NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 8. April 2011 15:23 
Kurven-Rätslerin

Ich war auch etwas von ihr enttäuscht. Ich bin schon seit Jahren bei ihr und habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht.
Aber ich glaube halt sie hat diesen Zyklus jetzt wirklich als Ausreisser abgetan und war überzeugt, dass der nächste dann wieder "normal" wird und sie sich als erstes nur auf die kurze HL konzentrieren muss.
Sie wollte ja auch die Mens auslösen, das wollte ich aber nicht. Ja, ich nehme jetzt den MöPf seit etwas mehr als einem Monat. Ich habe die FÄ extra zweimal gefragt ob ich den MöPf nur in der HL oder durchgehen nehmen muss und sie meinte durchgehend. Keine Ahnung ob das überhaupt etwas bewirkt oder ob es alles nur noch schlimmer gemacht hat. Ehrlich gesagt merke ich absolut keinen Unterschied. *hä*
Aber wie gesagt: ich gebe meinem Körper jetzt noch 1 Monat das selbst hinzubekommen und dann gehe ich nochmal zur FÄ und lasse die Mens auslösen. Und wenn sie beim nächsten Termin im Juli immer noch nicht einsieht, dass ein Hormonstatus doch Sinn macht, gehe ich dann wohl direkt zu einer KiWu-Klinik.

BeitragVerfasst: 8. April 2011 15:42 
nicht mehr ganz so neu

Ich würd dir das gleiche wie Ariona raten: geh zum Endokrinologen und lass einen Hormonstatus machen.

Ich würde auch wetten, dass dein Körper das von allein hinbekommt, immerhin hat es bei dir bereits 2 mal mit einem Eisprung geklappt! Das Auslösen einer Menstruation ist ja keine Ursachenbekämpfung, oder?

Und deine Hochlage ist doch gar nicht so kurz, wenn ich das richtig zähle sind es beide Male 11 Tage. Das ist zwar wenig, aber doch noch nicht so beunruhigenswert, vorallem wenn man bedenkt, dass du postpill bist, da gibt sich das ja angeblich auch noch immer...

Jedenfalls viel Glück, dass es innerhalb des nächsten Monats klappt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. April 2011 16:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
TinkerS hat geschrieben:
Und deine Hochlage ist doch gar nicht so kurz, wenn ich das richtig zähle sind es beide Male 11 Tage. Das ist zwar wenig, aber doch noch nicht so beunruhigenswert, vorallem wenn man bedenkt, dass du postpill bist, da gibt sich das ja angeblich auch noch immer...

Ja, seh ich genauso. Solange die HL nicht dauerhaft unter 10 Tagen bleibt, ist das nicht behandlungsbedürftig.

TinkerS hat geschrieben:
Jedenfalls viel Glück, dass es innerhalb des nächsten Monats klappt! *daumendrücken*

Dem schließ ich mich an! *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. April 2011 20:21 
Kurven-Rätslerin

@ virginiablue: auch von mir *willkommen* und dass du bald wieder weg kommst von hier!
ich kann den anderen nur zustimmen *zustimm*
bzgl. möpf hab ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass darauf ankommt welcher. ich hatte zuerst agnus castus was überhaupt gar nichts gebracht hat (wenn nicht sogar TL verlängert) nun nehme ich Cefanorm (= Möpf-tropfen und stärker konzentriert) der scheint bei mir sehr gut zu wirken, weil sich seitdem meine Kurve stabilisiert also nicht mehr so zackig ist und ich eeeendlich von allein mens bekomme (musst früher immer ausgelöst werden).
klar kann ich nicht mit sicherheit sagen dass es daran liegt, zusätzlich nehme ich noch Magnesium und trinke Tl-/ HL-Tees, und weniger Stress (glaube das ist nicht zu verachten) und alles in allem scheint sich bei mir dadurch was positives zu entwickeln *zustimm*
ich geh aber auch Di.zum Endo und will nochmal genau durchchecken lassen (v.a. auch Schilddrüse und GKH) weil meine HL auch noch recht mickrig sind!

bei KIWU muss FÄ aber ja wohl was machen (da hat meine zumindest dann sofort reagiert)!!!! wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

