NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. April 2011 10:51 
Fingerwundschreiberin

ICh bin bis jetzt SEHR zufrieden :lol:
Komme gerade vom Gyn meine Zyste ist weg *applaus* *applaus*
Gyni sitzt auch richtig. WOllte mir ja evtl. Faden kürzen lassen aber sie meint, dann piekst er noch mehr oder ganz dicht abschneiden das will ich aber nicht

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 8. April 2011 11:12 
Kurven-Rätslerin

@Chrissi, hey das klingt super. Freu ich mich für dich!!

BeitragVerfasst: 8. April 2011 12:07 
Zitat:
um das nochmal aufzugreifen: ich finde die quote jetzt rein hier im forum aber schon krass: ich weiß von 2, die SS geworden sind und die schon vorher hier waren: Phoenix und Juvia (oder?).

Ja, das finde ich auch.
Beide Schwangerschaften sind aber mit der kleinen Gyni entstanden, oder? *kopfkratz*
Auch außerhalb dieses Forums gibt es ja Gyni-Schwangerschaften. Ich meine mich zu erinnern, dass es jedesmal die kleine Version war, die versagt hat.
Evtl. ist der Sicherheitsunterschied zwischen großer und kleiner Version doch größer, als es Contrel lieb ist.
Sie vermarkten natürlich besonders die kleine, weil sie wohl weniger NW in Form von Blutungsstörungen hat als die große.
Möglicherweise allerdings auf Kosten der Sicherheit. :!:

BeitragVerfasst: 8. April 2011 13:08 
alte Häsin

ich kenne allerdings auch kaum jemand, der die große hat. daher kann also auch der unterschied kommen *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 8. April 2011 13:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hab die große Kette :mrgreen:

Hab aber auch das Gefühl, dass ich damit oft allein auf weiter Flur bin *zustimm* Sieht man auch gut an der Umfrage

BeitragVerfasst: 8. April 2011 15:47 
Stimmt, mit der großen Kette intus hat man tatsächlich wohl eher Seltenheitswert... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. April 2011 16:17 
NFP-Gräfin

Soo..war heute mit meiner Schwester bei dem GyneFix-Arzt in Ravensburg..ein sehr netter Arzt! Auch war im Wartezimmer KEINE Werbung von hormoneller Verhütung zu sehen,selbst im Behandlungszimmer nicht! Er legt (nachm Preis haben wir nicht gefragt,sorry) die GyneFix Frauen die noch nie geboren haben grundsätzlich mit Betäubungsspritze in den MuMu -aber die Kleine bleibt bei ihm auch nur 3 Jahre liegen,alles andere hält er wohl für unverantwortlich. Das Ziehen der Kette kostet zwischen 50-80€ (fragt mich nich,warum so ne große Differenz)und er meinte mir gegenüber (hab ich hier im Thread ja auch schon gefragt,grad auch,weil ich die Kette ja zweimal verloren habe), dass meine 7mm Gebärmutterwanddicke kein Problem seien,er würde die GyneFix trotzdem legen und er is der Meinung,dass sie bei mir wegen dem Arzt nicht gehalten hat (hab erzählt,dass der nich bei der Schulung war und auch das Übungsset nich benutzt hat)
Also ich kann ihn nur empfehlen als Arzt *daumenhoch* *daumenhoch*(wobei ich hier nur von den GyneFix-relevanten Dingen ausgehen kann)

BeitragVerfasst: 8. April 2011 17:36 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab nun den 2. Zyklus die kleine Gynefix. *sonne* Und das obwohl ich schon drei Geburten hinter mir hab. Vielleicht ist das bei uns in Österreich anders....aber die große war bei meinem FA (mittlerweile über 13 Jahre)überhaupt kein Thema. Ich fühle mich pudelwohl, auch mein Zyklus scheint sich nach 4 hormonfreien Monaten zu stabilisieren. Punkto SS mach ich mir keinen Kopf, ich verlass mich da auf mein Gefühl. Hab schon mit sooooo *zunge* vielen verschiedenen Dingen verhütet und bin damit auch nicht schwanger geworden. Alle 3 *babyhüpf* *babyhüpf* *babyhüpf* waren geplant. Alles im allen..... Gynefix *daumenhoch* Sollte sich mein Gefühl doch einmal irren...wird es halt so sein sollen :?: .Mir gings mit keiner anderen Methode (3Mon.Spritze, Pille, Imlanon, Mirena) so gut wie jetzt. *daumenhoch*

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 8. April 2011 17:38 
Zitat:
aber die Kleine bleibt bei ihm auch nur 3 Jahre liegen,alles andere hält er wohl für unverantwortlich.

