tanzwoodie hat geschrieben:
Sooo... jetzt muss ich mich hier auch noch einmischen

Nach meiner unglaublichen Pillenkarriere mit 16 Pillen in 8 Jahren und allen erdenklichen (teilweise ziemlich krassen NW) hat mir mein FA die Qlaira verschrieben. Die habe ich jetzt auch mit einer kurzen Unterbrechung 15 Monate genommen. Hier mal die Aufstellung:
+ keine Gewichtszunahme, Wassereinlagerung hielten sich noch in Grenzen
+ sehr kurze ( ca 2 Tage) und weitgehend schmerzfreie Mens
+ wenig Kopfschmerzen in den ersten Monaten, später dann vermehrt.
- deutliche Verschlechterung der Psoriasis und wiederauftreten von Akne ( die hatte ich eigentlich mit 14 schon hinter mir!)
- der Preis ( 75 Euro für 6 Monate!!!!)
- totaler Libidoverlust
- ständige Gereiztheit
- in der ersten Einnahmephase hatte ich immer IM Wasser gebaut
- ständige Zwischenblutungen
und ich kann defintiv nicht bestätigen, dass die Nebenwirkungen besser werden, ganz im Gegenteil, die verstärken sich immer mehr und das Schlimme ist, man nimmt das als gar nicht so massiv hin, weil man ja sozusagen die anfänglichen NW schon als Normalität hinnimmt und darin häufig noch vom FA bestärkt wird....
Bin wieder zurückgezogen in die Region wo ich aufgewachsen bin und mein früherer FA war total geschockt, als ich ihm von meinen Schwierigkeiten der letzten Jahre berichtet habe, hat mir zu einem Stäbchen geraten, weil da wohl die Hormonbelastung geringer wäre - ich habe aber definitv die Hormone satt und würde mich gerne wieder ohne "fremdsteuerung" kennenlernen - bin mal gespannt wie lange es dauert bis alle NW wieder weg sind!
Also als Gesamtfazit nach so viel Geschwätz: Die Qlaira ist meiner Meinung nach für ne Pille ganz ok, weil sie (zumindest bei mir) nur NW verursacht hat, die noch ertragbar sind im Vergleich zu manch anderer Pille... Würde aber jedem davon abraten, sich wie ich von einer Pille zur Anderen durchprobieren zu lassen, irgendwann fühlt man sich schon schlecht, weil nichts funktioniert und hält seinen Körper für den Schuldigen!!!

Ui noch eine Hessin
Halleluja, 16 Pillen in 8 Jahren

Ich dacht immer ich hätte viele probiert (11 oder 12 in 14 Jahren)..
Mir gings aber genauso wie dir, ich verstand mich und meinen Körper nicht wieso er nicht wenigstens eine der vielen Pillen lange am Stück vertragen wollte

Hab letztes Jahr Ende April abgesetzt und ein Großteil der Nebenwirkungen waren sofort weg

So nach und nach dann auch der Rest und jetzt muss ich sagen gehts mir super.. Hab mir Ende August die Gynefix legen lassen und bin glücklich das ich nicht mehr mit den Pillen-Nebenwirkungen kämpfen muss und

is auch happy das ich nicht mehr so ein Dauer-Motzi bin

Hab jetzt eigentlich nur noch bissl Stimmungsschwankungen während des Eisprungs und an 1 Tag wenn ich meine Mens hab
Wann hast du vor die Pille abzusetzen?
Ich wünsche dir für den Beginn deines neuen Lebens (so kams mir bei mir nachm absetzen vor) alles alles Gute