Ich bin ziemlich sicher, dass das Östrogen damit was zu tun haben kann. Ist ja auch ein klassisches Problem von Frauen nach der Menopause, also weniger Östrogen und daher starker Juckreiz und Brennen. Ich hatte das im ersten Zyklus nach Nuvaring auch, eigentlich den ganzen Zyklus, außer um den vermuteten Eisprung herum, was auch für eine Hormonabhängigkeit sprechen würde. Hab auch erst einen Pilz vermutet (und danach behandelt), hat aber nicht geholfen. Habs dann mit einigen Tagen Östrogensalbe weggekriegt (was es in meinen Augen bestätigt

) Ich hatte das Problem übrigens unter der Pille schonmal, da hat meine FÄ gesagt, dass es Östrogenmangel ist und mir die besagte Salbe verschrieben.
Wollte es diesen Zyklus schon in meine Beobachtungen aufnehmen, aber jetzt ist es zum Glück weg, offenbar hat die Schleimhaut das Östrogen des Nuvaring vermisst und sich jetzt daran gewöhnt, dass er weg ist... Wäre zumindest eine Erklärung...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei dir eine entsprechende Hormonschwankung gab und ich kann es mir auch als sinnvoll vorstellen, dass man diese Symptomatik in die Beobachtungen einfließen lässt (macht natürlich nur Sinn wenns öfter so ist)
Such mal nach Östrogenmangel und Juckreiz oder Jucken, da gibts schon paar kleine Sachen im Forum dazu