NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. März 2011 17:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Hallo ihr Lieben
hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Dermalogica ??
Meine Mum hat die gerade empfohlen bekommen, jedoch schreckt mich der Preis ein wenig ab, aber wenns hilft.....;)

BeitragVerfasst: 5. April 2011 14:32 
nicht mehr ganz so neu

Meine Haut hat ziemlich mit den Hormonschwankungen zu kämpfen und ich hoffe sehr, dass mit einer Stabilisierung meines Zyklus' auch meine Haut sich mal reguliert.

Jedenfalls ist es in den letzten Wochen schon besser geworden, durch:

- nur mit Kosmetiktüchern abtrocknen
- Gertraud Gruber Monthalit-Schlick und Enka Emulsion (NK)
- Heilerde und Kamillendampfbad
- abends BPO 2,5 %

BeitragVerfasst: 5. April 2011 14:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Dharma hat geschrieben:
HollyGolightly hat geschrieben:
Ich nehme ja das Waschgel!!

Versteh ich nicht. Das wäscht man doch wieder ab?! *kopfkratz*

Ich verstehs auch nicht.

BeitragVerfasst: 5. April 2011 14:48 
Ersthelferin a.D.

Ich schreibs hier gerne auch noch mal hin: Seit einer TCM-Behandlung über mehrere Akkupunktur-Sitzungen und Kräutertees sind die fiesen Eisprung-Krater fast gänzlich verschwunden. :)

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:01 
Kurven-Rätslerin

Ich bin jetzt am 40. ZT und meine Haut ist auf jeden Fall fettiger geworden als unter der Pille. Was mir aufgefallen ist, dass ich nach dem ich Sport gemacht habe (mach meistens 1/2 h) meine Haut am nächsten Tag so gut wie gar nicht fettet. Leider kann ich mich viel zu selten dazu motivieren.

BeitragVerfasst: 8. April 2011 14:22 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Fettiger ist meine Haut nach dem Absetzen auch geworden *zustimm*

Ansonsten habe ich für mich jetzt nach drei Jahren Experimentierphase das Fazit gezogen, dass ich einfach nichts (mehr) vertrage und sofort reagiere. Also bleib ich nun dabei, dass ich mich mit Lavaerde wasche, mit Physiogel A.I. eincreme und mit selbstgemischtem Mineralpuder mit Minimalzutaten schminke.

Ich hatte vor einer Weile probiert, dem Mineralpuder noch eine Zutat beizufügen, das ging schief. Ich hab gedacht, ich nehme mal den Alverde Waschschaum, weil ich den einfach mag, ging schief. Und das von mir, die eigentlich überhaupt keine Unverträglichkeiten hat.

Jetzt hisse ich einfach die weiße Flagge und nehme hin, dass der Großteil meiner Akne wirklich kosmetikbedingt ist und ich bin immer noch dankbar, irgendwann im letzten Jahr mal auf diesen Hinweis gestoßen zu sein. Ich hätte das nie so für möglich gehalten.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 08:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Welche Sonnencreme benutzt ihr fürs Gesicht?

Ich suche eine leichte, nicht fettige Sonnencreme mit hohem LSF, bei der man kein schmieriges Gefühl hat und bei der man nicht zusehen kann, wie die Poren verstopfen und die Haut pickelig wird.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 09:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Die ideale Creme für das, was du suchst, ist für mich das Eucerin Sun Fluid mit LSF 50 (Klick!. *sonne* Ich habe es zwar geschenkt bekommen, aber jetzt 2 Tage getestet und es macht wirklich keine fettige Haut + übertriebenen Glanz und schützt dennoch sehr gut vor Sonne. Ich finde, dass es ein tolles Produkt für Menschen mit Mischhaut oder fettiger Haut ist.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 09:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
superbugie hat geschrieben:
Welche Sonnencreme benutzt ihr fürs Gesicht?
Ich suche eine leichte, nicht fettige Sonnencreme mit hohem LSF, bei der man kein schmieriges Gefühl hat und bei der man nicht zusehen kann, wie die Poren verstopfen und die Haut pickelig wird.

Früher habe ich von SunDance (dm) das Sonnenbalsam sensitiv 30 verwendet. http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2010/05/sundance_Sensitiv1.jpg. Sie ist fettfrei und zieht schnell ein und war für mich sehr gut bei empfindlicher Haut verträglich.
Leider enthält sie (wie alle konventionellen Sonnenschutzmittel) die umstrittenen Benzophenone, die im Tierversuch hormonell wirkten und in die Muttermilch übergehen können.
Ein LSF 30 ist als hoher Schutz für unsere Breiten völlig ausreichend.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 10:06 
NFP-Gräfin

Die Sonnencreme von Eucerin klingt schon mal sehr gut. Eucerin gibts nur in der Apotheke oder?

