NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2011 13:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Kira hat geschrieben:
@ Katjuschka: Ja ich hatte die gleichen Überlegungen. Soweit ich weiß gibt es hier noch ein Paar, die bei Fr. Sandstede waren. Ich wohne zu weit weg, um die Vorsorge bei ihr zu machen. Aber meine FÄ ist auch interessiert und mach die Vorsorge gerne bei mir. Ich bin glaube ich die erste Patientin die eine Gyni trägt.
Das Pieksen ist übrigens von Tag zu Tag weniger geworden. Im Moment taste ich jeden Tag nach dem Faden. *durchdreh* Vielleicht lerne ich so endlich meinen Mumu besser kennen. *rofl* Bin halt ein kleiner Kontrollfreak. 8-)

Ich hab schon drüber nachgedacht bei meinem Gyn nachzufragen ob er -unvoreingenommen- die Lagekontrolle machen würde *kopfkratz* Da er aber so doof reagiert hat als ich ihm erzählt hab das ich die Pille abgesetzt hab, bin ich mir nicht sicher wie er dann auf was reagiert das er nicht gelegt hat :roll: Er hat mir nämlich in dem Gespräch die Mirena nahegelegt *kopfWand*

Hihi, ich hab meinen MuMu erstmal gar nicht gefunden als ich das erste mal nach dem Faden tasten wollte *rofl*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 10. April 2011 19:57 
Fingerwundschreiberin

Katjuschka hat geschrieben:
Ich hab schon drüber nachgedacht bei meinem Gyn nachzufragen ob er -unvoreingenommen- die Lagekontrolle machen würde *kopfkratz* Da er aber so doof reagiert hat als ich ihm erzählt hab das ich die Pille abgesetzt hab, bin ich mir nicht sicher wie er dann auf was reagiert das er nicht gelegt hat :roll: Er hat mir nämlich in dem Gespräch die Mirena nahegelegt *kopfWand*

Hihi, ich hab meinen MuMu erstmal gar nicht gefunden als ich das erste mal nach dem Faden tasten wollte *rofl*

*lach*
Das mit deinem FA hört sich nicht so prikelnd an. Warum bleibst du nicht bei Fr. Sandstede? Hörte sich so an, als ob das räumlich möglich wäre.
Ich hab schon seit 2 oder 3 Tage braune SB's. Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass ich in diesem Zyklus eine rege Schleimproduktion habe. Ob das an der Kette liegt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. April 2011 22:45 
Kurven-Rätslerin

Kira hat geschrieben:
*lach*
Das mit deinem FA hört sich nicht so prikelnd an. Warum bleibst du nicht bei Fr. Sandstede? Hörte sich so an, als ob das räumlich möglich wäre.
Ich hab schon seit 2 oder 3 Tage braune SB's. Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass ich in diesem Zyklus eine rege Schleimproduktion habe. Ob das an der Kette liegt? *kopfkratz*

Fr. Dr. Sandstede is absolut spitze *daumenhoch* Der andere Doc is von meiner Arbeitsstelle aus nur 2 Stationen mit der Straßenbahn entfernt und von daheim ca. 15 km.. Ich denk da halt mittlerweile bissl weiter wenn wir dann irgendwann mal an die Bastelplanung gehen wg. der Schwangerschaftsbetreuung etc... Spätestens dann müsst ich mir ja schon jemanden hier in der Nähe suchen.. Von daheim bis nach Frankfurt is schon n gutes Stück zu fahren.. Von der Arbeit aus isses ne halbe Stunde, das geht.. Mal sehen wie ich mich entscheide.. Ich müsst nächsten Monat endlich mal zur Kontrolle, war das letzte mal im September dort nach der 1. Mens :) Und die Vorsorge steht auch an..

Mit den bräunlichen SBs das hatte ich im 1. Gynefix Zyklus mein ich auch.. Hast du vorher die Pille genommen?