Das entspricht auch genau den Empfehlungen für normale Spiralen, die nur 200 mm² Kupferoberfläche haben, wie die Nova-T 200.
Da steigt der PI nämlich nach 3 Jahren stark an, sprich sie wird dann noch unsicherer. *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. April 2011 17:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
WerWieWas hat geschrieben:
Ja, das finde ich auch.
Beide Schwangerschaften sind aber mit der kleinen Gyni entstanden, oder? *kopfkratz*
Auch außerhalb dieses Forums gibt es ja Gyni-Schwangerschaften. Ich meine mich zu erinnern, dass es jedesmal die kleine Version war, die versagt hat.
Evtl. ist der Sicherheitsunterschied zwischen großer und kleiner Version doch größer, als es Contrel lieb ist.
Sie vermarkten natürlich besonders die kleine, weil sie wohl weniger NW in Form von Blutungsstörungen hat als die große.
Möglicherweise allerdings auf Kosten der Sicherheit. :!:

Auf Kosten der Sicherheit?! *durchdreh*
Fakt ist doch das Frauen die die kleine Gynefix haben, auch ne kleine Gebärmutter haben - und die mit ner größeren Gebärmutter die große Gynefix. Ich hab ne kleine und daher auch die kleine Gynefix.. In die kleine Gebärmutter kann man doch keine große Gynefix legen :shock:

Sorry aber ohne dich angreifen zu wollen, dein Beitrag liest sich irgendwie sehr negativ.. Du hast keine Kette oder? Ah doch stimmt, du hast ja die Große..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Zuletzt geändert von Katjuschka am 8. April 2011 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. April 2011 17:49 
Zitat:
Du hast keine Kette oder?

Doch natürlich, seit 9 Monaten und habe doch schon häufig hier über meine Probl. damit geschrieben. ;-)

BeitragVerfasst: 8. April 2011 17:50 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:
Du hast keine Kette oder?

Doch natürlich, seit 9 Monaten und habe doch schon häufig hier über meine Probl. damit geschrieben. ;-)

Hab meinen Beitrag gerade editiert - mir isses dann doch noch eingefallen (sorry Freitag + anstrengende Woche :oops: )

Tut mir leid das dir die Kette so große Probleme macht, aber ich bin mir sicher das es mehr als genug Frauen gibt die keine Probleme haben und nicht schwanger geworden sind.. Noch mehr bin ich mir immer noch sicher das gerade diese Frauen sich hier nicht im Überfluss melden..

Genauso gibts Frauen die die Pille super vertragen - ich war eine die sie (ins. 13 verschiedene) überhaupt (!!!!) nicht gut vertragen hat, also hab ich im Internet nach negativen Erfahrungsberichten gesucht um rauszufinden ob es an mir liegt oder die Probleme bekannt sind.. Laut Doc hab ich mir ja immer alles nur eingebildet, egal wie schlecht es mir ging, auch kurz nach Beginn mit der neuen Pille.. Jo, da hab ich einiges im Netz gefunden.. Positive Bemerkungen alá "Jaaaaaaaaa ich vertrage die Pille super und habe gar keine Probleme" hingegen kaum..

Trotz allem: Wenn ich nächstes Mal bei Fr. Dr. Sandstede bin werde ich mal versuchen rauszubekommen wie viele Ketten in ihrer Praxis bereits gelegt wurden und wie viele Schwangerschaften ihr bekannt sind.. Was ich weiß ist das sie die Kette seit 2005 legt und seitdem mehrere Hundert.. Aber viell. hat sie ja sowas wie ne Statistik.. Soweit ich weiß legt sie übrigens auch nur die Kleine..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 8. April 2011 21:24 
Fingerwundschreiberin

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern das erste Mal nach der Einlage GV. *daumenhoch* *mann* hat nichts gespürrt.
Ich spürre manchmal ein leichtes Pieksen im Unterleib, ich nehme an and der Einstichstelle. Wisst ihr ob sich das legt?
Hab übrigens die kleine Kette.