BeitragVerfasst: 11. April 2011 10:05 
Kurven-Rätslerin

Ich bin 30, okoschnecke. Und ich nehme den agnus castus und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass der grossartig etwas bewirkt. Ich hoffe halt irgendwie immer noch, dass mein Körper das hinbekommt und sich wieder einpendelt. Ich habe die Pille 10 Jahre lang genommen und ich weiss, dass das halt seine Zeit braucht. Aber ich hatte davor relativ normale Zyklen und ich habe erst mit 19 angefangen die Pille zu nehmen und meine Zyklen hatten davor also gut 8 Jahre Zeit ihren eigenen Rhytmus zu finden.
Das mit der "zu kurzen" HL habe ich auch nicht wirklich eingesehen. Aber die FÄ hat die ersten Werte der HL, die sehr nah an der CL waren nicht zur HL mitgezählt. Die würden nicht zählen, weil sie so tief sind. *hä*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 11:08 
Kurven-Rätslerin

VirginiaBlue hat geschrieben:
Ich bin 30, okoschnecke. Und ich nehme den agnus castus und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass der grossartig etwas bewirkt.

hast du agnus castus von FÄ verschrieben bekommen? du könntest ja mal Cefanorm ausprobieren...und Magensium hilft auch bei Vielen (da oft Mangel besteht, wurde mir gesagt)
Zitat:
Das mit der "zu kurzen" HL habe ich auch nicht wirklich eingesehen. Aber die FÄ hat die ersten Werte der HL, die sehr nah an der CL waren nicht zur HL mitgezählt. Die würden nicht zählen, weil sie so tief sind. *hä*

ist doch Quatsch, schließlich wurde das wissenschaftlich untersucht und ist anhand von sehr vielen Zyklus-Auswertungen nachgewiesen. Die hat wohl nicht wirklich viel Ahnung von der Methode oder?

BeitragVerfasst: 12. April 2011 12:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Na, Okoschnecke, wie war der Termin beim Endo?

Ich hatte scheinbar wirklich einen Eisprung. Bin echt total überrascht, hätte nicht gedacht, dass es so schnell wieder klappt. (Und am meisten freut es mich, dass meine FÄ überhaupt nicht recht hatte: Sie hat mir ja im Dezember schon vorausgesagt, dass das nichts mehr wird mit nem eigenständigem Eisprung und Mens)
Sagt mal, würdet ihr es wagen, freizugeben? Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll...

BeitragVerfasst: 12. April 2011 12:29 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich auch mal wieder melden, obwohl es Zyklusmäßig nichts Neues gibt.
Wobei ich überlege nach diesem Zyklus das Östrogen doch wieder weg zu lassen….wir haben ja nun angefangen (ganz langsam) zu basteln und ich möchte meinem Körper eigentlich die Chance geben doch von alleine etwas in Schwung zu kommen.
Unsere Gedanken waren, dass wir bis Sommer 2012 erstmal schauen wie sich alles entwickelt und den Kiwu dann (falls noch nötig ;-) ) „professionell“ in angriff nehmen.

@traumschatz
Ich würde rfeigeben, deine HL sieht gut aus, krank bist du nicht mehr und dein SH ist ja auch schon lange vorbei. Ich freu mich übrigens total für dich, dass sich bei dir alles von alleine einzupendeln scheint *freunde*

BeitragVerfasst: 12. April 2011 14:35 
hat sich gut eingelebt

traumschatz das ist ja toll!! :) super!!

mein zyklus wird nicht kürzer..das ist echt deprimierend.. ich hoffe noch immer dass ein ES kommt bevor ich mit dem metformin anfange.. ich bin so zwiegespalten..ich hoffe so sehr ich schaffe es auf natürliche weise - aber diese hoffnung ist halt auch der faktor der mich nicht weiterkommen lasst.. ich weiß nicht was ich tun soll... ich werd es nehmen denk ich.. aber ich habe die angst dass ich etwas überstürze.. andererseits nehmen ja auch sehr viele metformin ohne kiwu..

BeitragVerfasst: 12. April 2011 15:02 
Kurven-Rätslerin

Ich kann deinen Zwiespalt sehr gut nachvollziehen.
Einerseits möchte ich auch alles so natürlich wie möglich angehen und andererseits habe ich Angst, dass es so nicht klappt und würde am liebsten sofort alles mögliche Unternehmen was dann wiederum die Frage aufwirft ob ich das Richtige tue.
Deshalb haben wir uns die Frist von einem Jahr gesetzt, ansonsten säße ich wohl ewig in einer Gedankenspirale fest.
Du hast ja auch schon einiges unternommen, damit dein ES von alleine kommt von daher finde ich es in Ordnung mit dem Metformin anzufangen

BeitragVerfasst: 12. April 2011 15:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@zazza: Ich würde mich fragen, womit du dich besser fühlst.
Wenn du dem Metformin noch abgeneigt bist, du noch warten möchtest, ob dein Körper das vielleicht von selbst hinbekommt und du noch genug Geduld dafür aufbringen kannst, dann würde ich warten.