Nutzt jemand die Sonnenemulsion aus der Cleanance-Reihe von Avène oder das Sonnenschutzgel von Ladival und mag berichten?

Von SunDance kaufe ich Sonnencreme für den restlichen Körper, fürs Gesicht muss es aber unbedingt ein Produkt für unreine/fettige Haut sein. Und da ich die Creme auch direkt für den Urlaub kaufen möchte, werde ich (Hauttyp I) mit LSF 30 nicht auskommen.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 10:20 
NFP-Königin

Die Sonnencreme von Eucerin klingt schon mal sehr gut. Eucerin gibts nur in der Apotheke oder?

Nutzt jemand die Sonnenemulsion aus der Cleanance-Reihe von Avène oder das Sonnenschutzgel von Ladival und mag berichten?

Ja, Eucerin ist apothekenexklusiv, deshalb habe ich auch eine Flasche geschenkt bekommen. Ich hatte letztes Jahr auch die SunDance Serie und für das Gesicht war sie mir zu fettig. Deshalb war ich eben froh um die Eucerin Pflege, weil diese Creme ja auch extra an Akne-Patienten getestet wurde. *daumenhoch*
Das Ladival Sonnenschutzgel glänzt trotzdem recht stark. Ich finde es zwar besser als z.B. SunDance, aber es gibt in meinen Augen eben noch besseres. Die Cleanance-Reihe finde ich grundsätzlich auch gut, habe davon aber noch keinen Sonnenschutz ausprobiert (meine Apotheke führt die Serie nicht, daher gibts da keine Proben). Alternativ gibt es noch von La Roche-Posay ein Sonnenschutz-Fluid extreme, was auch für Mischhaut gedacht ist, welches ich bisher aber noch nicht persönlich getestet habe.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ganz sicher auch im Supermarkt oder in der Drogerie sehr viele tolle Produkte gibt. Ich berichte nur deshalb eher von apothekenexklusiven Marken, weil ich damit einfach mehr Erfahrung habe und ich sie in manchen Fällen bei bestimmen Hautproblemen besser finde als gewöhnliche Sonnencremes.
Ich schreibe das alles auch eher weniger aus meiner beruflichen Sichtweise, sondern weil ich selbst seit 15 Jahren mit Akne kämpfe und einfach weiß, wie ätzend es dann ist fettige Sonnencreme verwenden zu müssen.

BeitragVerfasst: 11. April 2011 10:43 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hab bisher immer die Sonnencreme von Ladival genutzt, die hat nicht ganz so arg gefettet, letztes Jahr im Urlaub aber mal auf den natürlichen Sonnenschutz Titaniumdioxid vertraut (ist ja im Mineralpuder drin) und da kommt echt kein einziger Sonnenstrahl durch, seit dem verzichte ich auf Sonnenschutz im Gesicht, weil mich die Cremerei da sowieso immer so genervt hat. Damit hab ich dann aber fast das Problem, überhaupt keine Farbe im Gesicht zu bekommen...alles nicht so einfach *rotwerd*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 18:57 
NFP-Gräfin

@Viktualia: ich hoffe, mein Beitrag klang nicht so, als würde ich Apothekenprodukte ablehnen bzw. für rausgeschmissenes Geld betrachten oder denken, du empfiehlst die Sachen nur, weil du in einer Apotheke arbeitest?! Im Gegenteil, ich hab für die Haut ja auch schon einiges an Pflegeprodukten durch und bin mittlerweile weg von Drogerieprodukten bei Avène gelandet und sehr zufrieden damit. Die Sonnenemulsion aus der Cleanance-Reihe würde von daher gut zu meinen anderen Sachen passen. Da ich aber weiß, dass du dich auch mit Unreinheiten quälst, schau ich mir die Eucerin-Creme auf jeden Fall auch an. Vielen Dank für deine Tipps! *freunde*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 19:17 
NFP-Königin

Nein, keine Sorge. Ich fühlte mich nicht angegriffen, Superbugie. Ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht von Beiersdorf dafür bezahlt werde oder so. ;)

BeitragVerfasst: 14. April 2011 10:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09

Ich benutze seit etwa 2 Jahren die Cleanance-Sonnencreme von Avène (im Moment auch als normale Tagespflege) und bin damit in Beug auf Akne ganz zufrieden. Allerdings wirkt man durch die Creme blasser, da sie einen leicht weißlichen Film hinterlässt. Habe auch manchmal das Gefühl, dass sie wie ein Sunblocker wirkt, da ich mit der Creme überhaupt nicht bräune. Das stört mich etwas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]