Kröte hat geschrieben:
Warum traut Ihr dem vom Hersteller angegebenen Pearl-Index (0,7) nicht?
Genau deshalb. Weil er vom Hersteller kommt. Genau darum traue ich auch dem vom Lea nicht und dem der Pille stehe ich skeptisch gegenüber. Ganz zu schweigen von einem Gebrauchs-PI der Pille, den man ja nirgends kriegt.
Aber ganz abgesehen vom PI - es ist mehrfach erwiesen, dass reine Temperaturmethode unsicherer ist als sympto-thermal. Ich denke das wird schon klar, wenn man nur mal drüber nachdenkt. Das hat gar nicht mal was mit vielen beobachteten Zyklen zu tun. Einfach mit zwei Kontrollen statt einer.
Und was macht der LC? Temperaturmethode. Damit KANN er gar nicht sicherer sein als Handauswertung. Oder die Sophias.
Zitat:
Ich trage zwar aus Interesse alles (inkl. Schleim und Muttermund) brav in's Zyklusblatt ein, verlasse mich aber letztendlich auf den LadyComp.
Solange Du immerhin noch einträgst ist ja alles okay

Ansonsten fände ich persönlich es mehr als blauäugig. Überhaupt sich auf einen Computer zu verlassen - egal welcher

Und dann auch noch ein LC, der nur Temperaturmethode macht?

Zitat:
Sonst hätte ich ja einfach nur ein sauteures Thermometer.
Genau das hast Du - meiner Meinung nach. Und alle Sophia-Besitzerinnen genauso, wobei sie immerhin noch ein Schleim-Mumu-Notizbuch dazu haben. Meine Meinung
Also, ich mache den Ladycomp schlecht, weil ich ihn schlecht finde. Weil sympto-thermal einfach sicherer ist. Und die Sophias mache ich schlecht, weil ich nie einem Computer trauen würde und sie als Thermi eben auch viel zu teuer finde.
Andere machen mein Cyclotest Lady schlecht, weil es kein analoges Thermi ist. Jedem das seine
Liebe Grüße
Sivie