NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 28. März 2011 09:41 
hat sich gut eingelebt

Eine Meditation finde ich eine super Sache! Machst du das öfter oder wie bist du auf die Idee gekommen? An so was würde ich in Stresssituationen wahrscheinlich nie denken.

Ja es war umsonst :-( Dann warten wir eben auf die nächste HL - hoffentlich kommt die auch bald wieder... Kann man ja nie wissen...

BeitragVerfasst: 28. März 2011 09:57 
Kurven-Rätslerin

@Ökoschnecke
Deine FÄ ist ja wirklich mal der Hammer *zunge* ! Aber mich wundert mittlerweile nichts mehr….
Deine Kurve sieht wirklich sehr viel versprechend aus. Ich bin soo gespannt ob es bei euch geklappt hat und drücke dir die Daumen für eine gaaaaanz lange HL *daumendrücken*

@Delia
Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen wenn du in eine Kiwu Klinik gehst. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, das sind dort Spezialisten die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen und dir sicher weiter helfen können.
Wichtig ist doch, dass es dir wieder besser geht und du nicht völlig verzweifelst.
Außerdem zählt für mich das Ergebnis und nicht wie es dazu gekommen ist.
Ich wünsche dir, dass du den für dich besten Weg findest *knutsch*

BeitragVerfasst: 28. März 2011 11:33 
Fingerwundschreiberin

@ökoschnecke:
Aber meine anderen Schilddrüsenwerte sind doch ok! :D Das wurde bei mir schon alles überprüft. Ich habe letzten Sommer endlich einen guten Arzt gefunden, und der hat dann endlich auch alles überprüft, also Schilddrüse bis ins kleinste Detail und Nebenniere auch bis ins kleinste Detail!

BeitragVerfasst: 28. März 2011 12:38 
hat sich gut eingelebt

Lara86 hat geschrieben:
@Delia
Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen wenn du in eine Kiwu Klinik gehst. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, das sind dort Spezialisten die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen und dir sicher weiter helfen können.
Wichtig ist doch, dass es dir wieder besser geht und du nicht völlig verzweifelst.
Außerdem zählt für mich das Ergebnis und nicht wie es dazu gekommen ist.
Ich wünsche dir, dass du den für dich besten Weg findest *knutsch*

Danke Lara. Du hast ja Recht. :oops: Es ist nur irgendwie so, dass ich vom Bauchgefühl her gern meinem Körper noch alle Zeit der Welt geben würde, nur mein Verstand dagegen spricht, weil ich ja merke, wie es mich fertig macht, nicht schwanger werden zu können. Da sind grad einfach zwei Seelen in meiner Brust, die sich bis auf's Blut gekämpfen. :roll:
Aber natürlich hast du Recht, klar. Das Ergebnis zählt. Und das Ergebnis wird wunderbar sein, wenn es denn eins geben wird.
Ich hab heut morgen da angerufen und bekomme nun die Unterlagen zugeschickt. Dann müssen wir erstmal alles mögliche und Unmögliche ausfüllen. Puh... Mal sehen. Wir kriegen erst danach dann einen Termin. Noch mal ne ziemliche Hürde. Ich halte euch auf dem laufenden....

BeitragVerfasst: 28. März 2011 16:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Zitat:
Aber meine anderen Schilddrüsenwerte sind doch ok!

Summer, noch können sie ja gerne ok sein, aber da die Schilddrüse sensibel auf Hormonumstellungen reagiert, kann es unter Einnahme der Pille ganz anders aussehen. Deshalb solltest du auch immer die freien Werte mit bestimmen lassen. Man kann halt nie sagen, dass die Werte lebenslang so konstant bleiben.

Zitat:
Cherry, wurde denn bei Dir schon mal geklärt, warum Du so lange blutest ?
Da war doch letzten Sommer schon mal was, oder ?

Ja, hatte im Sommer mal 2 Monate SB's. Da war ich dann bei der Gyn und da bin ich auf die Schilddrüse aufmerksam geworden. Eig. war es so ja ganz gut, sonst wüsste ich jetzt wohl noch nichts von Hashi ;-)

Mir wurde nur gesagt, das könnte an den erhöhten männlichen Hormonen liegen. Etwas getan hat man da bisher noch nicht.

Zitat:
@ cherry: ich würde bei deinem "Blutverlust" auf jeden Fall Eisen nehmen! ich hab immer gut gemerkt wenn es gereicht hat , bei zu viel bekam ich immer Durchfall...

Ich habe es auch einmal genommen, aber dann nach wenigen Tagen so grünlich-dunklen Durchfall bekommen :oops:

Deshalb habe ich auch so meine Bedenken...

