NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östroge
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 22:59 
NFP-Gräfin

Anne86 hat geschrieben:
Ja aber nun nimmt sie diese ja nicht mehr *daumenhoch* . Ich habe aber auch eine Kollegin die trotz FaktorV-Leiden lieber wieder zu ihrer Minisiston zurück will, weil sie durch die Cerazette täglich üble Zwischenblutungen hat und ihr Privatleben wohl sehr darunter leidet. Das ist doch auch übel, oder? Nur weil es bequemer ist :-x .

Das wirklich üble ist, dass es Ärzte gibt, die es in einem solchen Fall verschreiben.

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östroge
BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 12:06 
neu hier

Sooo... jetzt muss ich mich hier auch noch einmischen :-) Nach meiner unglaublichen Pillenkarriere mit 16 Pillen in 8 Jahren und allen erdenklichen (teilweise ziemlich krassen NW) hat mir mein FA die Qlaira verschrieben. Die habe ich jetzt auch mit einer kurzen Unterbrechung 15 Monate genommen. Hier mal die Aufstellung:

+ keine Gewichtszunahme, Wassereinlagerung hielten sich noch in Grenzen
+ sehr kurze ( ca 2 Tage) und weitgehend schmerzfreie Mens
+ wenig Kopfschmerzen in den ersten Monaten, später dann vermehrt.

- deutliche Verschlechterung der Psoriasis und wiederauftreten von Akne ( die hatte ich eigentlich mit 14 schon hinter mir!)
- der Preis ( 75 Euro für 6 Monate!!!!)
- totaler Libidoverlust
- ständige Gereiztheit
- in der ersten Einnahmephase hatte ich immer IM Wasser gebaut
- ständige Zwischenblutungen

und ich kann defintiv nicht bestätigen, dass die Nebenwirkungen besser werden, ganz im Gegenteil, die verstärken sich immer mehr und das Schlimme ist, man nimmt das als gar nicht so massiv hin, weil man ja sozusagen die anfänglichen NW schon als Normalität hinnimmt und darin häufig noch vom FA bestärkt wird....
Bin wieder zurückgezogen in die Region wo ich aufgewachsen bin und mein früherer FA war total geschockt, als ich ihm von meinen Schwierigkeiten der letzten Jahre berichtet habe, hat mir zu einem Stäbchen geraten, weil da wohl die Hormonbelastung geringer wäre - ich habe aber definitv die Hormone satt und würde mich gerne wieder ohne "fremdsteuerung" kennenlernen - bin mal gespannt wie lange es dauert bis alle NW wieder weg sind! *kotz*

Also als Gesamtfazit nach so viel Geschwätz: Die Qlaira ist meiner Meinung nach für ne Pille ganz ok, weil sie (zumindest bei mir) nur NW verursacht hat, die noch ertragbar sind im Vergleich zu manch anderer Pille... Würde aber jedem davon abraten, sich wie ich von einer Pille zur Anderen durchprobieren zu lassen, irgendwann fühlt man sich schon schlecht, weil nichts funktioniert und hält seinen Körper für den Schuldigen!!! *kopfWand*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 12:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
tanzwoodie hat geschrieben:
Sooo... jetzt muss ich mich hier auch noch einmischen :-) Nach meiner unglaublichen Pillenkarriere mit 16 Pillen in 8 Jahren und allen erdenklichen (teilweise ziemlich krassen NW) hat mir mein FA die Qlaira verschrieben. Die habe ich jetzt auch mit einer kurzen Unterbrechung 15 Monate genommen. Hier mal die Aufstellung:

+ keine Gewichtszunahme, Wassereinlagerung hielten sich noch in Grenzen
+ sehr kurze ( ca 2 Tage) und weitgehend schmerzfreie Mens
+ wenig Kopfschmerzen in den ersten Monaten, später dann vermehrt.

- deutliche Verschlechterung der Psoriasis und wiederauftreten von Akne ( die hatte ich eigentlich mit 14 schon hinter mir!)
- der Preis ( 75 Euro für 6 Monate!!!!)
- totaler Libidoverlust
- ständige Gereiztheit
- in der ersten Einnahmephase hatte ich immer IM Wasser gebaut
- ständige Zwischenblutungen

und ich kann defintiv nicht bestätigen, dass die Nebenwirkungen besser werden, ganz im Gegenteil, die verstärken sich immer mehr und das Schlimme ist, man nimmt das als gar nicht so massiv hin, weil man ja sozusagen die anfänglichen NW schon als Normalität hinnimmt und darin häufig noch vom FA bestärkt wird....
Bin wieder zurückgezogen in die Region wo ich aufgewachsen bin und mein früherer FA war total geschockt, als ich ihm von meinen Schwierigkeiten der letzten Jahre berichtet habe, hat mir zu einem Stäbchen geraten, weil da wohl die Hormonbelastung geringer wäre - ich habe aber definitv die Hormone satt und würde mich gerne wieder ohne "fremdsteuerung" kennenlernen - bin mal gespannt wie lange es dauert bis alle NW wieder weg sind! *kotz*

Also als Gesamtfazit nach so viel Geschwätz: Die Qlaira ist meiner Meinung nach für ne Pille ganz ok, weil sie (zumindest bei mir) nur NW verursacht hat, die noch ertragbar sind im Vergleich zu manch anderer Pille... Würde aber jedem davon abraten, sich wie ich von einer Pille zur Anderen durchprobieren zu lassen, irgendwann fühlt man sich schon schlecht, weil nichts funktioniert und hält seinen Körper für den Schuldigen!!! *kopfWand*

Ui noch eine Hessin *applaus*
Halleluja, 16 Pillen in 8 Jahren :shock: Ich dacht immer ich hätte viele probiert (11 oder 12 in 14 Jahren)..

