NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 13. April 2011 09:01 
hat sich gut eingelebt

@ okoschnecke: Mein Endokrinologe hatte auch keine Ahnung von NFP :-(, war ihm völlig egal. Der ist zwar zusätzlich Internist, hat mich wegen der Schilddrüse aber zum Nuklearmediziner überwiesen (und der hat mich dann nicht untersucht, weil der TSH Wert eh normal war). Irgendwie wissen die Ärzte anscheinend selber nicht so genau, wer was untersuchen soll? *hä* Ich hab auch erst mal einige Zeit gebraucht, dieses Chaos zu vertauen.
Du könntest ja einige Wochen abwarten und danach noch einmal einen Termin beim Internisten ausmachen oder welcher Arzt das dann auch immer macht... Frag am besten am Tel gleich nach.

Ich hab plötzlich (fast) keinen Schleim mehr, aber wenn er zum ES wieder kommt, finde ich das eh ok. Trotzdem eigenartig... Früher hatte ich immer viiiiiiel Schleim.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 09:55 
Kurven-Rätslerin

@Okoschnecke
Der Termin bei deinem Endo klingt wirklich nicht so super und die gynäkologische Endokrinologie ist auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle.
Wegen NFP finde ich hat sie teilweise Recht, natürlich kann das Tempimessen den Stress erhöhen, aber das wirst du schon selber einschätzen können ob das bei dir der Fall ist oder nicht. Mein Stress wird z.B. erhöht wenn ich meine Tempi nicht messe weil ich dann keine Ahnung habe wo ich im Zyklus gerade bin. Von der Methode an sich scheint sie ja auch keine Ahnung gehabt zu haben….
Hättest du denn die Möglichkeit wenn du das alles ein bisschen verdaut hast noch mal zu einem anderen Endo zu gehen?

BeitragVerfasst: 14. April 2011 07:36 
Kurven-Rätslerin

ja ich habe auf jeden Fall vor dann im Sommer wenn ich nach Bayern umgezogen bin, da noch mal einen Termin zu machen, da gibt es wohl auch ganz in meiner Nähe einen guten Endo. ich finde meine SD-Werte so im Vergleich zu Normdaten nämlich gar nicht ok (für Kiwu)
Im Sommer werde ich dann ja auch sehen ob die Symptome wirklich stressbedingt sind/waren (Uni / Fernbeziehung endlich vorbei) und zurück gehen oder eben nicht.
aber ich hab mir vor genommen, das nu die nächsten WOchen ruhen zu lassen, damit ich mich auf meine Bachelor-Arbeit konzentrieren kann. alles auf einmal wird mir grad eindeutig zu viel *ko*

BeitragVerfasst: 14. April 2011 13:55 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Mädels.

Endlich ! ich hab mal wieder etwas Zeit.

Ariona, bei Dir geht’s ja bald wieder los. *daumendrücken*

Ökoschnecke, ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich über die Endokrinologin ärgerst.

Mein Gyn hat mir aber auch schon davon abgeraten, Temperaturkurven zu führen, weil es mich zu sehr unter Druck setzt. Ich hab’s für mich so aufgenommen, messe aber immer noch weiter, weil ich mich damit besser fühle und er sieht halt bis auf weiteres keine Kurven mehr von mir.
Trotzdem kann ich diese Argumentation nachvollziehen, hier gibt’s ja auch einige KiWu’lerinnen, die aufhören zu messen, um den Druck rauszunehmen. Heisst aber nicht, dass es bei allen auch Stress verursacht, das muss jede für sich entscheiden.

Tja, was ist bei mir los ?
Ich bin grad ganz messfaul bzw. braucht’s das auch nicht da ausgewertete HL.
Und so langsam komm ich auch hinter die Nachteile der HL:
- ich seh mehr als bescheiden aus
- meine Haare halten nicht, ich hab heute schon den 6. oder 7. bad-hair-day in folge
- ich hab 2 kg Wasser eingelagert (weil angefuttert kann ich mir das nicht alles haben) und fühl mich auch so: Monstermöpse, angespannte Haut an den Wangen und Fingern
- ich hab einen aufgeblähten Bauch und muss aufpassen, was ich esse, damit’s da drin nicht rumort

Und dabei war ich vor 2 Wochen noch wunderschön ;) und fühlte mich auch so ;)

Ansonsten überleg ich grad, wie sich eine Blasenenzündung/Harnwegsinfekt anfühlt und wie sich ein Scheidenpilz anfühlt.

Vor zig Jahren hatte ich mal ein bisschen Probleme mit der Blase, das ist aber so lange her, dass ich mich nicht wirklich dran erinnern kann.

Gestern war ich beim Wellnessen und seit dem späten Abend fühlt es sich irgendwie komisch an. Eigentlich genau am Ende vom Harnweg. Nicht immer, aber schon immer wieder. So eine Arzt Drücken-Stechen.
Und im Bauch hab ich auch immer wieder mal ein flaues Gefühl, wenn’s intensiver wird dann geht’s aber in Richtung Mens-Schmerz.
Alles komisch.
Ausserdem hab ich heut schon leichte SB’s, dafür ist es fast noch ein bisschen früh, hatte ich aber schon mal.

So, jetzt war ich quasi zu allen Themen total OT. Brauch ich noch was, damit ich mitschreiben darf: ah ja, Virginia, Zazza, wegen dem Follikelhormon synth. – ich hab’s nach Abstimmung mit der HP auch täglich genommen aber weniger als wenn man es nur an bestimmten Zyklustagen nimmt.

