Liebes NFP Forum,
erstmal vielen Dank, dass es euch gibt!
Erstmal die Fakten, bevor ich meine Fragen stelle:
Ich verwende im 1. Monat NFP zur Schwangerschaftsvermeidung und habe das Buch Natürlich und Sicher gelesen und auch das Arbeitsheft angesehen (allerdings nicht ganz durchgearbeitet). Mein Thermometer hat zwei Nachkommastellen und ich messe für 5 Minuten morgendlich oral.
Im letzten Zyklus habe ich brav meine Temperatur gemessen und Schleim beobachtet. MuMund habe ich eher aus Interesse beobachtet und auch nicht immer zur gleichen Zeit. Bin mir da momentan in der Beurteilung auch noch eher unsicher - da bringt wohl die Zeit eine gewisse Routine. Alles in allem finde ich aber, das die Auswertung sehr gut geklappt hat und für mich sehr viel Sinn macht. Ich bin mir allerdings doch unsicher, ob ich jetzt wirklich das Kondom bis Tag 5 des nächsten Zyklus weglassen kann... Daher:
Meine Frage ist nun, ob ihr Erfahrenen NFP-lerinnen die Kurve ähnlich beurteilen würdet? Unfruchtbar ab Tag 17/18? Ich habe noch einen Puffertag in der Kurve dazu gegeben, unfruchtbare Zeit bis Tag 18/19.
Wie ihr seht, habe ich vier Messungen abgewartet, da der 3. Wert nicht 2/10 Grad höher lag. Das ist korrekt, oder?
Und: Würdet ihr auch den Wert am 7. Tag wegen der aufziehenden Krankheit ausklammern?
Ach ja, und bitte nicht schimpfen weil ich im ersten Zyklus für die ersten 5 Tage Unfruchtbarkeit angenommen habe. Das habe ich leider im Buch überlesen, obwohl ich ca. 20mal nachgeschaut habe. Hab mich da schon selber genug über mich geärgert.

Scheint aber alles noch mal gut gegangen zu sein...
Soweit erstmal von mir. über eure erfahrenenen Meinungen und Feedback würde ich mich sehr freuen!
Viele liebe Grüsse
Ninka79
Link:
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-15557.html