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 11. April 2011 08:06 
Zitat:
Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass ich in diesem Zyklus eine rege Schleimproduktion habe. Ob das an der Kette liegt? *kopfkratz*

Ja, das kann durchaus an der Kette liegen. Ich habe das jetzt seit 9 Monaten, genau so lang wie meine liegt.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 08:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
So, erste Mens mit Gyni... Vom Gefühl her würd' ich sagen, es ist etwas mehr Blut, aber Schmerzen hab ich überhaupt nicht. *kopfkratz* Ohne Gyni hatte ich am ersten Tag immer ein Ziehen und Zwicken. Naja, ich will mich mal nicht beschweren. ;-)

Kira, seitdem die Kette liegt habe ich auch mehr ZS.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 10:09 
Fingerwundschreiberin

Katjuschka es gibt ja sicherlich auch einen guten Arzt in deiner Nähe. Ich bin sehr anspruchsvoll in Punkto Ärzte. Wenn mir was nicht passt, dann wechsele ich sofort. Es gibt leider zu viele schlechte, wie in den meisten anderen Berufen auch. :roll: Ach da fällt mich noch ein, dass dir Praxis Sandstede im Mai umzieht. Vielleicht näher zu dir? ;-)
Ich habe 6 Jahre die Pille genommen. Bin aber schon seit mehr als einem Jahr pillenfrei.

WWW ich habe hier schon gelesen, dass du Probleme mit deiner Kette hast. Das tut mir leid.
Da ich SB sehr oft habe, kann es sogar sein, dass es nicht von der Gynefix kommt. Abwarten... :-)

BeitragVerfasst: 11. April 2011 12:00 
Kurven-Rätslerin

*starlight* hat geschrieben:
So, erste Mens mit Gyni... Vom Gefühl her würd' ich sagen, es ist etwas mehr Blut, aber Schmerzen hab ich überhaupt nicht. *kopfkratz* Ohne Gyni hatte ich am ersten Tag immer ein Ziehen und Zwicken. Naja, ich will mich mal nicht beschweren. ;-)

Ich hab auch ohne Gyni heftige Schmerzen gehabt teilweise - jetzt gar nichts mehr.. Eher so 2 Tage davor mal so ein ziehen aber während der Mens spür ich wirklich gar nichts *daumenhoch* *applaus*

Kira hat geschrieben:
Katjuschka es gibt ja sicherlich auch einen guten Arzt in deiner Nähe. Ich bin sehr anspruchsvoll in Punkto Ärzte. Wenn mir was nicht passt, dann wechsele ich sofort. Es gibt leider zu viele schlechte, wie in den meisten anderen Berufen auch. :roll: Ach da fällt mich noch ein, dass dir Praxis Sandstede im Mai umzieht. Vielleicht näher zu dir? ;-)
Ich habe 6 Jahre die Pille genommen. Bin aber schon seit mehr als einem Jahr pillenfrei.

@Kira: Ja, das ist ja auch mein "Problem".. Ich bin auch sehr anspruchsvoll und hab schon ein paar Ärzte durchprobiert ;-) Ich hab meinem letzten Gyn jetzt einfach mal ne Email geschickt und gefragt wie es aussieht, ob er mir unvoreingenommen die Lagekontrolle machen würde. Das wäre wirklich supi, denn ich bin in 5 Min. von der Arbeitsstelle aus dort und ruck zuck wieder da - und morgens um halb 8 bin ich eh frisch geduscht *sonne* Ich hab halt keine Lust auf dumme Kommentare alá "Wieso haben Sie denn nicht dies und das gemacht... Mirena bla bla" oder so ähnlich..

Fr. Dr. Sandstede zieht innerhalb von Frankfurt um.. So viel näher isses nicht ;-)

Ui 6 Jahre nur? Fein.. Ich hab 14 Jahre lang die Pille genommen, es waren ins. 12 oder 13 verschiedene *schrei*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 12:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass ich in diesem Zyklus eine rege Schleimproduktion habe. Ob das an der Kette liegt? *kopfkratz*

Ja, das kann durchaus an der Kette liegen. Ich habe das jetzt seit 9 Monaten, genau so lang wie meine liegt.

