NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Hast Du schon mal die PD genommen?
Nein, würde ich auch nie tun. 25%  25%  [ 237 ]
Nein, aber das käme für mich in Frage, falls nötig. 30%  30%  [ 279 ]
Ja (damals habe ich generell nicht verhütet) 2%  2%  [ 17 ]
Ja (damals habe ich mit Pille, Kondom usw verhütet) 25%  25%  [ 232 ]
Ja (damals habe ich schon mit NFP verhütet) 5%  5%  [ 48 ]
Ja schon 2 mal 8%  8%  [ 75 ]
Ja schon 3-4 mal 4%  4%  [ 39 ]
Ja schon 5 mal oder häufiger 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 933
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 10:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Nein und käme bei mir auch nicht in Frage. ;-)

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 10:37 
ich hab sie 3x genommen, weil ich a. falsch beraten wurde (gyn+apo) und b. völlig naiv war und den stuss unreflektiert geglaubt hab :roll:

es ging jeweils um pillenpannen, davon KEINE einzige in der 1. woche => wäre also kein problem gewesen....
tja *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 12:29 
NFP-Guru

Zweimal.

Einmal davon war völlig für nix, wie ich inzwischen weiß (vier (!!!) Tage nach vom FA (!!!) daignostizierten Eisprung). Danke, lieber Wolfgang! Da war ich zum Arzt, weil das ganz am Anfang meiner sexuellen Karriere stand - einen Tag, bevor ich den FA-Termin hatte, um mal über Verhütung zu reden, ist uns das Kondom gerissen.

Und dann gestern, kaum verhüten wir nur mit Kondomen, reißt so ein Teil natürllich...lag wohl auch an meiner immer noch Trockenheit, die die Pille ja verursacht hat - naja. Immerhin hab ich jetzt nen Dia-ANpassungstermin, auch was feines.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 12:54 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Da habt ihr ja schon ganz fleißig geschrieben! *freu*

Ich wollte noch mal rumjammern und hinzufügen, dass ich heut morgen wirklich GANZ GANZ schlimme UB Schmerzen hatte, hab schon gedacht, meine Mens ist im Anmarsch (obwohl ich so schlimme Schmerzen nur von meinen ersten pillenfreien Mensjahren kenne, und dann auch nur während der Mens, nicht davor... :-( ), aber da war nichts.. *hä*

Naja vielleicht kommt das ja (relativ spät) doch noch von der PD? Oder sollte ich jetzt immer so schmerzhafte Perioden haben?? :shock:
Das war echt schlimm, ich hab mich voll gekrümmt und konnte nicht mal mehr Stehen oä...
Bin mal gespannt wann endlich Mens kommt und wie sich das dann entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 11:02 
Hochlagenjunkie

Naja, ich muss wirklich zugeben, dass ich das 1% bin, dass angegeben hat: Damals hatte ich generell nicht verhütet...
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass das der größte Fehler meines Lebens war und ich das immer noch zu tiefst bereue, obwohl ich eigentlich - sagen wir mal so - Teilschuld hatte:
Ich wollt nämlich eigentlich nicht so weit gehen, aber weil ich unter ziemlichen Alkoholeinfluss litt und mich nicht wirklich zur Wehr sezten konnt, ist er einfach in mich eingedrungen und ich konnnte garnichts machen... Er auf mir drauf, ich drunter und hab nur immer gestammelt: Hör auf, ich will das nicht, wir verhüten nicht... Naja, (Vergewaltigung?) bin garnicht stolz drauf, auch wenn ich nicht so viel dafür gekonnt hab...
Das weiß eigentlich keiner, außer ein guter Freund von mir... Also auch nicht mein jetztiger Freund... Und naja, ihr ja jetzt... Wollt mich nur mal erklären... und mich in die Reihe der PD-Nehmer einreihen ( und die der Nichtverhüterninnen *zunge* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 13:31 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Klar war das ne Vergewaltigung wenn du nicht wolltest und er trotzdem hat. Da brauchts nicht unbedingtne dunkle Gasse oder so dazu.... :-(
Somit wärst du auch von der Verhütungsfrage "entschuldigt". Bei mir zumindest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 15:21 
nicht mehr ganz so neu

Oh man Bucklfips, das ist ja echt schlimm... ich hoffe dieser kerl bekommt mal was der verdient. *teufel* (am liebsten würde ich den ja direkt anzeigen)

Ich gehöre zu denen die mit Kondom verhütet haben (hatte da schon einen Termin um mir die Pille *zunge* verschreiben zu lassen), leider ist das Kondom gerissen und wir sind sofort zur Frauenärztin die mir dann die PD verschrieben hat. Deshalb vertraue ich einem Kondom allein nicht mehr... Während der Pillenzeit haben wir aber trotzdem zusätzlich mit Kondom verhütet aber da ist nichts passiert... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 15:30 
NFP-Guru

Katrin hat geschrieben:
Während der Pillenzeit haben wir aber trotzdem zusätzlich mit Kondom verhütet aber da ist nichts passiert... *kopfkratz*

Das machen Kondome immer so. Wir haben in meiner Pillenzeit teilweise wegen Antibiotika zusätzlich verhütet, da ist nichts passiert, kaum setz ich die Pille ab... *zunge*

Und das erste ist auch gerissen, als ich den Termin für die Pillenverschreibung schon hatte. Gummis spüren das wahrscheinlich... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 19:46 
neu hier

