superbugie hat geschrieben:
Die Sonnencreme von Eucerin klingt schon mal sehr gut. Eucerin gibts nur in der Apotheke oder?
Nutzt jemand die Sonnenemulsion aus der Cleanance-Reihe von Avène oder das Sonnenschutzgel von Ladival und mag berichten?
Ja, Eucerin ist apothekenexklusiv, deshalb habe ich auch eine Flasche geschenkt bekommen. Ich hatte letztes Jahr auch die SunDance Serie und für das Gesicht war sie mir zu fettig. Deshalb war ich eben froh um die Eucerin Pflege, weil diese Creme ja auch extra an Akne-Patienten getestet wurde.
Das Ladival Sonnenschutzgel glänzt trotzdem recht stark. Ich finde es zwar besser als z.B. SunDance, aber es gibt in meinen Augen eben noch besseres. Die Cleanance-Reihe finde ich grundsätzlich auch gut, habe davon aber noch keinen Sonnenschutz ausprobiert (meine Apotheke führt die Serie nicht, daher gibts da keine Proben). Alternativ gibt es noch von La Roche-Posay ein Sonnenschutz-Fluid extreme, was auch für Mischhaut gedacht ist, welches ich bisher aber noch nicht persönlich getestet habe.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ganz sicher auch im Supermarkt oder in der Drogerie sehr viele tolle Produkte gibt. Ich berichte nur deshalb eher von apothekenexklusiven Marken, weil ich damit einfach mehr Erfahrung habe und ich sie in manchen Fällen bei bestimmen Hautproblemen besser finde als gewöhnliche Sonnencremes.
Ich schreibe das alles auch eher weniger aus meiner beruflichen Sichtweise, sondern weil ich selbst seit 15 Jahren mit Akne kämpfe und einfach weiß, wie ätzend es dann ist fettige Sonnencreme verwenden zu müssen.