NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 21:47 
tja, und da haben wir wieder einmal was gemeinsam, denn ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion! ;-)

nehme auch die l-thyrox-tabletten dafür, allerdings war ich in den letzten zwei monaten mehr als schlampig damit und habe irgendwann einfach aufgehört, die zu nehmen. seit letztem samstag habe ich nach einem abriss seitens meiner mutter deswegen (krankenschwester *gg*) aber wieder angefangen, die dinger zu nehmen und habe mir ernsthaft vorgenommen, damit auch nicht aufzuhören (obwohl ich den eindruck hatte, dass es mir schon viel, viel besser ging, aber naja, man weiß ja nie, hab die werte dann auch nicht weiter untersuchen lassen...)!

ich werde dich auf jeden fall auf dem laufenden halten, das sei dir versichert!

habe übrigens gesehen, dass du mit nfp verhütest. machst du ausschließlich das zur verhütung oder noch irgendetwas "nebenher"? denke nämlich darüber nach, erst einmal ein paar monate ins land ziehen zu lassen ohne pille und mir dann evtl. die gynefix legen zu lassen. ich kann mir nach 16 jahren pille einfach nicht vorstellen, so ganz ohne irgendwelche medizinische/mechanische "hilfe" zu verhüten und mich da auf ein kondom in mechanischer hinsicht zu verlassen. ich glaube, da würde mir alles vergehen, so bescheuert sich das jetzt anhören mag. ich hätte einfach totale panik, dass doch mal was mit dem gummi schiefgeht und ich dann nicht mehr diesen "trumpf" in der hinterhand habe, dass ich ja nichtsdestotrotz zumindest gegen eine schwangerschaft geschützt bin.

liebe grüße aus kölle!
Patricia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 21:56 
NFP-Gräfin

Bin jetzt gut 3 Wochen Pillenfrei und ich muss sagen, mir gehts von Tag zu Tag besser und ich hätte sehr oft Lust...
Leider seh ich meinen *mann* grad sehr selten, da er lang arbeiten muss und ich meist schon schlafe wenn er heim kommt.

Also, ob der Sex jetzt ohne Pille anders ist, wird sich noch zeigen, aber die Lust kehrt immer mehr zurück. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 22:17 
nicht mehr ganz so neu

<----auch SD-UF, und zwar chronisch autoimmun. Wenn ich bei der Euthyrox Einnahme schludere, merk ichs auch. Zwar nicht an der Lust, aber anders ;-)

Dennoch war die Libido recht schnell wieder da... habs zwei mal probiert und jetzt wart ich aufs dritte Mal des Comebacks *daumendrücken*

In der FAZ war übrigens mal ein interessanter Artikel..vllt kann ich noch die ein oder andere damit überraschen :-)
Klick

LG ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 22:49 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Danke Windsbraut für den Artikel! Den finde ich sehr gut und wichtig (und irgendwie auch aufbauend).

*sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 23:11 
NFP-Kaiserin

Txiki hat geschrieben:
nehme auch die l-thyrox-tabletten dafür, allerdings war ich in den letzten zwei monaten mehr als schlampig damit und habe irgendwann einfach aufgehört, die zu nehmen. seit letztem samstag habe ich nach einem abriss seitens meiner mutter deswegen (krankenschwester *gg*) aber wieder angefangen, die dinger zu nehmen und habe mir ernsthaft vorgenommen, damit auch nicht aufzuhören (obwohl ich den eindruck hatte, dass es mir schon viel, viel besser ging, aber naja, man weiß ja nie, hab die werte dann auch nicht weiter untersuchen lassen...)!

Naja, wenn du den Unterschied nicht so krass merkst. Also wenn ich die Tabletten nicht mehr nehmen würde, würde ich das sehr sehr schnell wieder merken (nämlich spätestens an der Blasenentzündung nach jedem Sex *zunge* und natürlich auch im Wohlbefinden, weil ich dann sehr oft müde und schlapp bin). Von daher ist es sicher besser, man behält die Einnahme bei, bis der Arzt meint, es sei nicht mehr nötig ;-)

Zitat:
ich werde dich auf jeden fall auf dem laufenden halten, das sei dir versichert!

Ja, würde mich freuen *knuddel*

Zitat:
habe übrigens gesehen, dass du mit nfp verhütest. machst du ausschließlich das zur verhütung oder noch irgendetwas "nebenher"?

