@ delia: das tut mir wirklich sehr leid bei dir!!!!!!

lass dich mal ganz feste drücken!!! ich versteh dich da schon sehr, dass du dich nicht unfähig und hilflos fühlst! aber dafür gibt es ja hilfe und viele Möglichkeiten, die du doch dann auch nutzen DARFST!!! und da bist du ja bei weitem nicht die Einzigste! deshalb musst du dich GAAAAAANZ sicher nicht schämen!!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft zum Durchhalten und weitermachen!
Ich war heute bei der FÄ und bin richtig richtig enttäuscht und sauer!!!!
Meine männlichen Hormone sind weiterhin zu hoch (zwar nicht mehr ganz so...aber...). Als ich ihr dann sagte dass mein Freund und ich uns gegen Cortison Therapie entschieden haben, konnte und wollte sie das überhaupt nicht verstehen. Sie hat bestimmt 10 Minuten auf mich eingeredet, dass es da keine Nebenwirkungen gibt udn dass ich das auf jeden Fall unbedingt nehmen soll - oder Pille

Sie ist überhaupt nicht auf meine Bedenken und Wünsche eingegangen! Zum Glück hab ich mich nicht überreden lassen, ist in solchen Momenten ja gar nciht so leicht, wenn sie von "monsterschlimmen" Hormonwerten redet usw... nach dem Ultraschall hat sie´s dann doch etwas revidiert "weil meine Eierstöcke ja doch nicht so schlimm aussehen wie erwartet"

oh mann was soll man da noch sagen!!!????? Die FÄ ist wohl doch eine typische Schulmedizinerin, die möglichst den einfachsten Weg über Hormone / Medikamente gehen will.
Beim MUMU-Abstrich hat sie ganz leicht Blut gesehen

ich natürlich erst mal total geschockt und verwirrt, weil mens kann ja noch gar nicht kommen, ich war so perplex dass ich gar nicht mehr nachgefragt hab und sie aber auch nichts weiter dazu gesagt

zum Glück hat mich ne Freundin drauf gebracht dass das ja genauso auch ES-Blutung gewesen sein kann - was ja beim jetzigen Zyklus gut sein kann
ich hab ihr auch meine Kurven gezeigt und dass ich ja eeeendlich auch mal von allein Mens bekommen hatte, aber das hat sie auch überhaupt nicht interressiert. sie hat sich nur bestätigt gefühlt, als sie am Anfang von diesem Zyklus die Zacken gesehen hat - dass ich da krank war ließ sie nicht gelten "ein Zyklus MUSS nämlich IMMER maximal so 30 Tage dauern"
oh man echt von der hab ich erst mal genug und hof dass ich die nächsten Monate nicht mehr zu ihr brauch, und dann ab August kann ich wieder zu meiner FÄ in Bayern (wenn ich dann wieder umgezogen bin). Die kennt sich zwar auch nicht wirklich super aus mit der Methode aber sie bemüht sich wenigstens und geht auf meine Bedürfnisse ein, und unterstützt total dass ich keine Hormone nehmen will.
Sorry für den langen Ego-Trip, aber das musst ich jetzt ma hier loswerden!