Kira hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich hatte gestern das erste Mal nach der Einlage GV.

hat nichts gespürrt. Ich spürre manchmal ein leichtes Pieksen im Unterleib, ich nehme an and der Einstichstelle. Wisst ihr ob sich das legt?
Hab übrigens die kleine Kette.
@Katjuschka: Das würde mich brennend interessieren. Ich war auch bei Fr. Sandstede, aber nur zur Einlage. Interessant ist, dass sie sagt, dass auch die kleine 5 Jahre liegen kann. Hat sie das zu dir auch gesagt oder hab ich sie vor lauter Schmerzen falsch verstanden?
Ich halte aber 5 Jahre für unsicher, da man bei Kupferspiralen mir einer ähnlichen Kupfermenge 3 empfiehlt. Ich bin der Meinung, dass der bessere PI der Gyni davon kommt, dass sie sich eben nicht verschieben kann und seltener abgestoßen wird. Dadurch kommen dann vermutlich auch weniger Schwangerschaften zu Stande und damit der bessere PI. Finden ihr das logisch?

Ich schon.

Das pieksen hatte ich auch nen ganzen Moment.. wie lange hast du dein Kettchen jetzt? Ah, hab grad gesehen seit 1.4.

Das pieken geht noch weg, deine Gebärmutter muss sich erstmal an den Fremdkörper gewöhnen.. Ich glaub nach 2 Wochen hab ich gar nichts mehr gemerkt.. Teilweise wars erschreckend weil ich das Gefühl hatte da is gar nix drin in mir obwohl ich ja wusste das da was ist..Das hat sich bis heute auch nicht geändert.. Ich taste halt nach jeder Mens mal nach dem Faden und wenn der noch da is wo er hingehört dann freu ich mich und vergess die Kette wieder..
Juhuuuu noch eine Sandstede-Einlage-Frau

Ich überlege ob ich jetzt zur Vorsorge auch wieder zu ihr fahre.. Von meiner Arbeit aus isses ne halbe Stunde Fahrt und der muss ich wenigstens nicht erklären wie die Kette liegen muss etc.
Äh, ja, die Frage wie lange die kleine Kette liegen bleibt hatte ich auf meinem Fragebogen.. Sie meinte auch zu mir 5 Jahre - Herstellerangabe.. So lange werd ich sie aber auch nicht drin lassen..
Ich finde das mit dem besseren PI auch logisch.. Die normale Spirale kann verrutschen ohne das man es merkt.. Die Gyni kommt eben entweder raus oder bleibt brav da wo sie hingehört

Deshalb hab ich mich u.a. auch für die Kette entschieden

Außerdem wollt ich keine Ärmchen in meiner Gebärmutter