Ich mache ausschließlich NFP zur Verhütung - nebenher werden nur Kondome verwendet, sonst nichts ;-)

Zitat:
denke nämlich darüber nach, erst einmal ein paar monate ins land ziehen zu lassen ohne pille und mir dann evtl. die gynefix legen zu lassen. ich kann mir nach 16 jahren pille einfach nicht vorstellen, so ganz ohne irgendwelche medizinische/mechanische "hilfe" zu verhüten und mich da auf ein kondom in mechanischer hinsicht zu verlassen. ich glaube, da würde mir alles vergehen, so bescheuert sich das jetzt anhören mag. ich hätte einfach totale panik, dass doch mal was mit dem gummi schiefgeht und ich dann nicht mehr diesen "trumpf" in der hinterhand habe, dass ich ja nichtsdestotrotz zumindest gegen eine schwangerschaft geschützt bin.

Naja, es kommt auch immer auf die Handhabung darauf an. Wenn man mit Kondomen schon ein wenig geübt hat (und auch die richtige Größe gefunden hat), dann kann eigentlich nichts schief gehen. Und wenn du es sehr sicher haben willst, dann kannst du ja anhand deines Zykluses sehen, wo du gerade bist (also kurz vorm Eisprung). So kannst du z.B. um deinen Eisprung komplett auf Sex verzichten. Nach dem Eisprung bekommst du ja sowieso frei und kannst ungeschützten Sex praktizieren.

Aber wenn du dich natürlich (noch) nicht wohl fühlst, kannst du dir es ja mal eine zeitlang ansehen und dann immer noch entscheiden, ob du eine zusätzliche Barrieremethode wählst und NFP nur zur Zykluskontrolle machst oder doch zur Verhütung nutzen möchtest.
Eine weitere Möglichkeit wäre für dich auch, zum Kondom noch ein Diaphragma zu verwenden. Damit bist du dann wirklich auf der sehr sicheren Seite und es kann nichts schief gehen (wenn du also Kondomen alleine nicht vertraust) ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Libido-Verlust udn/oder kein Orgasmus
BeitragVerfasst: 30. September 2006 12:51 
in einer woche ist mein blister endlich durch!!! hatte erst überlegt, evtl. heute die letzte pille zu nehmen, aber jetzt schon wieder bluten??? neee...

habe mich jetzt auch definitiv für die gynefix entschieden. will meinem körper halt erstmal ein paar monate ruhe gönnen und dann rein mit dem teil! ;-)

da ich im dezember geburtstag habe, habe ich meine freunde auch schon darauf eingeschworen, mir nichts zu schenken in dem sinne, sondern sich finanziell an den kosten für die gynefix zu beteiligen (sieht bei mir finanziell einfach zu mau aus momentan). bisher kam kein nein darauf zurück. :mrgreen:

naja, trotzdem ganz schön spannend das alles. nach 16 jahren endlich pillenfrei. wovor ich am meisten angst hab sind regelschmerzen, die waren nämlich immer mehr als heftig früher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 22:20 
Fingerwundschreiberin

ich habe was sehr interessantes gefunden klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 22:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
weirdsista hat geschrieben:

Was und wozu soll das sein?! *kopfkratz*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 22:34 
Kurven-Rätslerin

Ist mir auch nicht so klar geworden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 22:45 
Fingerwundschreiberin

gräschen hat geschrieben:
weirdsista hat geschrieben:

Was und wozu soll das sein?! *kopfkratz*

ich meinte die texte, zu denen man übers linke menü kommt. die sind interessant. mal ein anderer zugang. das seminar auf der startseite war nicht gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 23:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*lachen*

Boah! Was für köstliche Geschichten!

Weibliche Sexualmagie

Zitat:
Nicht ohne Grund wurde die Sexualität von Religionen und Machtinhabern erfolgreich unterdrückt und nur Auserwählte eingeweiht, ihre verborgenen Kräfte zu nutzen. Niemand hat Interesse, dass Menschen intelligent und stark werden, besonders wenn es sich um weibliche Menschen handelt, jedoch die Heilung der Sexualität braucht weibliche Kraft

Nein! Alle haben Interesse, dass Menschen dumm und schwach bleiben!

Zitat:
Der "freie" Umgang mit der Sexualität ist nicht nur einfach. Speziell Männer sind mit ihrer sexuellen Freiheit häufig überfordert. Lernten sie nie wirklich mit ihrer enormen Freuerkraft umzugehen und diese bewusst zu lenken. Orientierungslos verlieren sich viele im Irrgarten der sexuellen Möglichkeiten. Zur Luststeigerung werden Tabus durchbrochen, Gesetze ignoriert und Menschen missbraucht. Aus Unsensibilität wird die Sexualität unterdrückten, unbewussten Emotionen überlassen. Es werden starke negative Emotionen und dunkle Energien erzeugt.

