls hat *mann* nichts bemerkt.

Ach und bei mir hören die SBs auch nicht auf, das Endometrium wird einfach gerade dauergereizt, die Konsequenzen sind zumindest logisch *freunde*

BeitragVerfasst: 19. April 2011 20:55 
neu hier

Ja, stimmt schon, fürs Schlingen müsste er wesentlich länger sein :mrgreen: Noch zeigt er nur nach hinten, "gewisse Aktivitäten" sind ja noch nicht erlaubt bei mir. Wir sind gespannt, wie das mit Gyni wird...

Dass die Gebärmutter anfangs gereizt ist macht ja Sinn, aber gewöhnt sich die Schleimhaut denn so schnell daran? Dr. Lohmar meinte, das kann jetzt bis zur nächsten Periode so gehen, aber ist danach denn plötzlich was anders? Doof, ich mag nicht wochenlang bluten...

BeitragVerfasst: 19. April 2011 21:18 
Fingerwundschreiberin

@Kira: ICh war bei Dr. Eckert in Maikammer. Aber ich glaube Frankfurt wäre auch nicht wirklich weiter gewesen :lol:
Hast Du eine richtige Blutung jetzt?

Faden: Also mein *mann* und ich haben die Gyni nun öfter im "EInsatz" *lachen* und *mann* spürt den Faden so oft. Aber meine Gyn meinte sie will ihn ungern kürzen, dann sticht er noch mehr und ich will auch eigentl. das er so bleibt damit ich tasten kann. Aber zufriedenstellend ist das nicht.... Kann ich den Faden irgendwie anderswo "hinbiegen"? :)

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 19. April 2011 22:06 
Fingerwundschreiberin

gänseblume genau so hat es bei mir auch angefangen. Meine Legeärztin sagte zu mir, dass SB's idR mehr Beschwerden machen als eine normale Blutung.

@Faden Ich habe jeden Abend nach der Einlage getastet und ich finde er ist schon weicher geworden. *zustimm* Also bei mir legt er sich so um den Muttermund, dass er sich wie ein Angelhacken anfüllt.

Chrissi ich habe immer noch eine leichte Blutung. Ich glaube aber, dass meine Mens beginnt. Hatte heute auch keine Unterleibskrämpfe mehr.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 00:28 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
ich hab heut nach 3 monaten die gynefix wieder auf dem klopapier wieder gefunden...
ich bekomm die auchnicht wieder eingesetzt. eine neue würde mit hoher wahrscheinlichkeit wieder raus fliegen. meine gebärmutterwand wäre wohl weich. vielleicht stimmt es auch, weil ich vor 2 monaten abgestillt hab...
echt *schrei* rausgeworfenes geld...

er empfahl dann eine andere mit 4 haken- miranda oder mirabelle oder so... wisst ihr welche er meint?

BeitragVerfasst: 20. April 2011 00:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Das ist ja schade, zappeltatze. Schade und ärgerlich. *trösten* Warst du bei einem der bekannten Gyni-Ärzte oder bei einem relativen Neuling?

Die Spirale, die du meinst, heißt so viel ich weiß Medusa. :)

BeitragVerfasst: 20. April 2011 07:57 
Oh, Zappeltatze, das tut mir leid. *trösten*
Hier kannst Du was über die Medusa lesen:
http://www.viomed.de/de/medusa

BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:12 
alte Häsin

so ein mist zappeltatze, dabei wird damit geworben, dass man die gynefix so schnell nach der geburt einsetzen kann etc...

bei mir gibts auch neuigkeiten: meine rekord-HL hat ein ende gefunden. ich hatte dann heute nacht bedeutend stärkere schmerzen als jemals mit gynefix. bisher sind sie vermutlich im vergleich zu vielen anderen ein witz. lassen sich mit 400er ibuprofen problemlos zum schweigen bringen. aber ich verstehe das nicht. wieso hat auch bei mir (neben mietze und anderen) die gynefix dafür gesorgt, dass die mens quasi schmerzlos war *hä* ob da echt ein akupunkturpunkt oder sowas ist *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:36 
Ja, wirklich seltsam. Die ersten 2 Mensen waren bei mir, obwohl der Blutverlust riesig war, auch schmerzlos. Danach fingen die Schmerzen dann aber leider wieder an und wurden ja jetzt zum Dauerschmerz. Daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es ein Akupunkturpunkt sein soll. Denn dann müsste es ja schmerzfrei bleiben, oder? Denn die Gyni bzw. ihr Knoten verändert ja ihre Lage nicht.

BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:53 
hat sich gut eingelebt

gänseblume hat geschrieben:
Hat jemand von euch eigentlich schon gemerkt, dass der Faden mit der Zeit weicher wurde? Wurde mir so gesagt. Bisher ist der ja schon ganz schön fest und wird sich in dem Zustand auch nicht um den MuMu legen, würde ich sagen.

Bei mir ist der Faden auch so wie ein Angelhacken nach oben gebogen. *durchdreh* Ich hatte vorher die Mirena, und bei der war der FAden auch nach fünf Jahren nicht weicher und hat bis zum Schluss meinen *mann* gepiekst *zunge* zumindest zeitweise.
Meine Einlage war auch keine große Sache. *daumendrücken* Schon schmerzhaft aber absolut auszuhalten. Die Entfernung der Mirena dagegen war die Hölle. Meine 2. Mens mit Gyni war komplett schmerzfrei und dauerte nur 4 Tage. Keine SB dazwischen und komischerweise auch null Schmerzen in der Brust. *sonne*

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 20. April 2011 09:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 20.11.2017
uiui, war jetzt endlich mal beim Dostal. Das ist ja wirklich ein angenehmer. War sehr aufgeregt, weil so lange nicht mehr beim FA gewesen und dann war das diesmal auch mein erstes Mal bei einem männlichen FA. Aber er war wirklich super, freundlich, ruhig, hat ein bisschen geplaudert, aber nicht zuviel...toll! *sonne* . Sagt, bei mir würde alles passen, Gynefix könne problemlos gelegt werden. Hat sie mir auch gezeigt, die ist ja niedlich :)
Jetzt hab ich erstmal meinen Partner informiert, dass er sich darüber informieren soll um zu entscheiden, ob er der Kette vertraut. Denn wenn er das nicht tut, und wir eh bei Kondomen bleiben, dann muss ich keine 290€ dafür zahlen (ja, scheint teurer geworden zu sein seit den letzten Berichten über ihn hier....).
Ich hoffe er findet's gut =)
Musste ihm erstmal erklären, was ein PI ist. huhu
Jetzt wart ich gespannt auf meine nächte Periode (und hoffe, dass ich dann auch bisschen Luft hab und spontan ne MFG bekomme...wohn 700km von dem guten Arzt entfernt)

ach und apropos 290€: habt ihr euch die Kosten mit eurem Partner geteilt? Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das will. Wir sind nicht so richtig zusammen. Auch wenn wir grad gegenseitig unsere einzigen Sexpartner sind und das wohl auch noch einige Zeit so sein wird. Ist so ein blöder Zwiespalt. Zum einen sollen sich ja beide für die Verhütung verantwortlich fühlen. Zum anderen ist das ja eine Art der Verhütung, die eventuell über die gemeinsame Zeit hinausgeht, wenn wir uns die Kosten teilen, dann finanziert er möglicherweiser einem späteren Partner von mir die gemeinsame Verhütung mit. Ihn anteilig an der Zeit, die wir gemeinsam haben, zahlen lassen ist ja auch bescheuert. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]