BeitragVerfasst: 14. April 2011 16:30 
hat sich gut eingelebt

@Hörnchen:
also meine erfahrungen bei harnwegsinfekten: HÖLLISCHES brennen beim/nachm wasserlassen und unterbauchschmerzen

aber wer weiß - vielleicht alles einnistungs/SS/symptome... *undweg*

BeitragVerfasst: 14. April 2011 17:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Hörnchen, ich hatte Anfang des Jahres eine Blasenentzündung. Ich hatte davor ewig keine mehr bzw. nur einmal als Kind und wusste dann aber sofort, dass das eine Blasenentzündung ist. Es sind echt furchtbare Schmerzen und ich hatte das Gefühl, ständig aufs Klo zu müssen.
Ich bin auch dafür, dass es bei dir Einnistungsschmerzen sind! ;-) *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. April 2011 17:07 
hat sich gut eingelebt

Könntest du denn schwanger sein Hörnchen?? :)

BeitragVerfasst: 15. April 2011 06:45 
Kurven-Rätslerin

@ Hörnchen: schöne Kurve :lol: mein erster Verdacht wäre jetzt auch, was die andern dazu schreiben *undweg*

bei mir ist schon wieder schreckliches Gezacke, es gab zwar jeweils SF, aber da es genauso wie letzten Zyklus aussieht glaub ich fast, dass meine Hormone einfach spinnen und nicht ganz wissen wo sie hinwollen *hä* vlt.nehmen sie ja Anlauf bis Mittwoch wenn mein Freund endlich wieder kommt :mrgreen:
ich nehm grad etwas mehr Abstand zu der Sache und halt mich auch nicht mehr ganz so viel hier im Forum auf, sondern konzentrier mich mehr auf meine Bachelor-Arbeit und danach kann ich mich wieder mit Zyklus, Schilddrüse, Kiwu etc. beschäftigen.
Hat grad alles auf einmal keinen Platz in meinem Kopf :roll:

BeitragVerfasst: 15. April 2011 08:21 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

*tuscheln* seid vorsichtig, wenn Ihr jetzt dann bald eine Hochlage habt. Die sind empfindlich. Kaum schimpft man mal ein bisschen drüber, sagt ihr die Meinung, fängt sie auch schon an, sich zu verkrümeln.So eine Mimose *lach*

Daher auch das komische Gefühl im Bauch – das sind eher so was wie Mens-Schmerzen.

Einnistung wäre schön. Aber kann nicht sein da wir jetzt bis zum Abschluß unserer Baustelle erstmal wieder „latent verhüten“. Ich schalt mal die Herzchen frei.

Aber Ihr habt mich jetzt ganz nervös gemacht – das helle Blut (was ich sonst nie bei SB’s hab) ist ja auch ungewöhnlich.

BeitragVerfasst: 15. April 2011 08:48 
hat sich gut eingelebt

tja die herzchen sprechen eher nicht für unsere einschätzung...
naja abwarten und tee trinken 8-)

bei meiner letzter mens hats auch mit so hellen blutstropfen angefangen, statt mit meiner normalen SB *freunde*

BeitragVerfasst: 15. April 2011 15:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Hörnchen: Hm, die Herzen liegen wohl eher ungünstig, also wirds wohl die Mens sein. :-( *trösten* *trösten*

@Ökoschnecke: Hui, du hast aber auch ne zackige Kurve momentan. :shock:
Ich denke, ne kleine Auszeit, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, kann nicht schaden.
Stress kann ja auch ein böser StF sein. *zunge*

BeitragVerfasst: 16. April 2011 15:20 
Kurven-Rätslerin

@ Ariona: ja *schrei* ein unmögliches hoch und runter - hab mich wohl zu früh gefreut dass meine Kurven schöner werden :-( naja ist mir aber grad nicht so schlimm, weil ich echt anderes im Kopf hab und mir der Stress und BEschäftigung mit der Bachelor-Arbeit grad vollkommen reicht!!! da ist zum Glück nicht viel Platz mir über sowas zu viele Gedanken zu machen *ko*

BeitragVerfasst: 16. April 2011 16:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
Hallo!

Ich reih mich hier mal ein :D
Mein letzter Zyklus war fast 200 Tage lang da war ich sehr deprimiert zwischen durch *steinschmeiss*Jetzt hoffe ich das die Behandlung von der Heilpraktikerin anschlägt *daumendrücken*
Ich wäre auch mit Zyklen von 40 bis 60 Tagen glücklich *rotwerd* , natürlich mit *eisprung* *zustimm* wenns mein Körper schafft *sonne*
Viele Grüße Fridolina

BeitragVerfasst: 18. April 2011 22:06 
nicht mehr ganz so neu

Huhu Fridolina! Was macht denn die Heilpraktikerin bei dir für eine Behandlung?

Bin mal gespannt, wie mein neuer Zyklus so sein wird. War das bei euch auch so, dass eure erste Regel pp ziemlich schwach war und überhaupt nicht geschmerzt hat? Wär ja super, wenn das jetzt immer so bleibt. :-)

Ansonsten wünsche ich allen, die warten, baldige Eisprünge! *sonne*

BeitragVerfasst: 18. April 2011 22:31 
hat sich gut eingelebt

PP waren meine Blutungen relativ schwach, dann wurden sie normal (also wie vor den Hormonen) und in letzter Zeit werden sie wieder weniger, aber dafür mehr Schmerzen *zunge* . An die Schmerzen pp kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber so was ist von Frau zu Frau und teilweise auch von Zyklus zu Zyklus völlig unterschiedlich...

Zitat:
Ansonsten wünsche ich allen, die warten, baldige Eisprünge! *sonne*

*daumenhoch* *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]