NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 25. März 2011 10:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Delia: Erstmal *trösten*
Ich kann dich absolut verstehen. *knuddel*
Grade hier im Forum wird man doch öfter als im RL mit dem Thema Kinderwunsch konfrontiert und wenn man nicht aufpasst, steigert man sich da sehr schnell rein. *knuddel*
Ich war nach bald 500 Tagen und nach immer wieder neuer Hoffnung, die immer wieder zerstört wurde, mit meiner Geduld auch am Ende und hab mich in die Kiwu-Klinik begeben. Kiwu-Klinik klingt erstmal ganz "bedrohlich" und ich hatte als erstes künstliche Befruchtung etc im Kopf.

Ich kann dir im Nachhinein nur sagen, dass es das Beste war, was ich in meiner Situation tun konnte. Die Leute dort (wenns eine gute Kiwu-Klinik ist) sind echte Spezialisten, die haben ja den ganzen Tag nur mit diesem Thema zu tun und schon allein die Diagnose kann dort sehr genau gestellt werden.
Und das ist ja erstmal das Wichtigste. Es muss ja nicht heißen, dass du dich da sofort behandeln lassen musst.
Nur deine Sorgen, Ängste und Befürchtungen kannst du wirklich dort an der Theke abgeben, das von Spezialisten zunächst klären lassen.
Und dann kannst du immer noch entscheiden, wie es weitergeht.
Mach dich nicht so fertig. *trösten* *trösten* *trösten*

BeitragVerfasst: 25. März 2011 12:03 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Delia, ich kann Ariona nur zustimmen. *zustimm*

Ich mag dieses Forum sehr gerne, gerade weil man sich so austauschen kann, wie’s im RL nicht geht. Aber ich halte mit z.B. bei den Akuthibblerinnen zurück weil ich Angst habe, dass es mir zuviel wird.

Du hast ja auf Deiner Seite diese schöne Liste mit Dingen, die uns helfen. Daran können wir uns alle ein bisschen festhalten.
Und ich glaub, es ist auch ganz gut, wenn man sich ein neues „Projekt“ sucht.
Das konnte ich auch immer wieder bei meinen Freundinnen beobachten. Es hat dann geklappt, wenn man grad am wenigsten damit geplant hat.

Auch ich empfehle Dir die Kinderwunsch-Klinik.
Ganz ehrlich – für mich war’s ein totaler Schock als der Gyn ,in meinem 2. Termin bei ihm, mir diese Empfehlung gegeben hat. Ich hab im Gespräch abgeschalten, gar nicht mehr zugehört.
Jetzt, 5 Monate nach denTerminen in der KiWu-Klinik, weiß ich, dass es richtig war.
Es beruhigt ungemein, zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, auch, wenn’s grad noch so ausweglos erscheint.
Du musst ja nicht gleich eine Behandlung machen lassen, aber eine Beratung tut Dir und Deinem Mann bestimmt gut.

Wir haben den KiWu ja nochmal latent verschoben, wegen Renovierung. Aber wenn das abgeschlossen ist, geb ich uns genau 6 Zyklen und wenn’s dann nicht geklappt hat, werde ich erstmal auf Metformin gehen. Falls da nix geht, 6 Monate später in die KiWu (dann wird’s aber auch Zeit weil ich ja in diesem Spätsommer schon 32 werde).

BeitragVerfasst: 25. März 2011 19:39 
hat sich gut eingelebt

Danke euch. ...Ich muss erstmal wieder klar kommen und mich an den neuen Gedanken gewöhnen. Ich hab immer dieses Gefühl, eine Versagerin zu sein, wenn ich zur KiWu-Klinik gehe, weil ich denke "nicht mal DAS kriegt mein Körper hin". Ich schäme mich dafür. *heul* Aber vielleicht wird's auch besser, wenn ich aus dem Loch wieder raus komme.

-Euer Zuspruch tut mir aber gut und hilft mir, das anzugehen.

BeitragVerfasst: 25. März 2011 21:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ Summer

Ich hab jetzt ewig nicht mehr hier rein geguckt, weil sich bei mir immernoch nichts tut und wohl auch so schnell nichts passieren wird.

Darf ich denn fragen, warum du die Pille wieder nimmst? Auch wegen PCOS?