BeitragVerfasst: 28. März 2011 18:41 
Kurven-Rätslerin

@ cherry:
Zitat:
Ich habe es auch einmal genommen, aber dann nach wenigen Tagen so grünlich-dunklen Durchfall bekommen :oops:

ja so war das bei mir auch, war echt seltsam...andererseits ist ja auch beruhigend dass der Körper ein zu "viel" einfach wieder abgibt.
@ delia: ich hab mich ja auch beim Endokrinologikum (ist das eigentlich schon immer gleichzeitig Kiwu-Klinik oder?) angemeldet udn für April nen Termin. mir war es bis jetzt zu viel das ganze auszufüllen...und ich hoff ja drauf dass ich da nicht mehr hin muss... :roll: oder das würde ja kein SInn machen *hä* falls es diesmal wirklich geklappt haben sollte.
@ Lara: Danke *freunde* "hof" "hof" "hof"
@ cacao: ne das war meine erste Meditation, aber ich war echt so im Gefühlschaos, dass ich irgendwas machen musste um runter zu kommen. ich wusst nicht mehr ein noch aus! und es war soooo toll! danach gings mir richtig richtig gut. war dann echt wieder relativ ausgeglichen und gelassen! deswegen werd ich das jetzt öfter machen.

BeitragVerfasst: 28. März 2011 18:42 
Fingerwundschreiberin

Cherry989 hat geschrieben:
Zitat:
Aber meine anderen Schilddrüsenwerte sind doch ok!

Summer, noch können sie ja gerne ok sein, aber da die Schilddrüse sensibel auf Hormonumstellungen reagiert, kann es unter Einnahme der Pille ganz anders aussehen. Deshalb solltest du auch immer die freien Werte mit bestimmen lassen. Man kann halt nie sagen, dass die Werte lebenslang so konstant bleiben.

Ja das ist mir klar. Das hat dann aber nix mit meinem PCOS zutun! :)

BeitragVerfasst: 28. März 2011 20:13 
hat sich gut eingelebt

okoschnecke hat geschrieben:
@ delia: ich hab mich ja auch beim Endokrinologikum (ist das eigentlich schon immer gleichzeitig Kiwu-Klinik oder?) angemeldet udn für April nen Termin. mir war es bis jetzt zu viel das ganze auszufüllen...und ich hoff ja drauf dass ich da nicht mehr hin muss... :roll: oder das würde ja kein SInn machen *hä* falls es diesmal wirklich geklappt haben sollte.

Nein, Endokrinologikum ist was anderes. Die haben ja nix mit ES Auslösen oder künstlicher Befruchtung und so zu tun. Da geht es nur um hormonelle Sachen, unabhängig von Gynäkologie. Das ist nur ein Teil davon. Die haben da aber genau so auch Internisten. Da sind dann alle möglichen Patienten. Auch Männer, die Schilddrüsenprobleme haben oder Leute mir Hautproblemen oder so, die nix mit Gynäkologie zu tun haben geschweigedenn mit Kinderwunsch. KiWu-Klinik ist was anderes. Da geht es wirklich nur um gynäkologische Sachen mit Kinderwunsch im Zentrum der Behandlung und natürlich mit dem Ziel, ein neues Leben zu erschaffen. Die haben da auch Endokrinologen, aber eben "nur" für den KiWu. Die untersuchen auch Schilddrüse und alles hormonelle etc. pp, aber halt nur für Frauen, die nicht schwanger werden. -Ist quasi genau umgedreht. Darum hab ich mich auch gegen das Endokrinologikum entschieden, weil ich keinen Umweg gehen wollte, sondern auf direktem Weg in Richtung Schwangerschaft. (Hatte im Endokrinologischen Institut sogar schon einen Termin, hab ihn aber wieder abgesagt, weil ich dann doch lieber direkt ins KiWuZentrrum wollte).

BeitragVerfasst: 29. März 2011 08:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Cherry989 hat geschrieben:

Zitat:
@ cherry: ich würde bei deinem "Blutverlust" auf jeden Fall Eisen nehmen! ich hab immer gut gemerkt wenn es gereicht hat , bei zu viel bekam ich immer Durchfall...

Man sollte Eisen nie ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen, da ein Zuviel zu Vergiftungserscheinungen führen kann. :!:
Hier ist das ganz gut beschrieben.

BeitragVerfasst: 29. März 2011 09:33 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Ökoschnecke, toller Wert. *daumendrücken*
Die Idee mit der Meditation find ich auch gut. Und ich freu mich auch, dass Du gleich so was gutes gefunden hast und Du auch wirklich wieder „runter“ kommen konntest.

Delia, ich freu mich, dass Du den ersten Schritt getan hast. :D
Deine Gedanken kann ich gut verstehen.
Ihr könnt ja erstmal den Termin wahrnehmen und Euch informieren. Dann kommen sicherlich ein paar Untersuchungen, um die Ursachen für den langen Zyklus herauszufinden.
Ihr müsst ja nicht gleich eine Behandlung machen lassen. Da könnt Ihr ja Euer Gefühl entscheiden lassen. Ganz wichtig ist jetzt erstmal, dass Ihr wisst, Euch kann geholfen werden und dass Ihr auch erfahren könnt, wir Euch geholfen werden kann.
Ich hab da immer noch das schöne Beispiel meiner Freundin im Kopf…PCO-S, seit langem, sehr lange Zyklen, Termin in der KiWu-Klinik ausgemacht und zwischen Termin-Ausmachen und dem ersten Termin hat’s geklappt. Baby kommt Ende Juni.