Mir gings aber genauso wie dir, ich verstand mich und meinen Körper nicht wieso er nicht wenigstens eine der vielen Pillen lange am Stück vertragen wollte :roll: Hab letztes Jahr Ende April abgesetzt und ein Großteil der Nebenwirkungen waren sofort weg *daumenhoch* So nach und nach dann auch der Rest und jetzt muss ich sagen gehts mir super.. Hab mir Ende August die Gynefix legen lassen und bin glücklich das ich nicht mehr mit den Pillen-Nebenwirkungen kämpfen muss und *mann* is auch happy das ich nicht mehr so ein Dauer-Motzi bin :D Hab jetzt eigentlich nur noch bissl Stimmungsschwankungen während des Eisprungs und an 1 Tag wenn ich meine Mens hab *applaus*

Wann hast du vor die Pille abzusetzen?

Ich wünsche dir für den Beginn deines neuen Lebens (so kams mir bei mir nachm absetzen vor) alles alles Gute *freunde*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 13:03 
neu hier

jaja noch eine Hessin?! wo kommste denn her? kannste mir ja auch per pn schreiben :-) vielleicht wohnen wir ja in der Nähe *undweg*
ich setzte die Pille nächste Woche ab, warte nur noch auf das Eintreffen meines Ibuttons *daumendrücken* , am Donnerstag wäre das Blister eh fertig!
Es freut mich ( also nicht für dich aber dass ich nicht alleine bin *freunde* ), dass du auch so schlechte Erfahrungen gemacht hast und letztendlich auch schon bei dir die Gründe fürs "Pillenversagen" gesucht hast, dachte da lange ich wäre die einzige, bei der echt gar nichts funktioniert!
Du meinst die Nebenwirkungen gehen schnell weg? ich *daumendrücken* ganz feste, dass das bei mir auch so ist! Ich glaube nämlich fest daran, dass die Problemchen und Streiterein die wir so haben zu 90 % den doofen Hormonen geschuldet sind, bin mal gespannt, so ein richtiger Motzi bin ich nämlich immer bei den Gelben pillchen und die machen leider dn Großteil der Einnahmezeit aus *draufhau*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 15:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
So PNs sind unterwegs.. :mrgreen: *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 19:46 
nicht mehr ganz so neu

Oh ja die gelben Pillen sind echt die besch***, genau da starteten immer die Zwischenblutungen und zogen sich bis zum Ende durch, dann wieder 3 Tage Dauergeil (bei den beiden ersten) *undweg* und danach tote Hose im Bett für den Rest des Monats. Das nenne ich Verhütung die funktioniert! *zunge*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 09:50 
neu hier

ja ne.... mein Schatz sacht immer dann ironisch wenn ich mal wieder motzig bin und sowieso keine Lust oder ZWb oder Kopfweh habe oder im Wasser gebaut habe und bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbreche : Die Pille funktioniert echt besser als Leggings und Lockenwickler - wer keinen Sex hat, kann auch nicht schwanger werden *zunge* .... DIE Nebenwirkungen der ersten Pillen hätte ich mir mal gewünscht *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. März 2011 21:19 
nicht mehr ganz so neu

Hachja die Qlaira.
Letztens war ein Vertreter von Bayer-Schering bei uns und hat Qlaira-Kullis mitgebracht - die sind auch total natürlich. Nämlich aus Holz. Also eines muss man ihnen schon lassen, die ziehen das Thema wirklich von vorne bis hinten durch. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 23:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also wenn das kein FCS-Holz aus der Region aus, zählt das bei mir noch nicht :mrgreen: ich ziehe so was noch viel krasser durch...

BeitragVerfasst: 25. März 2011 22:54 
Schaut mal hier:
http://www.natazia.com/index.html

In den USA heißt die Qlaira "Natazia"!

BeitragVerfasst: 27. März 2011 23:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Das hätte ich eher für den russischen Namen gehalten ;-)
Aber dieses Werkzeug für vergessene Pillen könnten einige gut brauchen. s. rechts.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 20:43 
nicht mehr ganz so neu

Ich finde auch, dass das eher russisch klingt.
Das "Missed a Pill" Tool finde ich aber auch gut, können sicher einige gut gebrauche. :-D

BeitragVerfasst: 14. April 2011 15:50 
Qlaira bekommt bald Konkurrenz:
http://www.reuters.com/article/2011/03/ ... BW20110318
*undweg*

BeitragVerfasst: 14. April 2011 17:09 
NFP-Gräfin

Na die is sicher besser als die Q-Pille :roll: :roll: Kann man die Frauem die auf Q reingefallen sind und Nebenwirkungen haben noch länger verschaukeln und ihnen die nächste ach so natürliche Pille reindrücken :twisted: Wann forschen die endlich an hormonfreien Sachen? Bzw Verhütung,die nicht in den Körper eingreift?

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 20:25 
Falls jemand von Euch Apothekerin oder PTA ist: wie gut verkauft sich eigentlich die Q-Pille im Vergleich zu herkömmlichen Präparaten? *kopfkratz*
Wenn man mal in google in einem definierten Zeitintervall (z.B. im letzten Monat) nach ihr sucht, dann kommen wesentlich weniger Treffer als zu anderen Pillen-Namen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]