Alle Männer sind übefordert und bööööööööse!

Zitat:
Weibliche Sexualität ist umfassend und reduziert sich nicht auf erotische Momente. Schwangerschaft, Menstruation und magische Heilkraft sind Teile davon. Mit der Unterdrückung der Weiblichkeit, der Verbrennung der Hexen zum Beispiel, wurden ebenfalls die magischen Heilkräfte der Frauen verbannt. Anstelle von heilen und zaubern lernen Frauen heute psychologisieren, therapieren und kämpfen. So können sie lediglich kosmetisch auf die Sexualität einwirken. Und das reicht nicht. Die verlorenen spirituellen Kräfte der Frau müssen rehabilitiert werden.

Mädels, hört auf, eure Sexualität zu pudern und zu pinseln!

Zitat:
Die Gebärmutter ist der kostbare Schatz der Frau. Sie ist die innere Kraftquelle, in der der Zauber der weiblichen Sexualmagie beginnt.

Ich dachte, das sei dir Klitoris...

Zitat:
Der innige Kontakt zur Gebärmutter öffnet Frauen das Tor zu verborgenen weiblichen Welten. Eine Welt, zu der Worte und Logik keinen Zugang haben. Eine Realität und eine Stätte der Kraft, die sich Frauen in ihren tiefen weiblichen Erfahrungen offenbart. Frauen, die lediglich im Verstand leben, bleibt diese Welt verschlossen, der Zugang zu den weibliche Heilkräften bleibt versperrt.

Wie pflegt man innigen Kontakt zu seiner Gebärmutter?! Reicht es, wenn ich sie beim Schleimabnehmen am Mumu kraule? :mrgreen:

Zitat:
Auf kollektiver Ebene, die einem riesigen Gedächtnis gleicht, dieses Phänomen wurde schon von Gustav Jung beschrieben, sind alle Frauen miteinander verbunden. Diese weibliche Erinnerung wird von Schmerz, Angst und Frustration geprägt. Unbewusst spürt das jede Frau. Das scheint ein wesentlicher Grund zu sein, dass Frauen Mühe haben, in sich zu ruhen und sich auf eine tiefere Seinsebene einzulassen. Panikartig wendet Frau ihre Aufmerksamkeit von der weiblichen Realität ab.

Was der Gustav alles weiß... *kopfkratz*

Zitat:
Ihr Leben ist voller Aktivitäten, vom Verstand regiert, auf der Suche nach Bestätigung und Anerkennung. In diesem Zustand sind Gebärmütter ungeschützt und energielos und werden zum Speicher von negativen Schwingungen und Emotionen aller Art. Viele Gebärmütter leiden und sind gekränkt.

*lachen*

Zitat:
Die weibliche Heilung und Befreiung der Gebärmutter braucht eine heilende weibliche Atmosphäre.

Ich will nicht, dass meine Gebärmutter befreit wird. :shock: Dort, wo sie ist, ist sie gut aufgehoben... 8-)

Danke, weirsista, die Seite ist einfach göttlich! Ich habe herzlich gelacht!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 10:56 
Fingerwundschreiberin

also ich finde das ganz und gar nicht lächerlich. aber auf eine grundsatzdiskussion über emanzipation und spirtualität habe ich im moment keine lust, also lach ruhig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 11:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
:lol: Es liest sich wirklich eigenartig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:44 
wohnt hier

Das tuts wahrscheinlich, aber ich finde es auch nicht ganz schlecht. Vielleicht etwas extrem ausgedrückt, aber der Ansatz gefällt mir 8-)
Ich finde meine Gebärmutter auch wahnsinnig interessant und toll. Und ich finde auch, sie ist ein Schatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 15:16 
Hochlagenjunkie

Also ich kann mich nur anschließen. Meine Libido sank während der Pille auf den Nullpunkt. Dazu muss ich sagen, wir sind seit fast 11 Jahren zusammen, und davon hab ich die meiste Zeit die Pille genommen. Die letzten Jahre mit Pille waren für unser Sexleben eine echte Katastrophe. Ich hatte null Lust und zum Schluss schon Panik, wenn er mich küsst er will gleich mehr.
Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Lust wieder zurück. Zwar noch nicht vollständig, aber ich fühle mehr und genieße das Zusammensein mit ihm wieder sehr.
Mein *mann* meinte auch, dass ich mich sehr zum positiven verändert habe ohne Pille - geht doch;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]