Hab die PD einmal genommen. Die Nebenwirkungen waen schon ziemlich hart. Beim zweiten Missgeschick, hab ich dann die Spirale danach gewählt und mich für 4,5 Jahre drauf eingelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 19:55 
Kurven-Rätslerin

Die PD habe ich letzten Zyklus (im 1. pp) nehmen müssen, vermutlich war das nicht vorhandene Gleitgel der Auslöser für den Kondomriss. :-( Ich hatte keinerlei direkte Nebenwirkungen. Mein jetziger langer Zyklus kann davon kommen, kann aber auch eine Pillennachwirkung sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 19:57 
Kurven-Rätslerin

habe zum Glück noch nie die PD nehmen müssen. Bin aber auch erst 2 Monate mit von der NFP-Partie, daher weiß ich ja nicht was noch kommt... Aber generell würde ich die natürlich einnehmen wenn der Fall der Fälle mal eintreten würde. Denn das Riskio schwanger zu werden kann ich (leider) noch nicht eingehen ;-) Gehöre jedenfalls auch zu denen die ziemlichen Bammel vor Nebenwirkungen hat....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 20:09 
Ich habe vor etwa 2,5 Jahren einmal die PD genommen, weil ich in dem Monat die Pille einmal vergessen hatte und die Beziehung damals eigentlich schon ziemlich beendet war. Wir hatte kein Kondom benutzt und danach hab ich die Krise gekriegt, weil wir ja Schluss gemacht hatten und wenn da dann was passiert wär, das wär schon schlimm gewesen...
Körperlich hab ich sie glaub ich gut vertragen, seelisch gings mir eh ziemlich mies aber da war eher die Trennung der Grund dafür.

Vor etwa 3 Monaten hab ich mit meinem *mann* darüber gesprochen, was wir zum jetzigen Zeitpunkt im Falle einer Kondompanne tun würden. Wir haben über die PD gesprochen ob oder ob nicht.
Auf jeden Fall haben wir dann beschlossen, es im Falle des Falles als Schicksal anzusehen und die PD nicht zu nehmen. Es muss ja dann auch noch lange nix passiert sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 20:57 
neu hier

Ich habe die PD vor 5 Jahren enmal genommen, da das Kondom weggerutscht ist und ich mir zum damaligen Zeitpunkt kein Kind vorstellen konnte.
Mir ging es ziemlich mies psychisch damit und mir war extrem übel. Bevor mir übel war, habe ich noch einen Dönner mit Knoblauchsauce gegessen. Kann ich bis heute nicht essen, da sich dann mein Magen umdreht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 15:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Musica hat geschrieben:
Katrin hat geschrieben:
Während der Pillenzeit haben wir aber trotzdem zusätzlich mit Kondom verhütet aber da ist nichts passiert... *kopfkratz*

Das machen Kondome immer so.
*lachen*
Musica, erstmal musst ich lachen, aber leider hast du recht: Vor meiner Pillenkarriere hab ich drei Zyklen oder so mit Kondomen verhütet und da ist echt dauernd was schiefgegangen. Jedenfalls in meiner Erinnerung "dauernd", konkret kann ich mich an so drei, vier Male erinnern, aber ich glaub, es war noch häufiger.
An die PD hab ich damals gar nicht gedacht - keine Ahnung warum... vielleicht hatte meine Mutter mir mal eingebläut, dass das ne Frühabtreibung ist oder so? *hä* Jedenfalls bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die zu nehmen.
Als ich dann die Pille genommen hab und wenn ich dann zwischendurch mal AB nehmen musste, haben wir auch meistens :oops: Kondome genommen und da is nie was passiert. (Das war mit dem gleichen Mann, übrigens ;-) )

Wenn uns jetzt was passiert, würd ich sie auf keinen Fall nehmen wollen. Aber ich befürchte, dass es dann ziemlich Stress mit *mann* gibt, er würde sicher wollen, dass ich sie nehme.
Wir haben da drüber gesprochen, als ich die Pille absetzen wollte und da haben wir schon stundenlange Diskussionen darüber geführt. Irgendwann haben wir dann beschlossen: Wir streiten weiter, wenn die Situation mal eintritt.
Jetzt nehmen wir aber eigtl fast immer das Dia und da merkt man n Unfall ja nicht unbedingt *daumenhoch* Auf Kondome lasse ich mich nur ein, wenn ich gerade nicht kurz vorm ES stehe (also am ZA, heute z.B.) oder mit doppeltem Boden. Wenn dann was passiert, könnte ich mit supergutem Gewissen *mann* gegenüber die PD ablehnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 10:22 
Mh, ich stell mir gerade akut die Frage, ob ich sie mir heute holen soll. Eigentlich verhüte ich mit der Kupferkette (seit 3 Wochen). Die erste ist bei mir abgegangen und die jetzige hängt gefühlsmäßig auch nicht so, wie sie soll.
Einen US zur Kontrolle kann ich erst morgen machen, bei einem Arzt in Berlin. Befinde mich im 10. Zyklustag, gibt es irgendeine Möglichkeit den Eisprung zu diagnostizieren?

Wie spät habt Ihr Eure PD genomomen? Es ist bis zu 72 Std. danach möglich, oder? Dann könnt ich evtl. noch den US abwarten. Hab "Angst" vor den Hormonen und möcht mir so ungern meine erste nfp-Kurve versauen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]