Wenn du aber das Gefühl hast, schon genug getan und gewartet zu haben und deine Geduld so ziemlich aufgebraucht ist, würd ichs nehmen.

BeitragVerfasst: 12. April 2011 15:19 
hat sich gut eingelebt

ihr seit lieb danke!!! ich schwanke so - manchmal bin ich geduldig - manchmal will ich alles schlucken was die pharmaindustrie zu bieten hat.. ich werd mal meine befunde abwarten die kommen die woche vermutlich.. vl bin ich dann eh erleichtert oder schokiert..

BeitragVerfasst: 12. April 2011 19:39 
Kurven-Rätslerin

@ trauschatz: sieht doch total super aus!!!! *applaus* was willste mehr *zustimm*

Ja mein Termin beim Endo...
sie hat mir erst mal gesagt dass ich bei ihr an der falschen Adresse sei und zum Internisten müsste (weil ich im Fragebogen als Grund angegeben hatte, dass ich SD genauer untersuchen lassen will). na hab ich ihr erst ma klar machen müssen, dass die Endo-Klinik ne ewige Warteliste (mehrere Monate hatte) und damals das alles noch gar nicht wusste (da waren noch keine Hormonstatus etc. gemacht).
Sie hat sich dann doch meiner angenommen :roll:
positiv war, dass sie auf keinen Fall Cortison-Therapie (wie FÄ) empfehlen würde, wegen Nebenwirkungen etc. und dass sie meine bisherigen Hormon-Werte nicht als extrem / sofort behandlungsbedürftig ansieht.
erhöhte männliche Hormone sagte sie kaum was zu, sie ging eher auf Stresshormone ein und sieht da die Hauptursache.
Ihre Empfehlung also: entweder bei akutem KIWU Clomifen, sonst wenn ich noch warten kann / will -> Stress reduzieren, ausgeglichener leben etc.
negativ fand ich dann sehr, dass sie die meiste Zeit versucht hat, mir klar zu machen dass ich keine sympt-ther. Methode machen soll (hatte ihr nämlich meine Papier-Kurven gezeigt um zu beweisen, dass es schon deutliche Fortschritte gibt udn dass ich ES hatte)
da hat sie echt ewig und immer wieder drauf rumgehackt *ärgern* sie meint das erhöht bei mir den Stress udn ich steiger mich da viel zu sehr rein (z.B. weil ich Uhrzeiten drauf notiere *kopfWand* ) Sie hat also keine ahnung von der Methode *motz* !!!
sonst meinte sie noch dass PCO-S keinesfalls Schwangerschaft ausschließt, aber das > 40 tägige Zyklen pathologisch sind und eine Schwangerschaft erschweren (da dann die hormone nicht ausreichen) *ko* naja da geb ich jetzt mal nicht so viel drauf...

naja alles in allem bin ich trotzdem zufrieden meine Zyklus-Kurven sind meine Sache *draufhauen* und sonst hat sie mich ja schon beruhigt, dass ich gut noch warten kann.

sorry für mein langen Text hier :oops:

BeitragVerfasst: 12. April 2011 23:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Ich versteh nicht ganz, wieso du wegen der Schilddrüse zum Internisten solltest? *hä* Das erste, was meine Endokrinologin gemacht hat, ist Ultraschall der Schilddrüse.
Hm, schade, dass du nicht bei einer nfp-freundlicheren Ärztin gelandet bist. Ist die Ärztin in nem Endokrinologikum? Gibts da vielleicht noch andere Ärzte, zu denen du gehn könntest?

BeitragVerfasst: 13. April 2011 08:27 
Kurven-Rätslerin

ja ich verstehs auch nicht wirklich, sie meinte eben dass das nicht ihr Aufgabengebiet als Endokrinologin ist *nichtallehaben*
Sie gehört zur Abteilung Gynäkologische Endokrinologie, Reproduktionsmedizin also ja wohl eigentlich schon die richtige Anlaufstelle *kopfkratz* ja es gibt da schon noch mehrere Ärzte, aber ehrlich gesagt ist mir die Lust auf weitere dumme Kommentare und Meinungen so ziemlich vergangen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]