@ trauschatz: sieht doch total super aus!!!!

was willste mehr
Ja mein Termin beim Endo...
sie hat mir erst mal gesagt dass ich bei ihr an der falschen Adresse sei und zum Internisten müsste (weil ich im Fragebogen als Grund angegeben hatte, dass ich SD genauer untersuchen lassen will). na hab ich ihr erst ma klar machen müssen, dass die Endo-Klinik ne ewige Warteliste (mehrere Monate hatte) und damals das alles noch gar nicht wusste (da waren noch keine Hormonstatus etc. gemacht).
Sie hat sich dann doch meiner angenommen
positiv war, dass sie auf keinen Fall Cortison-Therapie (wie FÄ) empfehlen würde, wegen Nebenwirkungen etc. und dass sie meine bisherigen Hormon-Werte nicht als extrem / sofort behandlungsbedürftig ansieht.
erhöhte männliche Hormone sagte sie kaum was zu, sie ging eher auf Stresshormone ein und sieht da die Hauptursache.
Ihre Empfehlung also: entweder bei akutem KIWU Clomifen, sonst wenn ich noch warten kann / will -> Stress reduzieren, ausgeglichener leben etc.
negativ fand ich dann sehr, dass sie die meiste Zeit versucht hat, mir klar zu machen dass ich keine sympt-ther. Methode machen soll (hatte ihr nämlich meine Papier-Kurven gezeigt um zu beweisen, dass es schon deutliche Fortschritte gibt udn dass ich ES hatte)
da hat sie echt ewig und immer wieder drauf rumgehackt

sie meint das erhöht bei mir den Stress udn ich steiger mich da viel zu sehr rein (z.B. weil ich Uhrzeiten drauf notiere

) Sie hat also keine ahnung von der Methode

!!!
sonst meinte sie noch dass PCO-S keinesfalls Schwangerschaft ausschließt, aber das > 40 tägige Zyklen pathologisch sind und eine Schwangerschaft erschweren (da dann die hormone nicht ausreichen)

naja da geb ich jetzt mal nicht so viel drauf...
naja alles in allem bin ich trotzdem zufrieden meine Zyklus-Kurven sind meine Sache

und sonst hat sie mich ja schon beruhigt, dass ich gut noch warten kann.
sorry für mein langen Text hier