Dem schließe ich mich an, denn ich hab es umgekehrt bei mir beobachtet: Gynefix raus :arrow: Schleimproduktion verringert.
(Wo ist mein früher so toller glasig, spinnbare S+ geblieben??? *motz* )
Ich versteh zwar den Zusammenhang nicht so richtig, aber anscheinend gibt es tatsächlich einen *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 13:06 
Fingerwundschreiberin

@ ZS Produktion: Scheinbar besteht tatsächlich ein Zusammenhang. :-)

Katjuschka ich hatte auch mehrere Pillen ausprobiert aber bei nahezu jeder Migräne, SB, usw gehabt. Schleichend verabschiedete sich die Libido. Das Übliche halt. :roll: Ich habe mehrere Jahre :!: darüber nachgedacht sie abzusetzten und hab mich dann, als ich mit *mann* zusammenzog, endlich getraut. Es ist toll zu wissen, dass alles was mit mir jetzt los ist, nicht fremdbestimmt, sondern wirklich mein Körper ist. Ich bin immernoch total fasziniert wie schön man mit NFP seinen Zyklus beobachten kann (obwohl ich mit ZS oder Mumu Beobachtung auch nach einem Jahr eher schlecht als recht zurecht kommen *lach* ).

BeitragVerfasst: 11. April 2011 16:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich schleime auch extrem mit Gyni. Ich hab diesen Zyklus mal den Schleim am SE beobachtet, das kann ich normalerweise gar nicht, weil da kaum was ankommt (allerdings arbeiten meine Hormone glaub ich diesen Monat auch besonders, wenn man sich mal meine Libidoleiste anguckt - der Frühling hat da vielleicht auch nen Einfluss :mrgreen:)
Umgekehrt hatte ich, als die letzte Kette raus kam, erstmal kaum noch Schleim und schon gar keinen S+ mehr. Das hatte sich dann so nach 1,2 Zyklen wieder eingependelt.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 17:04 
hat sich gut eingelebt

Ich überlege auch, ob ich auf den SE umschwenken soll. Gehen würd' das ja jetzt mit der Gynefix. :mrgreen:
Aber das tägliche Tasten nach dem Faden... das würde mir schon fehlen. ;-) Und wenn ich taste, kann ich auch gleich beim Abnehmen am MuMu bleiben... hach, schwierige Sache, haha. ;-)
Freitag habe ich meinen Kontrolltermin. *applaus*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 19:22 
Fingerwundschreiberin

Mädels ich habe heute schon den ganzen Tag mensartige Schmerzen und die SB sind heute teils mit "frischem" Blut. Aber der Faden ist an Ort und Stelle.
Ich habe doch nicht etwa schon meinen Eisprung *kopfkratz* Ich hatte den noch nie so früh.

Ach ja, immer diese Anfängerfragen... *rofl*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 19:35 
hat sich gut eingelebt

Kira hat geschrieben:
Ich habe doch nicht etwa schon meinen Eisprung *kopfkratz* Ich hatte den noch nie so früh.

Muss ja nicht zwingend eine ES-Blutung sein. Guck Dir meinen letzten Zyklus an... SB an Tag 33-35, ehM erst 20 Tage später... Mit der Gynefix treten ja häufiger SB einfach "zwischendurch" auf.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 19:40 
Fingerwundschreiberin

*starlight* hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:

Muss ja nicht zwingend eine ES-Blutung sein. Guck Dir meinen letzten Zyklus an... SB an Tag 33-35, ehM erst 20 Tage später... Mit der Gynefix treten ja häufiger SB einfach "zwischendurch" auf.

Ich habe das jetzt weniger auf die SB bezogen. Die habe ich häufiger, schon vor der Einlage. Ich fühle mich heute einfach so eisprungartig. *lach* Ich habe sonst auch häufig um die Eisprungzeit Unterleibschmerzen die ins Kreuz ziehen, fühle mich unwohl und müde. So als ob ich meine Tage hätte. Na ja mal schauen wie sich die Tempi entwickelt. Heute war sie m. M. n. gestört.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 19:44 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab ja auch öfter mal Unterleibsschmerzen "einfach so" im Zyklus gehabt, gerade mit der alten Kette. Meiner Erfahrung nach hängen SB und ULS auch oft zusammen, also ich hab oft erst ein bisschen Krämpfe und dann frische Schmierblutungen gehabt. Hat bei mir nix mit dem ES zu tun gehabt.

Aber ein früher ES kommt halt auch schonmal vor ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]