@Katjuschka: Das würde mich brennend interessieren. Ich war auch bei Fr. Sandstede, aber nur zur Einlage. Interessant ist, dass sie sagt, dass auch die kleine 5 Jahre liegen kann. Hat sie das zu dir auch gesagt oder hab ich sie vor lauter Schmerzen falsch verstanden?

Ich halte aber 5 Jahre für unsicher, da man bei Kupferspiralen mir einer ähnlichen Kupfermenge 3 empfiehlt. Ich bin der Meinung, dass der bessere PI der Gyni davon kommt, dass sie sich eben nicht verschieben kann und seltener abgestoßen wird. Dadurch kommen dann vermutlich auch weniger Schwangerschaften zu Stande und damit der bessere PI. Finden ihr das logisch? *durchdreh* Ich schon. :lol:

BeitragVerfasst: 8. April 2011 22:06 
Kurven-Rätslerin

Kira hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich hatte gestern das erste Mal nach der Einlage GV. *daumenhoch* *mann* hat nichts gespürrt. Ich spürre manchmal ein leichtes Pieksen im Unterleib, ich nehme an and der Einstichstelle. Wisst ihr ob sich das legt?
Hab übrigens die kleine Kette.
@Katjuschka: Das würde mich brennend interessieren. Ich war auch bei Fr. Sandstede, aber nur zur Einlage. Interessant ist, dass sie sagt, dass auch die kleine 5 Jahre liegen kann. Hat sie das zu dir auch gesagt oder hab ich sie vor lauter Schmerzen falsch verstanden?

Ich halte aber 5 Jahre für unsicher, da man bei Kupferspiralen mir einer ähnlichen Kupfermenge 3 empfiehlt. Ich bin der Meinung, dass der bessere PI der Gyni davon kommt, dass sie sich eben nicht verschieben kann und seltener abgestoßen wird. Dadurch kommen dann vermutlich auch weniger Schwangerschaften zu Stande und damit der bessere PI. Finden ihr das logisch? *durchdreh* Ich schon. :lol:

Das pieksen hatte ich auch nen ganzen Moment.. wie lange hast du dein Kettchen jetzt? Ah, hab grad gesehen seit 1.4. *daumenhoch* Das pieken geht noch weg, deine Gebärmutter muss sich erstmal an den Fremdkörper gewöhnen.. Ich glaub nach 2 Wochen hab ich gar nichts mehr gemerkt.. Teilweise wars erschreckend weil ich das Gefühl hatte da is gar nix drin in mir obwohl ich ja wusste das da was ist..Das hat sich bis heute auch nicht geändert.. Ich taste halt nach jeder Mens mal nach dem Faden und wenn der noch da is wo er hingehört dann freu ich mich und vergess die Kette wieder.. :mrgreen:

Juhuuuu noch eine Sandstede-Einlage-Frau *applaus* Ich überlege ob ich jetzt zur Vorsorge auch wieder zu ihr fahre.. Von meiner Arbeit aus isses ne halbe Stunde Fahrt und der muss ich wenigstens nicht erklären wie die Kette liegen muss etc.
Äh, ja, die Frage wie lange die kleine Kette liegen bleibt hatte ich auf meinem Fragebogen.. Sie meinte auch zu mir 5 Jahre - Herstellerangabe.. So lange werd ich sie aber auch nicht drin lassen..

Ich finde das mit dem besseren PI auch logisch.. Die normale Spirale kann verrutschen ohne das man es merkt.. Die Gyni kommt eben entweder raus oder bleibt brav da wo sie hingehört :mrgreen: Deshalb hab ich mich u.a. auch für die Kette entschieden *daumenhoch* Außerdem wollt ich keine Ärmchen in meiner Gebärmutter :shock:

BeitragVerfasst: 8. April 2011 23:09 
Fingerwundschreiberin

@ Katjuschka: Ja ich hatte die gleichen Überlegungen. Soweit ich weiß gibt es hier noch ein Paar, die bei Fr. Sandstede waren. Ich wohne zu weit weg, um die Vorsorge bei ihr zu machen. Aber meine FÄ ist auch interessiert und mach die Vorsorge gerne bei mir. Ich bin glaube ich die erste Patientin die eine Gyni trägt.
Das Pieksen ist übrigens von Tag zu Tag weniger geworden. Im Moment taste ich jeden Tag nach dem Faden. *durchdreh* Vielleicht lerne ich so endlich meinen Mumu besser kennen. *rofl* Bin halt ein kleiner Kontrollfreak. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]