Hi Mädels,
ich beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit diesem Thema und habe bereits schon die Pille abgesetzt, weil mir die Nebenwirkungen einfach zuviel wurden und ich mir ne Besserung erhoffe..
Was mich an NFP stört ist nach Plan verhütungsfreien Sex zu haben, ich fühl mich da total eingeschränkt und ich hab mir die letzten Tage immer mal wieder eure Zykluskurven angeschaut, bei manchen sinds 20 (!) Tage die man zusätzlich verhüten muss und vielleicht 8 an denen man frei hat, wenn ich da noch nie Mens abzehe komm ich vielleicht auf genau 3, weil man auch nicht sagen kann, dass man immer zur Mens Sex haben kann wegen Schmerzen etc.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich wollte eigentlich einfach hormonfrei verhüten... an der Sicherheit von NFP zweifle ich ja gar nicht, steh da voll dahinter und finds ne echt tolle Sache, aber 20 Tage im Monat verühten mit Komdom oder so finde ich richtig, richtig doof
und ich glaub meinem Freund gefällts auch nicht so richtig, wenn mans anders gewohnt ist...
Man ist einfach voll abhängig von einem Verhütungsmittel in diesen fruchtbaren Tagen und dann störts mich zb. wenn man gar nicht mal nackt richtig kuscheln kann, weil man immer aufpassen muss, weil was daneben gehen könnte oder so...
ach man, ich weiß nicht mehr weiter