So wie ich deinen Kurven entnehme, nimmst du ja auch LT (aber niedrig dosiert). Hast du denn eine Unterfunktion oder Hashimoto? Dann könnte man es ja auch mit einer Erhöhung probieren. Bin momentan auch in der Einstellung und muss einfach noch Geduld haben (auch mal bis zu 1 Jahr :-( ). Die Pille dürfte ich da jetzt gar nicht nehmen.

Willst du denn so eine antiandrogene Pille nehmen?

Dann könntest du dich ja mal melden, wie es dir einige Zeit damit geht *knuddel*

Wünsch dir aber natürlich ersteinmal alles Gute *freunde*

BeitragVerfasst: 25. März 2011 23:23 
Kurven-Rätslerin

@ delia: das tut mir wirklich sehr leid bei dir!!!!!! *trösten* lass dich mal ganz feste drücken!!! ich versteh dich da schon sehr, dass du dich nicht unfähig und hilflos fühlst! aber dafür gibt es ja hilfe und viele Möglichkeiten, die du doch dann auch nutzen DARFST!!! und da bist du ja bei weitem nicht die Einzigste! deshalb musst du dich GAAAAAANZ sicher nicht schämen!!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft zum Durchhalten und weitermachen! *zustimm*

Ich war heute bei der FÄ und bin richtig richtig enttäuscht und sauer!!!! *motz*
Meine männlichen Hormone sind weiterhin zu hoch (zwar nicht mehr ganz so...aber...). Als ich ihr dann sagte dass mein Freund und ich uns gegen Cortison Therapie entschieden haben, konnte und wollte sie das überhaupt nicht verstehen. Sie hat bestimmt 10 Minuten auf mich eingeredet, dass es da keine Nebenwirkungen gibt udn dass ich das auf jeden Fall unbedingt nehmen soll - oder Pille *zunge* Sie ist überhaupt nicht auf meine Bedenken und Wünsche eingegangen! Zum Glück hab ich mich nicht überreden lassen, ist in solchen Momenten ja gar nciht so leicht, wenn sie von "monsterschlimmen" Hormonwerten redet usw... nach dem Ultraschall hat sie´s dann doch etwas revidiert "weil meine Eierstöcke ja doch nicht so schlimm aussehen wie erwartet" *schrei* oh mann was soll man da noch sagen!!!????? Die FÄ ist wohl doch eine typische Schulmedizinerin, die möglichst den einfachsten Weg über Hormone / Medikamente gehen will.
Beim MUMU-Abstrich hat sie ganz leicht Blut gesehen *erschrecken* ich natürlich erst mal total geschockt und verwirrt, weil mens kann ja noch gar nicht kommen, ich war so perplex dass ich gar nicht mehr nachgefragt hab und sie aber auch nichts weiter dazu gesagt *nichtallehaben* zum Glück hat mich ne Freundin drauf gebracht dass das ja genauso auch ES-Blutung gewesen sein kann - was ja beim jetzigen Zyklus gut sein kann *beten*
ich hab ihr auch meine Kurven gezeigt und dass ich ja eeeendlich auch mal von allein Mens bekommen hatte, aber das hat sie auch überhaupt nicht interressiert. sie hat sich nur bestätigt gefühlt, als sie am Anfang von diesem Zyklus die Zacken gesehen hat - dass ich da krank war ließ sie nicht gelten "ein Zyklus MUSS nämlich IMMER maximal so 30 Tage dauern" *kopfWand*

oh man echt von der hab ich erst mal genug und hof dass ich die nächsten Monate nicht mehr zu ihr brauch, und dann ab August kann ich wieder zu meiner FÄ in Bayern (wenn ich dann wieder umgezogen bin). Die kennt sich zwar auch nicht wirklich super aus mit der Methode aber sie bemüht sich wenigstens und geht auf meine Bedürfnisse ein, und unterstützt total dass ich keine Hormone nehmen will.

Sorry für den langen Ego-Trip, aber das musst ich jetzt ma hier loswerden!

BeitragVerfasst: 25. März 2011 23:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
So, ich melde mich auch mal wieder. Sorry, dass ich hier so selten reinschau...

Okoschnecke, die Frauenärztin ist ja echt doof. Gut, dass du nicht immer zu ihr gehen musst! *freunde* Ich drück dir die Daumen für eine lange und tolle Hochlage!!

