So, hab hatte jetzt noch mal aus allen Kurven meine Auswertungen rausgenommen und bin alle noch mal durchgegangen. Und hab jetzt das Gefühl, dass ich gar nichts mehr verstehe

.
Ich schreib Euch jetzt einfach mal aus, wieso ich das jetzt so ausgewertet habe:
Nicht auswertbar, da die ZT 16 nach der 2. Ausnahmeregel nicht beachtet wir, ZT 17 ist dann nicht 2/10 über der Hilfslinie
ZT 10 fällt auf die Hilfslinie, da ZT 11 ein Störwert ist, kann auch diese Kurve nicht ausgewertet werden
ZT 12 fällt wieder unter die Hilfslinie, ZT 13 ist nicht 2/10 drüber, also auch nicht auswertbar
ZT 11 wäre die 1HM, die weiteren Messungen liegen aber darunter. Also nicht auswertbar.
Oder weil sie alle drunter liegen, war es nicht die 1HM und die nächste 1HM wäre ZT 19 und somit wäre die Kurve auswertbar
ZT 9 liegt unter der Hilfslinie, ZT 10 nicht 2/10 darüber, also nicht auswertbar
ZT 12 kann nicht die 1HM, da ZT 6 auf selber Höhe liegt, ZT 13 kann nicht 1HM, da ZT 12 auf selber Höhe liegt. Also ist ZT 15 die 1HM, ZT 17 ist aber nicht 2/10 höher, ZT liegt unter der Hilfslinie, also Kurve wieder nicht auswertbar
Damit würde ich sagen, dass ich es entweder langsam gar nicht mehr verstehe oder alle meine Kurven für die Tonne sind

. Was sagt ihr zur neuen Auswertung?
Vor allem kommt bei mir die Frage auf: Was wäre, wenn ich meine Periode länger hatte (da die ersten höheren Messungen ja doch sehr am Anfang liegen), dann müsste ich währenddessen ja immer mit meinem Mann schlafen, um einen ES mitzubekommen?!
So, jetzt beantworte ich die vorherigen Kommentare:
HollyGolightly hat geschrieben:
Was meinst du mit Hochwerten? Hochlagenwerte? Gestörte Werte?
Ihn nicht eintragen "darfst" du nicht, nein. Du hast ihn ja nun mal gemessen.
Wenn eine Kurve nicht auswertbar ist, kann man nicht sicher sagen, ob ein ES statt gefunden hat.
Ja, ich meinte Hochlagenwerte, die durch eine Störung, z.B. durch Schwitzen verursacht wurde (z.B. #4 ZT11).
Klar, ich verstehe schon, dass wenn ich alle Werte habe, ich schlimmstenfalls auch nicht auswerten kann. Aber im Endeffekt weiß ja nur ich, ob ich einen bestimmten Wert gemessen habe oder nicht. Sprich, wenn ich gemein sein möchte

, dann gebe ich hier (oder in nem anderen Programm, wo ich Kurve führe) eine Kurve ein, lasse einen bestimmten Wert weg und kann auswerten. Oder hab ich die vorherige Meinung falsch verstanden und wenn ein Wert fehlt, dann kann auch sowieso nicht auswerten?
HollyGolightly hat geschrieben:
Dann musst du einerseits mit einem zusätzlichen Unsicherheitsfaktor und mit der möglichen Unauswertbarkeit weiterer Kurven leben.
Wie gesagt, mir sind die anderen Methoden zu unangenehm (bzw. ich bin da zu verkrampft). Das bedeutet also (auch in Hinblick auf meine bisherigen Kurven), dass ich NFP vergessen kann? Denn meine Kurven sind ja nicht auswertbar.
Mirja hat geschrieben:
Was meinst Du mit "wenn ich die Kurve ohne auf Ausnahmeregeln zu achten auswerten würde"?
Ich habe ja die Kurven jetzt neu ausgewertet. Die 1MH ist ja immer ziemlich am Anfang, der positive LH-Test sowie den qualitativ besten Schleim habe ich ja eher im hinteren Teil des Zyklus (sagen wir einfach mal so ab ZT 14 oder 15). Wenn ich also jetzt die Kurve nach höheren Messungen absuche, die eher am LH-Test und am Schleim liegen, werte ich ja anders aus.
Ich nehme an, deswegen hab ich auch immer anderen Werte in den Kurven gehabt. Die 1MH hab ich ja nun immer sehr weit vorne in der Kurve stehen und dadurch sind die Kurven nicht auswertbar. Den LH-Test und den Schleim hab ich halt jetzt nicht beachtet.
Bisher war ich eben davon ausgegangen, dass wenn ein Es ist, der Schleim auch dazu passt. So wie ich es jetzt verstehe, hänge diese beiden Sachen in der Kurve eben nicht zusammen.