hallo christine,

im forum.
Christine87 hat geschrieben:
Verhütet ihr immer?? oder nur in den fruchtbaren Tagen
die meisten hier verhüten natürlich nur an den fruchtbaren tagen. sonst wäre es ja etwas spaßlos NFP zu machen. klar, es gibt noch ein paar, die z.b. ein IUP haben und daher ein dauerhaftes verhütungsmittel haben undmit NFP nur beobachten. aber das ist eher die minderheit. wer will schon umsonst kondome/dia verwenden wenn er eh grad in der unfruchtbaren zeit ist.
und vorallem WIE
ich selbst mit Kondom. andere hier mit kondom, dia, femcap, lea oder eine kombi-lösung, wobei wohl kondom hier am meisten genutzt wird, gefolgt vom dia.
und ganz ehrlich...klappt das bei euch in der praxis wirkl. so wie es in der theorie sein sollte?!?!?!?
meinst du, dass man tatsächlich den zyklus unschwanger beendet oder dass man sich in der fruchtaren zeit wirklich zusammenreißen kann und zusätzlich verhütet? ich selbst hatte mit beidem noch kein problem, bin aber auch erst im 4. zyklus. aber andere hier machen das auch schon seit jahren, von demher: ja, es klappt auch in der realität.
lg, amily
Edit: hab eines noch als VM vergessen. einige hier sind auch in der fruchtbaren zeit enthaltsam oder vergnügen sich auf andere art.
Edit2: CI als verhütungsmethode gibt es natürlich auch noch.