Ich hatte am Dienstag den oralen Glukose-Toleranztest. Heut hab ich einen Telefontermin bei der Endokrinologin gehabt. Ich hab eine grenzwertige Insulinresistenz und sie meinte man könnte es mit Metformin versuchen, ob es hilft könne sie allerdings nicht versprechen. Nachdem mein letzter Zyklus ja recht gut war, werd ich jetzt aber erst mal abwarten. In 3 bis 4 Monaten muss eh die Schilddrüse kontrolliert werden und dann werd ich entscheiden, ob ich es mit Metformin probieren will.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 07:16 
Kurven-Rätslerin

@ taumschatz: schön dass du mal wieder vorbei schaust :) ja dein letzter Zyklus sieht ja richtig vorbildlich aus *zustimm* was passiert eigentlich sonst noch bei einer Insulinresistenz außer evtl Metformin?

und ich hab wirklich eine zweite höhere Messung :lol: "muss so weiter gehen!!!" "hof" "bibber" "aufgeregt"

BeitragVerfasst: 26. März 2011 09:40 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Delia, Du musst Dich überhaupt nicht schämen, wenn Du in eine KiWu-Praxis gehst.*tztz*
Schon allein hier im Forum sind so viele, die das machen. Und im RL auch - nur redet man darüber weil's ja fast immer noch ein Tabuthema ist.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man anspricht, dass einem der Arzt das empfohlen hat und dass man dort war, dann kommen schon die ein oder anderen Aussagen... die von "ja, wir waren auch dort, nur so hat's geklappt" von "hab ich auch drüber nachgedacht weil mir der Gyn sagte, dass bei mir was nicht stimmt".
Ich mein, diese Kinderwunschkliniken schießen ja nicht umsonst wie die Pilze aus dem Boden.
Und mir hat es v.a. psychisch sehr gut getan. Der Arzt dort wusste, dass seine Patienten evtl. schon länger leiden und er wusste auch damit umzugehen.

Ökoschnecke, ja is klar...Cortison hat quasi null Nebenwirkungen *nichtallehaben*
hmm...wenn Du jetzt schwanger wärst, könntest Du dann die Vorsorgetermine so legen, dass Du sie alle in Bayern machen könntest ?

Traumschatz, was heisst den "grenzwertige Insulinresistenz" ?
Bei mir war der 1. Wert nach dem Trinken zu hoch, alle anderen wieder normal. Ich weigere mich aber (noch) gegen Metformin.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 10:19 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man anspricht, dass einem der Arzt das empfohlen hat und dass man dort war, dann kommen schon die ein oder anderen Aussagen... die von "ja, wir waren auch dort, nur so hat's geklappt" von "hab ich auch drüber nachgedacht weil mir der Gyn sagte, dass bei mir was nicht stimmt".

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass sehr viel mehr Paare "Problemchen" beim Nachwuchs zeugen haben, als man so mitkriegt udn allgemein denkt!

Zitat:
Ökoschnecke, ja is klar...Cortison hat quasi null Nebenwirkungen *nichtallehaben*
hmm...wenn Du jetzt schwanger wärst, könntest Du dann die Vorsorgetermine so legen, dass Du sie alle in Bayern machen könntest ?

ja die spinnt doch wohl!!!! *schrei*
hm...so weit trau ich mich mal lieber noch gar nciht denken :shock: und dann wäre es kaum machbar, da ich die nächsten Monate nicht oft nach Bayern fahren kann :-( muss ja mein Studium (hoffentlich erfolgreich) beenden...

BeitragVerfasst: 26. März 2011 11:32 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen und Okoschnecke, bei mir war der Ausgangswert leicht erhöht. Sie hat gemeint, es wäre eben an der Grenze zur Insulinresistenz. Alle anderen Werte waren sehr gut, deshalb muss nichts gemacht werden.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 11:50 
Kurven-Rätslerin

Ah, jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen, die ich euch fragen wollte (sorry, fürs editieren ists schon zu spät):
Habt ihr ne Idee, wieso meine Temperatur einfach nicht sinken mag? Das war im letzten Zyklus auch schon so, dass sie erst vor dem Eisprung richtig gesunken ist und jetzt geht sie auch nicht runter. Gibts da irgendwie ne Erklärung?