Wg. Eisen.
Meine Heilpraktikerin sagte mir mal, dass man Eisen immer in Verbindung mit Vitamin C einnehmen sollte, sonst bekommt man Probleme mit der Verdauung.
Mein Mann hat auch ziemlichen Eisenmangel und nimmt im Moment ein Eisenpräparat in dem Vitamin C schon drin ist. Der hat keine Probleme, obwohl er ziemlich viel nimmt.

Ich hab ja richtig kühle Werte im Moment. Keine Ahnung, woran’s liegt. Evtl, weil ich (wg. der Venen) die Temperatur vom Wasserbett runtergedreht hab. Evtl. aber auch an der Zeitumstellung, keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 29. März 2011 09:55 
Kurven-Rätslerin

@ hörnchen: ja ich bin auch sehr zufrieden mit meinen heißen Werten *rofl* so im Gegensatz zu deinen kühlen...

bzgl. Eisen: stimmt mit Vitamin C hab ich auch ma gehört. ich nehms aber auch wirklich nur paar Tage nach Blut spenden.

BeitragVerfasst: 29. März 2011 10:48 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Dez 2009 die Pille abgesetzt und habe insgesamt 13 Monate auf meine erste Menstruation Post-Pill gewartet!
In dieser Zeit habe ich echt viele Ärzte besucht, verschieden FÄ und auch verschiedene alternative Heilmethoden ausprobiert (Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Hormonyoga nach Dinah Rodrigues).

Was mir wirklich geholfen hat ist Zyklustee. *rosaelefant*
Anfang Januar habe ich begonnen 3xtgl. Tieflagentee zu trinken. Innerhalb von 1 Woche hat sich meine Temperaturkurve total geglättet. Bis dahin war es ein tägliches Auf und Ab. Der Schleim hat sich verändert und kurze Zeit später bekam ich zum ersten Mal wieder eine natürliche Menstruation *sonne*

Mein zweiter Zyklus post Pill hat dann auch "nur" noch 10 Wochen gedauert! Von den Kräutern bin ich wirklich begeistert. *applaus*

Hier die beiden Rezepte:

Für die erste Zyklushälfte, Tieflagentee (jeweils zu gleichen Teilen):
- Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
- Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung, Rosmarin kann ausbleibende Periodenblutungen auslösen)
- Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung, erhitzenden und anregenden Eigenschaften. Er wirkt menstruationsfördend bei schwacher Periode)
- Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
- Salbei (östrogenartige Substanzen enthält, hilft er gegen allerlei Wechseljahrsbeschwerden und auch Menstruationsbeschwerden in jüngeren Jahren)

Für die zweite Zyklushälfte, Hochlagentee (jeweils zu gleichen Teilen):
- Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
- Schafgarbe (gestagenartig)
- Brennessel (Schlackenabtransport)
Zubereitung: Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und 3 x täglich vor dem Essen trinken.
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/zyklus.html
http://www.frauen-heilkraeuter.de/

Natürlich ist das jetzt alles noch nicht so 100%-ig zufriedenstellend für mich... meine Libido ist noch ziemlich auf dem 0-Punkt und meine Menstruation dauert auch nur 2-3 Tage... das war vor der Pille beides anders! Also nicht, dass ich scharf darauf bin 7 Tage zu bluten, ich hätte halt gerne wieder den "normalen Zustand" wieder.
Aber die Kräuter machen mir Hoffnung, als nächstes mische ich mir noch Basilikum dazu, was die Libido anregen soll und auch menstruationsfördernd wirkt.

Ich drücke euch allen die Daumen! *daumendrücken*

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 29. März 2011 11:44 
hat sich gut eingelebt

DANKE!!! das ist ja sehr nett von dir die tipps, vl versuch ich das nächsten zyklus wirklich mal!!

BeitragVerfasst: 29. März 2011 14:06 
Kurven-Rätslerin

*zustimm* ich trinke auch seit 2 monaten ca. zyklustees, und hab auch das GEfühl dass sie mir sehr helfen, Regelmäßigkeit reinbringen und mir gut tun! klar kann man nie sagen woran es letztendlich liegt...aber ich denke doch dass sie bei mir sehr gut wirken!

BeitragVerfasst: 29. März 2011 14:12 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir war’s so, dass mir der TL-Tee nichts gebracht hat, aber der HL-Tee hat schon Wirkung gezeigt. Die HL waren sehr beständig und die Mens dann etwas stärker (hab eh keine starke) und das fühlte sich richtig an.

Ab dem Spätsommer möchte ich dann wieder Kindlein-Komm-Tee trinken.

Ach ja, den Nestreiniger-Tee hab ich auch ausprobiert. Vielleicht kauf ich mir da auch nochmal ein Päckchen. Der hat auch eine etwas stärkere Mens gemacht. Hat also schon irgendwie gereinigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]