Hallo Mädels.
Endlich ! ich hab mal wieder etwas Zeit.
Ariona, bei Dir geht’s ja bald wieder los.
Ökoschnecke, ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich über die Endokrinologin ärgerst.
Mein Gyn hat mir aber auch schon davon abgeraten, Temperaturkurven zu führen, weil es mich zu sehr unter Druck setzt. Ich hab’s für mich so aufgenommen, messe aber immer noch weiter, weil ich mich damit besser fühle und er sieht halt bis auf weiteres keine Kurven mehr von mir.
Trotzdem kann ich diese Argumentation nachvollziehen, hier gibt’s ja auch einige KiWu’lerinnen, die aufhören zu messen, um den Druck rauszunehmen. Heisst aber nicht, dass es bei allen auch Stress verursacht, das muss jede für sich entscheiden.
Tja, was ist bei mir los ?
Ich bin grad ganz messfaul bzw. braucht’s das auch nicht da ausgewertete HL.
Und so langsam komm ich auch hinter die Nachteile der HL:
- ich seh mehr als bescheiden aus
- meine Haare halten nicht, ich hab heute schon den 6. oder 7. bad-hair-day in folge
- ich hab 2 kg Wasser eingelagert (weil angefuttert kann ich mir das nicht alles haben) und fühl mich auch so: Monstermöpse, angespannte Haut an den Wangen und Fingern
- ich hab einen aufgeblähten Bauch und muss aufpassen, was ich esse, damit’s da drin nicht rumort
Und dabei war ich vor 2 Wochen noch wunderschön ;) und fühlte mich auch so ;)
Ansonsten überleg ich grad, wie sich eine Blasenenzündung/Harnwegsinfekt anfühlt und wie sich ein Scheidenpilz anfühlt.
Vor zig Jahren hatte ich mal ein bisschen Probleme mit der Blase, das ist aber so lange her, dass ich mich nicht wirklich dran erinnern kann.
Gestern war ich beim Wellnessen und seit dem späten Abend fühlt es sich irgendwie komisch an. Eigentlich genau am Ende vom Harnweg. Nicht immer, aber schon immer wieder. So eine Arzt Drücken-Stechen.
Und im Bauch hab ich auch immer wieder mal ein flaues Gefühl, wenn’s intensiver wird dann geht’s aber in Richtung Mens-Schmerz.
Alles komisch.
Ausserdem hab ich heut schon leichte SB’s, dafür ist es fast noch ein bisschen früh, hatte ich aber schon mal.
So, jetzt war ich quasi zu allen Themen total OT. Brauch ich noch was, damit ich mitschreiben darf: ah ja, Virginia, Zazza, wegen dem Follikelhormon synth. – ich hab’s nach Abstimmung mit der HP auch täglich genommen aber weniger als wenn man es nur an bestimmten Zyklustagen nimmt.