BeitragVerfasst: 26. März 2011 12:08 
Kurven-Rätslerin

@ traumschatz: eine richtige Erklärung hab ich nicht, aber bei mir nimmt die Tempi auch erst kurz vorher "Anlauf" zum Sinken. meine Beraterin meinte das hängt mit den Hormonen zusammen, die ja dann erst in ausreichenden MEngen produziert werden wenn es soweit ist, was dann auch den Tempiabfall bewirkt

BeitragVerfasst: 26. März 2011 15:38 
hat sich gut eingelebt

@ Delia: *trösten* Versuche es positiv zu sehen. In der Kiwu-Klinik wird dir geholfen und wenn es dann klappt, ist es nicht mehr so wichtig, wie es geklappt hat. Dann wirst du froh sein, sort gewesen zu sein. Ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan, aber lass dir Zeit das ganze mal zu verarbeiten. *trösten*

@ okoschnecke: Das ist ja eine komische Ärztin! Wünsch dir, dass du dort nicht mehr (allzu oft) hin musst!

@ me: Hab meinem *mann* grad am Telefon erklärt, dass ich derzeit grün habe. Ich hab ihm NFP ja noch nicht wirklich erklärt und letztes Mal wusste ich, dass nix passieren kann, er aber nicht und dann ist er mal voll panisch weggerückt, weil da *sperma* sein hätte können. Hab die Situation erst im Nachhinein realisiert und ihm deshalb den NFP Schnellkurs von mynfp geschickt, jetzt hat er nachgefragt, was ich damit will. Und er hat aus meiner Erklärung raus selber kombiniert, dass wir dann die Kondome weglassen können. Seh ihn morgen wieder, nur bin ich mir jetzt plötzlich nicht mehr sicher, ob ich mich das traue. Hatte noch nie Sex ohne Kondom, auch nicht während Nuvaring. Komische Vorstellung irgendwie, obwohl es mich schon seit einigen Wochen total reizen würde. Kann mir jemand meine "Angst" nehmen?
Komm mir komisch vor, euch mit solchen Miniproblemchen zu nerven (ihr habt wirkliche Probleme *trösten* ), aber ich muss das grad los werden.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 18:22 
hat sich gut eingelebt

Hörnchen, Ökoschnecke, Cacao: Ich danke euch. *zusammen* Finde das echt mega lieb, was ihr schreibt! *schnief* *freunde* Mir geht's immer noch mies, aber schon was besser, weil ich jetzt nur noch 1x tägl. hier vorbei schaue und mich somit die meiste Zeit des Tages von dem Thema ablenke - und weil mein Mann nun meine Tempiwerte aufschreibt und ich sie nicht mehr sehe. Das entlastet mich erstmal. Ansonsten ist es glaub ich ein etwas längerer Prozess, diesen KiWu-Klinik-Schritt zu gehen, aber ihr habt schon Recht mit dem, was ihr sagt...

Hey cacao, ich kenn dieses Gefühl. Hilft es dir, wenn ich dir mit Blick auf deine Kurve sage, dass du keine Sorge haben brauchst? Ich würd sagen: Schwangerschaft ausgeschlossen! Die Tempi-Werte sprechen für sich - also für Freigabe. ;-) Dein Körper übernimmt die Verhütung ja grad selbst! :) -Manchmal hilft es ja, wenn andere noch mal sagen, dass keine Gefahr besteht...

@Ökoschnecke: Deine FÄ spinnt, sorry! :roll: Kannst du mich auch in deinem jetzigen Wohnort wechseln? Ich musste auch erst 4 FÄ "durchprobieren", bis ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. -Ist gar nicht so leicht, den/die Richtige zu finden! *zustimm* -Meine Krankenkasse hat sogar einem Wechsel im gleichem Quartal zugestimmt und noch mal 10€ musste ich auch nicht bezahlen, weil mein Hausarzt eine 2. Überweisung geschrieben hat mit dem Hinweis "Vertrauensverlust". Das ging dann anstandslos. Und Tempi: Mann Mann, wie cool!! *applaus* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Traumschatz, was deine Werte angeht, hab ich kleider keine Idee, aber was Ökoschnecjke sagt, klingt ja ganz logisch.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 19:43 
Kurven-Entwirrerin

Hallo nochmal :D
Cacao, ich würde auch sagen, dass Deine Kurve super ausschaut.
Ich würde mit dieser Kurve jedenfalls freigeben. ZS ist ja heute auch schon wieder schlechter geworden.

Delia hat geschrieben:
Ansonsten ist es glaub ich ein etwas längerer Prozess, diesen KiWu-Klinik-Schritt zu gehen, ...
da hast Du vollkommen Recht *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]